Jetzt nochmal für mich zum kapieren...BITTE!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Jetzt nochmal für mich zum kapieren...BITTE!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12134

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:47 am 21. Nov. 2005

1. Abit oder DFI - is eher ne Glaubensfrage - wobei beim DFI für jeden RAM nen anderes Bios besser is... ich hab nen Abit und bin zufrieden...

2. Opteron hat 1 MB Cache also doppelt so viel wie der normale Venice...

3. Bei Wakü spielt die Höhe ja keine Rolle nur bei lukü weil da je nach kühler dann der Anpressdruck fehlt...

4. Aufpassen muss man schon wenn die Kappe ab ist - aber bei Wakü net soo schlimm - da die Kühler in der Regel net so schwer sind wie bei Lukü

:thumb:


-- Veröffentlicht durch marqus am 14:16 am 21. Nov. 2005

Hallo zusammen,

es lässt mir keine Ruhe. Lohnt sich der Kauf eines Opterons? Wo GENAU liegen die Unterschiede zum normalen A64 (zB 3200 venice)? Der opteron ist doch teurer - holt der das mit Mehrleistung raus?

Wakü ist sowieso klar bei mir! Daher ist Kühlung zunächst Nebensache (wobei - wo kauft man heutzutage am günstigsten eine GUTE Wakü?)

Und ganz wichtig: Ich schwanke zwischen ABIT AN8 Ultra und DFI LP. Abit ist seit jahren mein Favorit, DFI ist Newcomer und hat mein Vertrauen noch nicht! Ist das DFI wirklich besser als das Abit? Es geht um einen PC der übertaktet wird (nicht maßlos), mit 2GB Ram und der absolut stabil sein muß!

Also Opteron oder A64 oder Abit oder DFI oder....

Danke euch 1000 Mal,
Markus

PS: Nochwas Wichtiges zum HS Entfernen: Ist das Die unter dem HS beim A64/Opt GENAUSO fest, wie es beim Barton ist, oder muss man wirklich aufpassen, dass man das Die zerbröckelt? Gibt es keine Probleme dadurch, dass ja die Höhe der CPU OHNE HS nicht mehr so ist, wie sie es sein sollte...? oder anders: Kann ich, wenn die Entfernung geklappt hat, die CPU so verwenden, wie ich es schon seit dem ersten XP  gemacht habe??????

(Geändert von marqus um 14:20 am Nov. 21, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de