Was tun gegen 3E Stepping Fehler?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was tun gegen 3E Stepping Fehler?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12315

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Daiml am 15:21 am 6. Jan. 2006

ob es "der" oder "das" RAM heißt, könnte man jetzt diskutieren.
bei "die CPU" sind wir uns hoffentlich einig. Man sagt ja auch "die Unit" und "die Einheit".

aber beim ram?
es wäre "das Memory" oder "der Speicher" :noidea:

Egal, ich sag "der RAM", klingt besser :thumb:


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 2:24 am 6. Jan. 2006

hät ich schon gemacht war aber privat kauf von ebay :-/ für 105Euro das geht

(Geändert von Risdyk um 2:26 am Jan. 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch fooyard am 2:12 am 6. Jan. 2006

schick die CPU doch einfach zurück... darf ja wohl nicht wahr sein, dass man als kunde mit ner teuren cpu erstmal stundenlang rumprobieren muss, bis was läuft


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 0:52 am 6. Jan. 2006


Zitat von Henro um 11:20 am Jan. 5, 2006
oh man ... also zuerstmal heißt es :

die CPU
der Ram




echt?? wusste ich nicht aber der CPU und das RAM klingt doch besser :lol:


Zitat von Kauernhoefer Speedy um 15:55 am Jan. 5, 2006
Versuch mal CL 2,5-3-3-6 und 2T bei den Ram Settings.

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 15:58 am Jan. 5, 2006)



hmm ok das wäre noch ne möglichkeit aber dann ist das problem mit dem ClearCMOS immer noch da !!


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 15:55 am 5. Jan. 2006

Versuch mal CL 2,5-3-3-6 und 2T bei den Ram Settings.

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 15:58 am Jan. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:20 am 5. Jan. 2006

oh man ... also zuerstmal heißt es :

die CPU
der Ram

Da kreigt man ja kopfwech bei lesen ...



Zu deinem Problem :

Anscheinend haste alles probiert ... bleibt dir nur lösung 1 : neue cpu ; oder lösung 2 : leb bei den settings mit nem kompromiss der stabiel läuft.


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 19:43 am 4. Jan. 2006

ich habe das neuest BIOS die Version 2.6 ist die neueste auf ABIT BIOS Update


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:32 am 4. Jan. 2006

nen aktuelles Bios sollte die verbuggten Features des E3 ausschalten können


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 19:29 am 4. Jan. 2006

Hi Leute,
bin seit eine Woche ein 64Bit User!

So ich hatte am Anfang für paar Tage den 3000+ Venice mit E6 Stepping und jetzt hab ich den Venice 3000+ Venice mit E3 Stepping! Ich habe zweimal den 3000Venice bestellt zuerst kam der mit E6 Stepping und da ich für ein Kumpel auch ein System zusammengestellt habe und ihm versprochen habe das er es vor dem Neujahr den PC noch bekommt, musste ich den CPU abgeben! Und der andere CPU kam etwas später und der CPU war aber ein mit E3 Stepping!
Es ging nach dem einbauen erstmal ohne Probleme! Aber dann wollte ich das neue RAM testen wie hoch die gehen (den ich hier in Forum verkaufe) und ab da hatte ich Probleme, dann hab ich mein RAM wieder eingebaut und mit denen hatte ich nur ein schwarzes Bild!
Nach zwei Tagen Rumprobieren (Clear CMOS, BIOS Batterie entfernt, RAM einzeln ausprobiert und in verschiedenen Slots, alle Anschlüsse kontrolliert) hab ich das Problem gefunden zum Glück hab ich neues RAM herumliegen. Ich muss den RAM-Takt mit anderem RAM in BIOS auf manuell auf 333MHz stellen. Erst dann kann ich mein RAM einbauen und dann läuft alles!
So nun hab ich das Problem wenn ich Clear CMOS mache dann stellt es auf Auto 400MHz! Bei 400MHz bleibt mein Bildschirm schwarz!  Und an dem Mainboard Diagnose LED bleibt es oft mit der Nummer 25 stehen was nach dem Handbuch bedeutet:

Early PCI Initialization:
-Enumerate PCI bus number
-Assign memory & I/0 resource
-Search for a valid VGA device & VGA BIOS, and put it into C000:0

Aber es bleib auch mit anderen Zahlen stehen aber nicht so oft wie mit dieser Zahl hängen!
Es läuft alles mit Standarttakt aber ich will noch übertakten und da muss man ab und zu Clear CMOS machen! Dann müsste ich wieder ein anderen RAM einbauen um auf 333Mhz ändern und man hat nicht immer RAM herumliegen! Was kann ich machen? Mit dem E6 Stepping CPU ist es doch wunderbar gelaufen, ich konnte im schnelltest mein RAM auf FSB247 hochbringen und jetzt mit dem E3 Stepping läuft der nicht mal auf Standart!

Die Komponenten:

MaBo: Abit AV8 Rev 1.1 mit neuesten BIOS Version vor paar Tagen aktuallisiert

CPU: Venice 3000+ E3Stepping
ADA3000DAA4BP
LBBLE 0520GPFW Z710296E53046

RAM:
Corsair TWINX1024-3200XLPRO
2x512MB CL2-2-2-5

Hilfeee!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de