AMD 4000+ übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 4000+ übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12270

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:20 am 27. Dez. 2005

um die CPU auszutesten stell den RAMTeiler auf 166(333) die CPU VCore auf 1,4V und schau wie hoch du kommst, da haste in etwa nen Überblick was sie so kann, und wie weit es noch gehen könnte


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 20:14 am 27. Dez. 2005

Also ich mach mal 2,6.....dann prime und dann mal guggen....hoffe des geht...ich meine die cpu ist net grade schwach.....werde es mal probieren


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:08 am 27. Dez. 2005

also den Teiler würde ich so lassen wies is, der is ja aktuell 12, das is schon in Ordnung so, der VS RAM is aber auch meistens nich so der Bringer in Sachen oc, wennde 2 Module drinne hast stell die Command Rate auf 1T und schau wie weit du kommst wenn du dem RAM 2,7V gibst und der CPU max. 1,55V
meine VS gingen irgendwie bis 220MHz, würde also heissen du könntest mit deiner CPU auf 12x220=2640MHz gehn, sollte doch reichen, oder?


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 19:22 am 27. Dez. 2005

Kann ich den teiler verändern??? Werde nochmal en paar übertakt versuche starten!


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:48 am 27. Dez. 2005

http://imageshack.us/index.php

da hochladen und dann hier verlinken


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 18:28 am 27. Dez. 2005

Also da steht?  FSB: CPU 1/2, kann man hier auch bilder posten!


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:15 am 27. Dez. 2005

Nein ich meine den ramteiler der bestimmt wie dein Ram left wenn der 1:1 steht dannleft dein ram mit der gleichen Frequenz wie der eingestellte fsb was sagt denn cpu z bei ram (wo die latenzen stehen)


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 18:12 am 27. Dez. 2005

Was ist den der Teiler? Comand Rate??? der ist auf 2t. Kann ich den verstellen????


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:04 am 27. Dez. 2005

Na dann ist entweder die VCore zu niedrig oder der takt zu hoch
wenn die Vcore schon sehr hoch ist ist vllt der ram oder das mobo am ende
wie left den der ram (mit was fürn teiler)


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 18:01 am 27. Dez. 2005

Kann mir jemand erklären wie prime funzt??? Einstellen und so ist ja kein problem aber es läuft nur 3 min. dann kommt ein fehler!


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:58 am 26. Dez. 2005

entweder runtertakten oder die VCore in den kleinsten schritten erhöhen bis kein fehler mehr kommt je nach dem wie hoch deine temp ist ich würde aber nie mehr als 1.55V geben
ich würde dir aber raten lass ihn auf 2.6 oder 2.4 und undervolte ihn siehe Opti
<<<---

denn soviel Cpu power brauchst du mit sicherheit nicht da reist deine Graka mehr


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 19:30 am 26. Dez. 2005

Also lass auch grad den tortur test laufen.....hat 1 fehler gefunden....heißt das bei einem fehler wieder runter takten?? Bild fehler oder sonstiges kommen keine!


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:16 am 26. Dez. 2005

du kannst deine CPU nicht schrotten wenn du das meinst
meistens kommt ein fehler oder erhängt sich auf
was anderes ist mir noch nicht passiert bei mir kommt immer nur ein fehler


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 19:05 am 26. Dez. 2005

und was kann schlimmsten falls passieren????


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:48 am 26. Dez. 2005

Prime 95 version 24.14

Optionen Torture test

für ram -> Blend
CPU -> FFT

€: minimum 2h laufen lassen (dan wirst du auch sehen wie gut deine Kühlung ist)


(Geändert von SenSej um 18:49 am Dez. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 18:37 am 26. Dez. 2005

also cpu-z sagt 2700 mhz...ich probier noch auf 233 dann hab ich 2,8 hat jemand ein prog zum testen ob des auch wirklich geht????gruß


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:31 am 26. Dez. 2005

was hast du denn für ne Version von Everest überprüf es mit cpu z das lügt nicht;)


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 18:14 am 26. Dez. 2005

so hab alles umgestellt hab jetzt 2,7 gig....scheint alles zu gehn temps sind ok 37 grad. Aber bei 250 hab ich ja 3 gig....das packt der doch mit lufkühlung niemals. Im Everest steht immer noch 3700.
Ich meine nur ist der der langsamer??? laut everest ja...aber der hat doch jetzt 300 mhz mehr....verteh ich net ganz...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 17:19 am 26. Dez. 2005

pci-express lass mal schön auf 100 stehen!!!!

gib dem ram mal ruhig 2,6 oder 2,7 vdimm - das schadet nix

denke mal, dass everest net akuell ist und daher was falsch angezeigt wird

die timings vom ram auch mal auf die werte manuell einstellen auf deine 2,5-3-3-8, nimm erstmal bei 2t ist zunächstmal stabiler

prbiermal dann in kleinen schritten mal die cpu-frequenz von 250 zu erreichen. wenn du das schaffst bei der vcore von 1,4875 ist das schon mal was, ohne einen ramteiler zu verwenden:thumb:

teste das mal aus und poste bis wie weit du damit gekommen bist bzw. ab wenn die kiste abgeschmiert ist und du mit clear cmos machen musstes um neu booten zu können. mühsam ernährt sich das eichhörnchen - also in kleinen schritten testen:niko:


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 16:48 am 26. Dez. 2005

Also :

DDR Voltage steht auf Auto, wa soll ich da einstellen?
CPU Frequency hab ich auf 217 mhz
PCI Express Clock auf 105
CPU Voltage auf 1,4875 V
HT steht auf 4 war auch auf auto.

Realtakt 2604 mhz. Steht immer noch auf 3700 im everest. Hab ich falsch übertaktet? Temps sind CPU 36 grad und mainboard 34 grad im spiel betrieb bei 41 grad beide.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 16:37 am 26. Dez. 2005

verrat doch mal noch folgendes:
wieviel vdimm liegen beim ram an?

sollte der ram jetzt schon aussteigen solltes du es mal mit ramteilern versuchen.

aber auch den ht-multi von 5 mal runter auf 4 oder sogar 3 senken;)

dann sollte es auch warscheinlich weiter gehen.

hast du die ram-timings manuell eingestellt im bios oder wurden die ausgelesen mit everest oder cpu-z? sollten die im bios auf auto stehen bitte mal ändern:thumb:


-- Veröffentlicht durch cyberbiber am 16:31 am 26. Dez. 2005

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte gleich mal was fragen!

Hab ein AMD 4000+ mit realem Takt von 2,4 gig, möchte diesen übertakten. So hab ich getan hat jetzt 2,6 gig. Wird mir im Everest auch angezeigt, bloß unter DMI steht 3700. Hab meinen ram (Corsair 2x512 MB Value Select Kit) auf 2,5-3-3-8. möchte diesen aber noch auf 7 bringen. Multiplier ist auf 12 (mehr läßt sich net einstellen) und 217 mhz. Kann mir jemand veraten was ich moch machen kann?

Falls ihr noch genauere Datem braucht, einfach melden. Gruß

Genaues System:

AMD 4000+
Asus A8 N
Geforce 7800 GTX 512 MB XFX
420 Watt Enermax


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de