Probleme mit Sataplatte beim OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit Sataplatte beim OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12203

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 15:21 am 8. Dez. 2005

Hmm.... hoehrt sich gut an.Das kein S-ATA Anschluss da ist stöhrt mich nicht, da ich noch ne 120GB ide Platte hab,wenn der Preis jetzt noch in Ordnung ist ;)meld dich mal bei mir via ICQ pls...254164854...
bin -=CP=-$_K!ller    
MfG Mitfreak


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:54 am 8. Dez. 2005

über multi zu ocen wäre da kein problem. nur halt FSB kannste knicken, leider.

PA: falls interesse herrscht hätte ich noch ein Gigabyte K7 Triton Board. Hat nF2 Ultra, Dualchannel, AGP und alles mögliche... nur halt kein S-ATA. (könntest aber mit ner S-ATA PCI karte für ca. 15 euro nachrüsten.


MFG


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 23:40 am 7. Dez. 2005

Danke für die schnellen und preziesen Antworten.Genau deshalb wollte ich takten,damit die x850xt nich verhungert ;D das board ist nur für 333 mhz fsb ausgelegt und hat nur zwei sata ports,hmm....dann muss das Multiplikator freischalten und Takten  halt noch mehr ausgereitzt werden....;)
Danke Jungs
MfG Mitfreak


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:12 am 7. Dez. 2005

das board hat allgemein kein pci fix..

soweit ich weiss isses nur für 333mhz fsb ausgelegt.. entweder direkt testen ob fsb 200 lüppt (eventuell noch n anderer teiler für agp / pci) oder n anderes board suchen welches für fsb 200 ausgelegt ist!

wäre denk ich das beste.. aus nem nforce2 ultra sollteste auch noch mehr ausem sempi holen als fsb 200..

dann wär deine x850xt pe eventuell auch mal n bissl mehr ausgelastet.. die verhungert ja (=


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:10 am 7. Dez. 2005

S-ATA ist nicht fix. entweder u hast nen 3. S-ATA port (denn die 1. 2 werden OCed) oder ud kannst das OCen vergessen.:(

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 18:15 am 7. Dez. 2005

Hallo, ich hab ein sempron 2400+ sockel A T-Bred,Asrock k7vt4a pro, 1gb Corsair 2,5-3-3-7,120 gb sata samsung und eine x850xt pe graKa.
(Windows XP Pro sp 2)Ich habe mein sempron über FSB bis 186 Mhz takten können ohne Prob.,wenn ich den wert überschreite bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung...Fehler beim laden des Betriebssystems...oder...dies ist ein sata fähiges mainboard von bla bla, bitte legen sie treiberdiskette ein...HÄ? Ich denk mal das irgentwas mit der sata platte nicht stimmt da ich den chip schon auf200 mhz laufen lassen habe,nur mit einer IDE Platte.Was kann ich tun damit die sata platte Funzt mit 200 mhz, oder liegt es an was anderem?Ich wollte den Sempron die Tage sowieso zum Mobile machen,sollte ich also den fsb so lassen?
MfG Mitfreak


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de