Spannungen bei Cool'n'Quiet Athlon64

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Spannungen bei Cool'n'Quiet Athlon64
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12348

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 8:04 am 16. Jan. 2006

Also habe RM_Clock nochmal getestet und in der Taskleiste steht dann auch bei RMClock Multi 5x und 1,1V VID aber Everest und auch SmartGuardian sagen was anderes?????

:noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 20:23 am 15. Jan. 2006

@spocky1701

wenn diese beiden Programme funktioniren würden würd ich nicht weiterhin so blöd fragen :thumb:

Oder ich stell mich einfach zu blöd an denn die Spannnug wird bei beiden nicht gesenkt nur der Takt!!!


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 22:44 am 13. Jan. 2006

CPU-ID friert mir immer ein aber RM-Clock funzt prima.
Kann ich nur empfehlen (man kann sogar noch mehr p-states eintragen)


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 10:31 am 13. Jan. 2006

Sprech ich alt-hebräisch :lol:

CrystalCPUID oder RMClock...
Softwäreunabhänigige Möglichkeiten hast du nun mal nicht, wenn das BIOS die Einstellung nicht bietet bzw. nicht von selbst so intelligent ist...


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 7:56 am 11. Jan. 2006

Das dir Frequenz vom Overclocken abhängig ist ist mir schon klar - es wird ja nur der Multi gesenkt :)

Ich kann Im Bios aber nicht die Spannung einstellen die beim Runtertakten durch C'n'Q benutzt wird.
Mein DFI Board bietet diese Einstellung nicht und mein Gigabyteboard davor hatte diese Einstellungen auch nicht und das gleiche Problem!!

Beim runtertakten durch C'n'Q sinds nur 1,4V und nicht weniger  :noidea:

Wer hilft mir :godlike:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:10 am 10. Jan. 2006

Ich meine du kannst die VID C n' Q im Bios einstellen.
Darunter steht dann mit welchem VCore die CPU fährt wenn C n' Q aktiviert ist.
Die Frequenz um die C n' Q runtertaktet kann man jedoch nicht einstellen. Diese ist abhängig von der OC Frequenz bzw. der Frequenz mit der die CPU momentan läuft.

Mike


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 14:55 am 10. Jan. 2006

C'n'Q abschalten und CrystalCPUID oder RMClock die Arbeit überlassen ;)

Habs bei mir so gemacht und es funktioniert wunderbar!


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 23:15 am 9. Jan. 2006

Naja wenn ich 1,45V (real 1,43V)einstelle bei 2512Mhz und C'n'Q runtertaktet auf 1395MHz dann geht die Spannung nur auf 1,40V runter???:noidea:

Das ist jetzt bei meinem DFI Board so und war auch schon bei meinem Gigabyte Nf3 so!!

Woran liegt das?

Kann mir jemand helfen,denn bei Standardspannung läuft das System doch nicht stabil brauche 1,43V.

gruß Matthias


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 21:22 am 9. Jan. 2006

1.1 V @ default V-Core

Deine V-Core ist 1.4 V @ default, dein Board untertaktet ein wenig, deswegen auch die 1.088V @ Idle.

Hebst du die Spannung an, geht diese auch in C'n'Q höher.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 20:36 am 9. Jan. 2006

Hallo,
bis jetzt lief meine CPU mit 1,44V auf 2512 MHz und ich habe heute versucht ob das auch mit Standardspannung stabil ist und es funktioniert.
Bis jetzt taktete die CPU durch C'n'Q runter auf 1395Mhz Multi 5 und setzte die Spannung auf 1,39V.

Jetzt läuft meine CPU mit 2512 Mhz @1,39V (niedriger habe ich noch nicht versucht) und auf 1395 Mhz @1,088V lt. CPU-Z und Smartguardian das bei meinem Motherboard dabei war.
Kann das sein??? :noidea: Welche Spannung wird denn normal beim runtertakten durch Cool'n'Quiet gesetzt??
CPU: A64 3000+ Winchester


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de