Sock939, 170er Opteron, welche Einstellungen machen Sinn?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Sock939, 170er Opteron, welche Einstellungen machen Sinn?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12357

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:29 am 11. Jan. 2006

amd overclocking guide?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 16:59 am 11. Jan. 2006

Servus,
ich gehe normaler Weise folgender Massen ans übertakten heran:
CPU Multi niedrig, standard Volt. für CPU und RAM.
dann erhöhe ich den FSB um zu schauen, wie weit ich den bekomme, um die obere Grenze des RAMs zu bekommen.
Dann erhöhe ich die RAM-Volt. und erhöhe den FSB schrittweise.
Habe ich die obere Grenze für den RAM bekommen mache ich mcih an die  CPU.
Dort erhöhe ich dann schrittweise den Multi, um mich an die max. Frequenz der CPU heran zu testen. Ist diese erreicht, so gehe ich dann mti dem FSB wieder etwas herunter und schaue, in wieweit ich den Multi noch nach oben bekomme. Nebenbei erhöhe ich auch die CPU-Volt.
Stehen die Grenzen fest suche ich mir ein Mittel aus max. FSB und max. Multi um die bestmögliche resultierende Frequenz zu bekommen.

So war das in der Vergangenheit mit meinem Sockel A.
Wie aber mache ich das jetzt?

Welche parameter am besten wie in welcher reihenfolge erhöhen und auf einander abstimmen?
FSB
HT Frequ.
HT Width
CPU Ratio
CPU VID
Extra CPU Volt.
Memmory Volt.

CPU Opteron 170
MB MSI K8N Diamond
Ram MDT PC3200


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de