CPU Temp Normal?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- CPU Temp Normal?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12423

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 20:21 am 25. Jan. 2006


Zitat von fruechtedudi um 20:13 am Jan. 25, 2006
sollte da 400 Mhz Fsb auch bei der CPU gehen?



einfach testen ... falls die Temp. korrekt ist, was ich nicht so ganz glaube, haste ja noch bissl Spielraum ... btw. isses wayne wie warm die CPU is, solange die Karre stabil läuft, lediglich die Lebensdauer sinkt mehr oder weniger erheblich ... (Stichwort: ElektroMigration) ... aber solange wirste den Duron eh ned mehr nutzen können, jedenfalls ned zum zocken, mit 64kB Cache ...

... sag mal hat das Board überhaupt nen AGP/PCI-Fix ?? ... die Vcore kannste max. um ca. 10% anheben, das weiss ich noch ...

EDIT: obwohl, der Duron ja gar nicht sone grosse Verlustleistung hat, d.h. die Temps stimmen wahrscheinlich ..

(Geändert von tOWNshIP um 20:22 am Jan. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch fruechtedudi am 20:13 am 25. Jan. 2006

prime95 läuft jetzt ne stunde....
cpu temp ist jetzt bei angenehmen 38-39°C das ist doch ein brauchbarer wert oder? sollte da 400 Mhz Fsb auch bei der CPU gehen?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 18:44 am 25. Jan. 2006

heiz der CPU mal richtig mit Prime95 ein, wenn der Kühler dann immer noch handwarm ist, sitzt der Lüfter ned korrekt und 22% CPU-Last is ja fast nix ..


-- Veröffentlicht durch fruechtedudi am 14:30 am 25. Jan. 2006

kühler ist ein arctic copper silent 2
ich hab gerade mal mit der hand angefasst und der ist nichtmal handwarm :-O alles frisch gereinigt ..... die temp scheint also schon irgendwie richtig zu sein...
ich hab jetzt 8 anwendungen laufen und 22% CPU last und 34°C.....
hab die CPU damals auch gekauft wegen übertaktbarkeit, aber mit dem alten board ging da nicht wirklich viel....aber wenn ich das hier sehe......


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 13:17 am 25. Jan. 2006

.. sind die Temps @idle oder @last ?? ... aber selbst @Idle halte ich das für einen Auslesefehler ... jedenfalss wenn Du keine StromsparTools benutzt .. der Kühler wäre eventuell auch noch interessant ...

... die CPU nicht weniger warm nur weil ein anderer Chipsatz verwendet wird, allerdings "sparst" Du schon ein paar Grad durch die geringere Vcore


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:52 am 25. Jan. 2006

Einen wunderschönen Guten Tag

nö hört sich völlig Normal an, würde bestimmt steigen wenn du den vcore noch erhöhen würdest u den FSB auch noch, hört sich sogar richtig gut an könntest mal versuchen auf 200FSB zu gehen.  :thumb:

Ansonsten hilft eigentlich immer die fühlrobe, denn 60c u mehr spührt man schon deutlich, denn dann kann man sich sicher sein das die temp falsch ausgelesen wird oder etwas put ist.

Mit sonnigen Grüßen

Falk


-- Veröffentlicht durch fruechtedudi am 10:32 am 25. Jan. 2006

also folgendes,
mein altes KT600 Board hat pünktlich 10 woche nach ableuf der gewährleistungsfrist den geist aufgegeben (ein Gigabyte VT600)
nun habe ich mir ein ASrock K7NF2 Raid zugelegt da der chipsatz ja schon einiges fixer ist.....
dazu habe ich einen Duron 1400 (MIXIB) KW 38/03 einen der letzten ohne gelockten multi...
was mich nun ein wenig "beunruhigt"...
auf dem alten board hatte ich immer ohne übertakten eine temp von ca.40 grad im normalbetrieb....
jetzt mit dem neuen hab ich ohne taken nur 28°C MB temperatur und mit 333 Mhz Fsb gerade mal 33°C unternrmaler last....
beim alten MB musste ich auch bei 333Mhz Fsb die Vcore auf 1,65V anheben jetzt läuft alles noch mit default( seid mittlerweile 48 std.)
wird die temp richtig angezeigt oder liegt das am MB chipsatz?

mfg fruechtedudi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de