CPU "rennt" - Rechner startet nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- CPU "rennt" - Rechner startet nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12185

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 14:56 am 5. Dez. 2005

Nach weiteren tests geht es jetzt : mit einer kleinen Spannungserhöhung für die CPU startet der Rechner einwandfrei :)

Das Programm clockgen war leider kein Erfolg - sobald ich nur etwas mehr als den original Takt eingestellt habe ist der Rechner "eingeforen".

Der Rechner startet und hat gut Leistung dazu bekommen - ich bin jetzt zufrieden ....  dank an alle die geholfen haben .:thumb:


-- Veröffentlicht durch gentoo am 16:46 am 4. Dez. 2005

Warum bootest du nicht mit weniger Takt,
und stelltst ihn dann unter Windows beim booten mit Clockgen wieder hoch?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:44 am 4. Dez. 2005

entweder Takt runter oder Vcore hoch ....  oder gleich einen neuen Rechner kaufen :blubb:


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 11:58 am 4. Dez. 2005

Hallo, habe CPU ( A64 3000+ Venice ) und Board ( MSI K8N Neo4-F ) mal übertaktet und ausgiebig getestet . Die CPU läuft Prime stabil bis 2646 MHz mit den Einstellungen Multi 9 , HT 3 , Takt 294 bei 1,5 V . Damit bin ich schon zufrieden , aber : mit den Einstellungen geht kein neustart/ warmstart . Wenn ich den Rechner kurz vom Netzstrom trenne - startet er nicht mehr und ich muss ein BIOS reset machen . Mit einem Takt von bis zu 286 Mhz startet der Rechner ohne probleme.
Gibt es eine Möglichkeit das Startverhalten zu verbessern und trotzdem den hohen Takt zu benutzen ???

P.S. das Netzteil ist ein LC mit 550 Watt gesammt Leistung ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de