AMD Athlon 64 3500+ takten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon 64 3500+ takten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12536

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maffet am 16:18 am 20. Feb. 2006

also bei caseking.de 7.90 naja ma guckenich ruf jetzt ma in dem laden an und frage ob die die Pasta da haben wenn nich gehe ich ma zu meim Zahnarzt und frag den der hat das bestimmt auch lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:14 am 20. Feb. 2006

2 gute Geschäfte?
wenn die gut sind ham die ja sicher alles nötige da


-- Veröffentlicht durch maffet am 16:06 am 20. Feb. 2006

lol ^^ ey dann muss ich ja noch wegen der sch**** paste rum laufen und wenn die, die bestellen dauert das noch ma 2 tag :( in Magdeburg gibs nur 2 gute geschäfte ^^


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:02 am 20. Feb. 2006

naja, fürn Garten reichts


-- Veröffentlicht durch maffet am 15:58 am 20. Feb. 2006

wie siehts mit der der wärmeleitpaste hier aus ?

==> arctic cooling
          silicone
       heatstink compound
(50% Silicone,20%carbon,30%metal oxide included)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:48 am 20. Feb. 2006

die Kühlleistung ist nicht übel, nur der Lüfter ist wohl etwas brummig, und ausserdem sind 55€ absolut nicht gerechtfertigt
und das andere ist empfehlenswerte Wärmeleitpaste (WLP):
Arctic Silver "Fünf"


-- Veröffentlicht durch maffet am 15:44 am 20. Feb. 2006

ach ja und noch ne frage warum is der zalman so schlecht ?


-- Veröffentlicht durch maffet am 15:42 am 20. Feb. 2006

AS V ? wasn das schon wieder ? ^^


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:39 am 20. Feb. 2006

wie jetzt? frag doch ob du einen anderen bekommen kannst
los, frag jetzt und besorg dir was ordentliches!

und wegen den Abstürzen, kann durchaus an der zu hohen Temp liegen, nen vernünftiger Kühler (also kein Zalman :lol: ) und AS V können da schon fast Wunder wirken


-- Veröffentlicht durch maffet am 15:33 am 20. Feb. 2006

nagut das mit dem kühler hatt sich dann erledigt da ich ihn nun bestellen lassen habe im laden....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:12 am 20. Feb. 2006

Kühler die mit 13 14 oder 15 bewertet werden sind gut
sehr beliebt sind u.a.
Thermalright XP 120
Thermaltake Silent Tower
Thermaltake Big Typhoon
Thermalright XP 90c
Thermaltake Tower 102
Noctua U12
Thermaltake Sonic Tower
Thermaltake Tower 112


-- Veröffentlicht durch maffet am 15:01 am 20. Feb. 2006

hmmmm mist mit dem 2.8 stirb der mir in CSS immer ab im windows kein problem beim zocken Absturz


Benötigr Dringents hilfe :godlike:


-- Veröffentlicht durch maffet am 14:54 am 20. Feb. 2006

hmmm toll habe ja shon nen paar ma gefragt was für nen kühler aber dazu schreibt ja keiner was -.- ..... und kannst du mir bei der andern frage noch weiter helfen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:50 am 20. Feb. 2006

nein, frag doch bitte vorher bevor du was bestellst, der Zalman ist zwar gut, hat aber ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, da gibt für 30-40€ bessere Kühler


-- Veröffentlicht durch maffet am 14:34 am 20. Feb. 2006

Hiho also hab mir nen neuen bestellt der morgen oder über morgen eintreffen wird :D (ein Zalman CNPS9500 LED hoffe habe ne gute etscheidung getroffen das sch**** denig is teuer und hatt mich um 55euro erleichter :()



bin jetzt mit meim prozi bei 2.8 mit folgenden einstellungen

:punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk:

Hyper Transport Frequency [4]
CPU Frequeny [255.0]
Multi [11]
CPU Voltage [1.550 v]
der Ram läuft mit 333 MHZ

allerdings um auf 2,8 zu kommen muste ich die den ram von 400 auf 333 takten :( is das normal das ich den ram runter takten muss ?

(Geändert von maffet um 14:37 am Feb. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 8:54 am 20. Feb. 2006


Zitat von maffet um 6:29 am Feb. 20, 2006
glaube aber die temp war bei 32-35 Grad





.. aber nicht unter Vollast, heiz der CPU mal mit StressPrime ein und beobachte dann die Temp.


-- Veröffentlicht durch maffet am 6:29 am 20. Feb. 2006

moin bin gerade erwacht und wolte ma schnell vorbei schauen ob was neues steht..... :)

ich habe 512MB 400 TaKT SPEICHER is von MDT
die Temperatur war normal weis jetzt aber nich mehr genau wie hoch sie war glaube aber die temp war bei 32-35 Grad


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 4:09 am 20. Feb. 2006

stell Hyper Transport Frequency auf 4 (oder 800, je nachdem was das Bios zulässt, ist beides dasselbe weil 4x200=800)
das könnte ein Ansatz sein
um herauszufinden wie hoch du mit deinem Board oder Speicher kommst sollteste deine CPU ma kurz untertakten, also z.B. Multi auf 9 senken und erstma schaun wie hoch du überhaupt mit CPU Frequeny kommst
andere Ansätze warum es nicht weiter geht: CPU wird zu warm, zwar sind max 65°C zulässig, nur werden die CPUs bei dem Takt gerne schon bei rund 55°C instabil, eine bessere Kühlung wäre also hier nötig

was mich noch interessiert: was für RAM hast du, wie schnell läuft der aktuell und wie hoch is überhaupt die CPU Temp


-- Veröffentlicht durch maffet am 20:18 am 19. Feb. 2006

Aktuelle Meldung aus dem hause :D

bin jetzt bei 2.8 GHZ aber jetzt fährt er nich mehr hoch sch****e ich glaub das Ding is am ende angelangt :(

Hier meine Einstellungen

Hyper Transport Frequency [AUTO]
CPU Frequeny [255.0]
Multi [11]
CPU Voltage [1.550 v]

was mein ihr is das ding am ende oder is vieleicht an einstellungen was falsch







-- Veröffentlicht durch maffet am 19:16 am 19. Feb. 2006

bin jetzt auf auf 2.7 GHZ mit mein 3500+

:punk:

jetzt hab ich nur noch ein problem ... ich habe noch den standart CPU lüfter drauf ...... ich will mir nen neuen zulegen um für bessere kühlung zu sorgen und um vieleicht noch nen bissel mehr raus zu holen.

was für ein  kühler is denn sehr empfehlen ?

und wie sieht es aus mit ner wasser kühlung ? kennt einer vieleicht eine gut für ca. 100 ? die ganzen  sch**** geräusche gehen mir voll uffm sack.;)


-- Veröffentlicht durch maffet am 18:06 am 19. Feb. 2006

meinst du mit Speichertimings das ich die den takt des Arbeitsspeicherst auf AUTO stellen soll und nich auf 400 MHZ laufen lassen soll


-- Veröffentlicht durch maffet am 18:02 am 19. Feb. 2006

wenn ich das so mache kann ich dann am prozi weiter hoch schrauben ohne das der mir ab kackt? würde gerne ver such aufm 2,8 takt zu kommen *lol* was ich glaub das es klappt


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:01 am 19. Feb. 2006

Jep, und Speichertimings erstmal auf Auto bzw. auf SPD belassen, damit dein Board das automatisch anpasst.
Aber mach als erstes mal deine Cookies & Sitzungscookies an, sonst stehst du hier als offline und mußt immer dein Passwort neu eingeben ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:56 am 19. Feb. 2006

mach mal den Hyper Transport Frequency af 3. und die vcore auf 1.55:thumb:


-- Veröffentlicht durch maffet am 17:55 am 19. Feb. 2006

die Vcore is auf 1.500
multi is 11 und
cpu Frequency is bei 237.0
Hyper Transport Frequency is auf 5x

wär es ok wenn ich die vore hör stelle um meht power zu kriegen? denn wenn ich jetzt die cpu Frequency weiter hoch drehen würde, kackt mein rechner beim hochfahren ab

PS thx für die schnellen antworten


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:40 am 19. Feb. 2006

Ups, dann solltest du erstmal etwas hier und im Workshop nachschmökern.
z.B. im AMD guide hier im Forum.
Denn die Vcore, Multi, FSB bzw. Referenztakt sollte man als Grundlage erstmal kennen.
PS: Vcore = Core Voltage = Kern Spannung = CPU Spannung ;)


-- Veröffentlicht durch maffet am 17:32 am 19. Feb. 2006

vielen dank erst ma für die antwort ^^ also habe das seit gestern zum serten ma gemacht und bin noch ne totaler anfänger ^^

was bedeutet vcore?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:29 am 19. Feb. 2006

Erstmal herzlichen willkommen im Forum :)
Wie weit die CPU letztendlich gehen wird, wirst du uns hoffentlich mittels neuem Eintrag in der OC-Datenbank bald sagen können.
Solange du noch nicht an der Vcore drehen mußtest und die CPU Temperatur deutlich unter 60°C bleibt, sehe ich auch kein Problem höher zu gehen.
Und wenn du die Vcore schon deutlich erhöhen mußtest, wird wahrscheinlich nicht mehr allzu viel drin sein.
Aber wie heißt es so schön ... probieren geht über studieren ;)


-- Veröffentlicht durch maffet am 17:22 am 19. Feb. 2006

hi
ich habe nen problem. Habe mein 3500+ (2,2) auf 2,6 gepumt und wolt ma fragen wie weit ich noch gehen kann.

PS. habe noch den standart lüfter drauf brauch nen neuen weis aber nich welcher gut is gibt so viele und da fällt die aus wahl schwer ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de