msi kt-3 ultra undervolten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- msi kt-3 ultra undervolten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12219

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:35 am 14. Dez. 2005

Autsch, na dann hast du aber einen großen Schutzengel gehabt :angel: ;)


-- Veröffentlicht durch daniel 1 am 16:32 am 14. Dez. 2005

hab das problem gefunden... ich drops hatte bei der malanleitung die cpu unterseite gewählt die litzen aber in den sockel gesteckt und nich dran gedacht das das ja dann seitenverkehrt ist...:blubb: --peinlich--
naja jetz funkt alles, ich bedanke mich:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:20 am 14. Dez. 2005

Dann setz es nicht gleich ganz so tief runter, sondern probiere es jetzt erstmal zum Test mit der Original Spannung.


-- Veröffentlicht durch daniel 1 am 15:08 am 14. Dez. 2005

hab ich ja gemacht, geht aber trotzdem nich mehr an


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:34 am 14. Dez. 2005

Nee, aber nach dem Trennen der L11 Brücken mußt du schon irgendeine Spannung per Pin-Mod vorgeben ;)
Denn wenn alle L11 Brücken getrennt sind, heißt das ansonsten für die CPU, daß sie deaktiviert ist.


-- Veröffentlicht durch daniel 1 am 11:30 am 14. Dez. 2005

so jetz hab ich die brücken getrennt und nu is er endlich kaputt *g*
sch****e ich glaub ich hab ihn kaputt gemacht, laut msi diagnose LED is der prozi kaputt, kann das sein das ich zu tief oder zu flach geschnitten hab? oder soll ich dem ding nu sein grab schaufeln...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:04 am 14. Dez. 2005

Ja, der Spannungs-Part der Pin-Mod Anleitung ist für alle SockelA Prozessoren verwendbar :)

Wenn du nur einmal den HIP6302 Spannungsregler auf dem Board hast, bräuchtest du bei dem nur die Leitung zu Pin 7 durchtrennen, dann die durchtrennte Leitung zu GND (Pin 9) nachmessen und dies dann als Drehwiderstand von Pin 7 gegen GND löten.
Wenn die Kerbe vom IC nach oben zeigt, wird oben links angefangen zu zählen und unten rechts wäre Pin 9.

Ich denke der Pin-Mod ist da doch etwas flexibler, zumal du auch ohne Formeln zu studieren weißt, was rauskommen wird ;)


-- Veröffentlicht durch daniel 1 am 22:57 am 13. Dez. 2005

Danke :thumb:

L11 brücken trennen und pinmod klappt auch mitm XP 2100+ Palomino?

wenn mir noch jemand sagen könnte wie es über den spannungsregler geht wär ich vollends zufrieden weil dann kann ich mir aussuchen ob ich mein board oder den prozessor schrotte *g*


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:09 am 13. Dez. 2005

Willkommen im Forum :)
Du kannst dies natürlich auch über den Spannungsregler IC ändern, aber ich denke die XP Malanleitung ist dann doch etwas einfacher ;)
Du kannst auch alle L11 Brücken trennen und dann mittels Pinmod Anleitung die Vcore anpassen.
Vor der Spannungssenkung natürlich den Multi und/oder den FSB runtersetzen, denn unter ca. 1,4 Volt wird's sonst etwas sehr knapp mit der Spannung.


-- Veröffentlicht durch daniel 1 am 15:47 am 13. Dez. 2005

Also ich such nu schon ne ewigkeit und kann nix rechtes finden, vielleicht kann mir ja hier einer helfen. hab das o.g. board mit nem unlocked xp 2100+ palomino.
die cpu is auf 1000mhz und jetz will ich die kernspannung eben auf 1,25V oder so senken, bin schon so weit das ich wohl irgendwas an dem HIP6302 chip rumlöten muss aber da hörts denn schon auf *g*


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de