Wie übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12460

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch shyke am 14:38 am 5. Feb. 2006

hi

ich möchte aus der maschine so viel wie möglich rausholen, wenn ich sehe um wieviel prozent das bei anderen geht, dann ist doch mein ergebnis deutsch gesagt sch****e:punk:

aber danke für die mühe


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:56 am 5. Feb. 2006

bis auf dass der HT-Multi ruhig was höher könnte ist es doch ganz ok.

Was wie weit übertaktet wird, sollte man aber auch danach richten, was man braucht...:thumb:


-- Veröffentlicht durch shyke am 12:59 am 5. Feb. 2006


ich habs versucht...bis jetzt ist mein bestes resultat:
2400 @ 2600MHz

hier mal die daten:
HT mal 2, cpu frequency 217Mhz, K8 CPU Clock Ratio: Auto, Current DDR speed: 366, CPU/DDR Clock ratio: 2/1.83, DDR Timing: Auto, DDR Speed: 396, CPU Voltage 1.425 V, PCIE Clock: 100MHz

fällt euch da was auf, dass verheerend falsch ist???

gruss


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:54 am 5. Feb. 2006


Zitat von soulfly um 12:12 am Feb. 5, 2006
Da muss man scho mal sagen RESPEKT. Des macht bestimmt ein haufen Arbeit des alles schreiben.:)



thx:thumb:

ist zwar nett gemeint, sollte aber eigentlich nicht in dieses Topic.;) Dafür ist das OC-Guide Topic da:thumb:


-- Veröffentlicht durch soulfly am 12:12 am 5. Feb. 2006

Da muss man scho mal sagen RESPEKT. Des macht bestimmt ein haufen Arbeit des alles schreiben.:)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 11:31 am 5. Feb. 2006


Zitat von shyke um 11:29 am Feb. 5, 2006
hallo,
ich versuche schon seit geraumer zeit meinen amd 64 bit 3800+ zu übertakten, wobei ich sagen muss, dass ich keine ahnung habe wie das geht.
bis jetzt bin ich so weit gekommen, dass immer die meldung:"cpu frequency is over clock ratio..." erscheint, und der pc neu bootet.
ich besitze eine wakü, oben erwähnten prozessor und das mainboard gigabyte k8nf-9

hat jemand zeit und lust mir zu erklären, was genau ich tun muss?
danke im voraus
grüsse



genau für Leute wie Dich habe ich das geschrieben;):thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch shyke am 11:29 am 5. Feb. 2006

hallo,
ich versuche schon seit geraumer zeit meinen amd 64 bit 3800+ zu übertakten, wobei ich sagen muss, dass ich keine ahnung habe wie das geht.
bis jetzt bin ich so weit gekommen, dass immer die meldung:"cpu frequency is over clock ratio..." erscheint, und der pc neu bootet.
ich besitze eine wakü, oben erwähnten prozessor und das mainboard gigabyte k8nf-9

hat jemand zeit und lust mir zu erklären, was genau ich tun muss?
danke im voraus
grüsse


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de