Opterons zur Zeit völlig ausverkauft?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Opterons zur Zeit völlig ausverkauft?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12132

Ein Ausdruck des Beitrags mit 301 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 101 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 503.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 21:17 am 30. Jan. 2006

nene habe es damals extra in der wiki nachgelesen, die neuesten Modelle haben auch C&Q hier aber OPM genannt.

Es gibt auch Prozessortreiber von AMD, die dies aktivieren - Dann ist es exakt wie C&Q - Der einzige Unterschied bei OPM ist das dieser Treiber auch mit registered Speicher funktioniert, da die Opterons ja nunmal Server Prozessoren sind.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:07 am 30. Jan. 2006


Zitat von Martin Z um 20:51 am Jan. 30, 2006
;)

*dito*

wobei ich den A64 eh besser find, wg. cool'n quiet.
denn, bei aller liebe zum opteron, wer braucht denn die 2,xx ghz z.B. im Windows?
Der San Diego is schon recht goil find ich.
Ich glaub sowieso das San Diego und Venus der gleiche Core ist, nur das sie dem Venus Q&Q vorenthalten...




warum solltest du sie denn nich brauchen?


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:05 am 30. Jan. 2006


Zitat von meisterlampe2000 um 20:57 am Jan. 30, 2006
C&Q haben die S939 Opterons auch ganz sicher !



Ich glaub die haben nur Powernow.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 20:57 am 30. Jan. 2006

C&Q haben die S939 Opterons auch ganz sicher !


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 20:51 am 30. Jan. 2006

;)

*dito*

wobei ich den A64 eh besser find, wg. cool'n quiet.
denn, bei aller liebe zum opteron, wer braucht denn die 2,xx ghz z.B. im Windows?
Der San Diego is schon recht goil find ich.
Ich glaub sowieso das San Diego und Venus der gleiche Core ist, nur das sie dem Venus Q&Q vorenthalten...


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:04 am 30. Jan. 2006

vor allem son 3700+kan außrecihend produzier werden, schon die ganze Zeit, find ich bissl seltsam, um nich zu sagen strategisch ;)


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 18:29 am 30. Jan. 2006

So Also bei Alternate und auch Mindfactory sind wieder Ausreichend Opterons auf Lager !

Nur das sie über 220 Euro kosten sollen aber der Preis wird sinken, denn ein 3700+ ist nun schon für weit unter 200 Euro zu bekommen, da werden die Opterons sobald die Nachfrage nachlässt und der Bestand daist wieder billiger. Heißt: Juhuu nach 8 Wochen warten kann auch ich endlich zuschlagen ;)


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 12:53 am 27. Jan. 2006

was denn, würdest du's als händler anders machen? :noidea:

111€ einkaufspreis bei 1000 Stück -> da darf man davon ausgehen, dass kleine Händler ordentlich drauf blechen.
Die können dann halt nicht für 130€ oder so verkauft werden, schließlich muss man auch Laden, Steuern, Werbung, Personal bezahlen und auch für sich selbst als Händler nochwas übrig haben.
Außerdem gibbet halt ganz normal, wie schon erwänt, das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Warum sollte denn ein Händler nen Opteron 144 für 140€ verkaufen, wenn er auch mit 170€ seine Regale leerräumen kann? :noidea:

ich versteh echt das Problem nich.
Wenn AMD nich mehr produzieren kann, dann is eben das Angebot kleiner, folglich die Nachfrage zu groß. Das man das durch Preisregulierung ausgleicht, is logisch, nicht verwerflich.


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 23:41 am 26. Jan. 2006

sach mal rede ich türkisch oder was.... :noidea: AMD EK´s bei abnahme von 1000stk

EK Opteron 144: $111             EK A64 3000+ : $115
EK Opteron 146: $125             EK A64 3200+ : $159

die Opterons sind billiger den je.. die shops machen nur noch eine gewinnmitnahme. ausserdem dauert es, bis die Dinger lieferbar sind und solange bleibe die preise oben. zusätzlich durch die mischkalkulation bleiben die preise noch ein zeit lang oben, bis Sie konstant fallen, beschleunigt durch die händler, die leere regale haben und nun mit dem Billigen EK gleich raibach machen können wiel sie keine CPU´s mehr auf lager haben, die sie teuer eingekauft haben...


-- Veröffentlicht durch tobias2k am 17:54 am 26. Jan. 2006


Zitat von DrEcKsAcK um 17:02 am Jan. 26, 2006
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7780964?pid=geizhals


Traumpreise 220€  für nen 146 Opteron die Spinnen wohl das sind 100€ zu viel für uns.



Merkwürdigerweise sind nicht nur die Preise der ohnehin nicht lieferbaren Opterons im Himmel sondern auch die normalen A64.
Ein normaler und gut lieferbarer A64 3200 kostet 145 Euro . Vor 2 Monaten stand der Kurs bei 119 Euro.
Eigentlich hatte ich gehofft, das sich die Preise nach Weihnachten schneller wieder normalisieren ....


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:24 am 26. Jan. 2006

Wie gesagt hast du noch nichts von der Preiserhöhung für Opterons gehört oder?

Nur die ganz großen Modelle werden billiger.

Die kleinen werden teurer.

free


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 17:02 am 26. Jan. 2006

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7780964?pid=geizhals


Traumpreise 220€  für nen 146 Opteron die Spinnen wohl das sind 100€ zu viel für uns.


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 1:28 am 26. Jan. 2006


Zitat von Compjen um 0:14 am Jan. 26, 2006
jo ich hoff nen 146er dan für~130€ abstauben zu können, na mal sehn für 180€+ lass ich das mal schön :lol:



Logo, für 130$ bekommst du den bestimt.... allerdings musst du dann auch 1000stk abnehmen :punk:... (das wird dan mal ein Fetter Cluster... ;):noidea:


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 0:53 am 26. Jan. 2006

Wenn jemand nen 146ger möchte, der soll sich bei mir melden.
Stepping 146 FPBW.Macht 2600MHZ mit 1,26 Volt, 2800 mit 1,34 und 3000 mit 1,42 Volt. Leider spielt mein A8N-E net mit, also möchte ich gerne einen 165ger haben, da kann ich den Ram 1:1 laufen lassen. Die CPU stammt von Erselbst, er wird die Ergebnisse sicher bestätigen können. Ich zahle bei einem vernünftigen Angebot eines 165 natürlich drauf, kein Problem.

Werde morgen früh auch noch ein Verkaufs-Topic eröffnen....

(Geändert von Mansurb um 0:54 am Jan. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:14 am 26. Jan. 2006

jo ich hoff nen 146er dan für~130€ abstauben zu können, na mal sehn für 180€+ lass ich das mal schön :lol:


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 20:18 am 25. Jan. 2006

Habt ihr den hier schon gelesen: ZDnet ?

wenn ihr euch mal die Preise auf der AMD Hompage anschaut, dann läuft einem das wasser im Mund zusammen. jetzt Müsste AMD nur noch liefern können und die Händler müssten nur noch mit den preisen wieder auf den Teppich kommen. dann könnt man die Dinger auch wieder mal kaufen... ich meinez.B.  $278 für nen 165 Opti ist doch geilomat..:punk: (ca 230€) aktuell ist das sch****teil aber noch bei 350 @ lt. Geizhals.at....

da geht bald wieder was.... (hoffentlich):thumb:


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 18:21 am 25. Jan. 2006



Go to Amerika .......in stock or Safed today.
:lol:


-- Veröffentlicht durch URMEL am 12:16 am 25. Jan. 2006

:moin:

Hmmmm....... Tatsache ist, dass die 144er,146er etc. (die kleinen, bezahlbaren ) bei Alternate, Nix, E-bug, Noskit, K&M, etc. nicht mehr gelistet sind.

Also garnicht mehr im Programm auftauchen, vor kurzem immerhin noch mit " wird bestellt "-Status zu sehen waren.............

Hoffe mal, da tut sich noch mal wieder was, denn nen 148 oder 150 is mir a bissel zu teuer !

greeeeetz, das URMELi


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 11:54 am 25. Jan. 2006



So langsam nervt AMD.........die sollen mal in die pöte kommen sonst steig ich um auf ne XboX.:lol:


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 10:55 am 25. Jan. 2006

laut AMD Aussage wird die Opteron 100er Serie 2006 durchweg weiterproduziert, um die Nachfrage der Firmen und Großkunden zu tilgen.

Ob Shops wie Alternate, Mindfactory etc. als "Großkunden" bezeichnet werden können, überlasse ich mal jedem selbst ;)


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 10:34 am 25. Jan. 2006

Die Buisiness-Kunden verwenden ja wohl auch größtenteils So.940 Opterons, denke ich.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 10:21 am 25. Jan. 2006

ma bitte, des is wohl ein Witz!?
Wieso sollt AMD die CPUs einstellen, die weggehen wie warme Semmeln?
Ausserdem wären die Businesskunden sicher nicht glücklich drüber..


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 10:12 am 25. Jan. 2006

Alternate hat die 144 und 146 ger sowie den 165 aus dem Programm genommen:noidea:

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 0:49 am 25. Jan. 2006

naaa hab doch gesagt die opterons werden nicht mehr hergestellt. und zack so ist es amd hat die eingestellt.
Quelle: Alternate email


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 9:47 am 22. Jan. 2006

vielleicht nur im Lager und nicht in den Filialen....nö, eher unwahrscheinlich


-- Veröffentlicht durch nubbi am 15:53 am 21. Jan. 2006

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=111&wgname=simm&artnr=1030555

#ädit: hm, wenn man auf filialen klickt, is er doch nirgendwo lieferbar >.>

(Geändert von nubbi um 15:55 am Jan. 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 15:42 am 18. Jan. 2006

hätte gereicht die ersten 25 zu übersehen :lol:


-- Veröffentlicht durch slider1100 am 15:36 am 18. Jan. 2006

ok habs leider versäumt die letzten 28 seiten zu lesen.....:):)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 15:15 am 18. Jan. 2006

@slider

unter 140euro, aber schon neh ganze zeit ;) die Links siehste wenn du 2 seiten zurück gehst

PS: du kannst editieren, mußt nett doppelt posten :thumb:


-- Veröffentlicht durch slider1100 am 14:53 am 18. Jan. 2006

Hab nochmal was gestöbert und sieh mal einer an,in den USA  sind sie am Lager und kosten auch so um die 150 Euro umgerechnet...also für ganz Eilige:punk:


-- Veröffentlicht durch slider1100 am 14:39 am 18. Jan. 2006

Der Preis war bei Primustronix aber hab nochmal geschaut und die sind nicht lieferbar...
War etwas unübersichtlich und ich hab mich erstmal vertan aber jetzt seh ich das es die echt nirgens gibt sorry...
Aber wenn denn mal,welchen Kern und welches stepping würdet ihr bevorzugen??


-- Veröffentlicht durch badman01 am 14:07 am 18. Jan. 2006

Wo suchst du denn da ?
153 is sehr günstig für nen 146 er da nehm ich auch 2 :thumb:
Musst bei Shops auch immer auf Verfügbarkeit achten - wennn da steht in 10 Tagen lieferbar - is das meist ne Vernmutung von denen - mehr nich .
Wenn duu nen 146er zu dem Kurs kriegst kauf ihn dir ansonsten - halt nen 3700er . Ich würd blind bei nem günstigen Shop ordern - die Neuen gehen alle recht gut.
mfg


-- Veröffentlicht durch s2 am 14:04 am 18. Jan. 2006

Du meinst sicherlich bei Geizhals. Da steht bei einigen Shops lieferbar in 10 Tagen, aber bei fast allen bestellt oder zur Zeit nicht verfügbar. Kannst ja gern mal bei Primusonline oder Avitos bestellen und uns dann berichten wann du ihn bekommen hast. :lol::lol::lol:
Selbst 144'er sind zur Zeit nicht zu bekommen.

(Geändert von s2 um 14:19 am Jan. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch slider1100 am 13:47 am 18. Jan. 2006

Hallo
Also ich versteh nicht wo das Problem liegt?ich überlege ob ich mir den 64 3700+  oder opteron 146 holen soll und beide sind lieferbar,ohne graße sucherei hab ich schnell Händler gefunden die auch den opteron haben  für bisher das günstigste 153 euro kenne mich aber mit denn Preisen nicht so gut aus,ist das denn zu teuer??
und was mich auchmal interessieren würde für welchen dieser beiden würdet ihr euch entscheiden?welcher Kern und welches stepping??


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:05 am 18. Jan. 2006

Ende Januar soll es neue geben.

free


-- Veröffentlicht durch URMEL am 12:30 am 18. Jan. 2006



???????????????????????????????????

Wo sind die OPTIs ?? zu " normalen Preisen " ???

Glaub bald nich mehr, dass noch welche kommen..............:noidea:

greetz, das URMELi


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 19:20 am 15. Jan. 2006

i neeeeeeeeeed opti 146 *wart* :rocket:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 13:44 am 12. Jan. 2006

AMD hatte ein paar Lieferschwierigkeiten und alle Overclocker wollten zur selben Zeit die Opterons haben. Die normalen PC verkäufe um die Weihnachtszeit kommt da noch dazu. Aber ich hoffe schon, dass die Händler aus Ihren Fehlern lernen werden und in Zukunft ein paar mehr CPUs auf Lager haben. Weil wenn man jetzt einen gehabt hätte, hätt man ne menge mehr an Umsatz und Gewinn gemacht.


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 12:27 am 12. Jan. 2006


Zitat von kammerjaeger um 8:51 am Jan. 12, 2006
@ Stoneface
Nicht nur AMD-CPUs sind teurer geworden, auch die kleineren Intel haben bis zu 20% zugelegt. Der Markt ist eben vor Weihnachten knapp geworden und Angebot und Nachfrage regeln die Preise, nicht die Hersteller selbst.... ;)




schon klar...Angebot-Nachfrage :lol: war nur merkwürdig. dass im November/Dezember plötzlich alle Opterons vom Markt verschwunden sind. ;) das die preise bei denen, die noch welche haben in die höhe schiessen ist klar. viel interessanter ist doch, warum der Martk plötzlich leergefegt war, obwohl doch KEINE Atombombe auf die amd chipwerke gefallen ist ;) eigentlich kann sich ein Hersteller von der Größe AMD´s es sich nicht leisten ein produkt 2-3 Monate nicht verfügbar zu haben, also muss dort eine uns unbekannte mutmaßliche Firmenpolitik gegriffen haben (:verschwörungstheoriemodus -off:) :noidea:

Naja ist ja auch nicht so wichtig. ich hab ja jetzt nun mal so nen übertaktungsunwilligen Montags 3000+  Chip drinne obwohl ich nen opti 146 haben wollte, den es ja mal zu einem ganz passablen Preis gab... nur eben nicht, als ich aufgerüstet hab :( (wahrscheinlich hat sich die ganze Welt nur gegen mich verschworen) :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:51 am 12. Jan. 2006

@ Stoneface
Nicht nur AMD-CPUs sind teurer geworden, auch die kleineren Intel haben bis zu 20% zugelegt. Der Markt ist eben vor Weihnachten knapp geworden und Angebot und Nachfrage regeln die Preise, nicht die Hersteller selbst.... ;)


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 2:11 am 12. Jan. 2006

toll opterons 148 =(
wo bleiben die 146er ????


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:37 am 11. Jan. 2006

so Männer und Frauen ;)

opteron 148 pretested 270euro  :thumb:

So leuts wenn die Händler in den USA bedient sind, ist europa drann, so wie es aussieht wird es diesen Monat noch passieren, denn in den meisten US shops sind die AMD opterons wieder erhältlich.

Ich denke nicht das es besondere Verkaufsrichtlinien gibt, denn in den USA werden die weiter an Endkunden ohne Probleme verkauft und ich sollte mich stark wundern wenns für europa andere Richtlinien gibt, wenn ich mich irre gebe ich nen Kasten bier aus u ein päckchen Kaffee natürlich :thumb:

hier

hier

usw.


(Geändert von Kaffeeheld um 22:20 am Jan. 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 20:12 am 11. Jan. 2006

Zu viel Spekulation !
Seitens AMD wurde nichts von einer Preiserhöhung gesprochen (hat jemand was anderes gehört??)

Im moment sind sie (nicht verfügbaren) so sauteuer, weil Sie halt nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar sind !

Sobald die wieder mehr Ausliefern (können) purzeln auch sie Preise !


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 10:51 am 11. Jan. 2006


Zitat von Stoneface um 10:38 am Jan. 11, 2006
war da nicht so ein Artikel im Umlauf, das AMD seine Opterons nur noch an händler verkauft, die diese nicht an Consumer weitergeben! also nurnoch in fertige server stecken, wo AMD die Dinger haben will...

abgesehen raff ich im moment gar nicht, was da seit oktober los ist. die preisspirale dreht sich immer weiter nach oben sowohl für opterons als auch die Venice CPU´s etc...  ICh meine im Oktober / November waren die preise für den 144er und den 3000+ tray fast bis knapp über 100 Euro und wo stehen die Dinger jetzt?:noidea: Ist die Nachfrage nach den AMD CPU´s do hoch, oder will amd mal ein bischen den Kunden abzocken? die CPU´s sind doch sowieso schon wieder auf dem sterbenden ast, weil doch die nächste generation demnächst mit nem höheren FSB rauskommt. man könnte fast meinen, bei AMD seien die ferigungsanlagen abgefackelt und dass wir unmittelbar vor einem Atomkrieg stehen... ;)

nenene.. da mach ich nicht mit... gebt blos kein Geld aus und unterstützt diese preispolitik auch noch. dreht lieber noch ein bischen am FSB und lasst die säcke auf ihren CPU´s sitzen, bis die breise wieder nocrmal sind ;)



Das wird dann ja nen Rückschritt, da ja grad erst der HT eingeführt wurde.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 10:38 am 11. Jan. 2006

war da nicht so ein Artikel im Umlauf, das AMD seine Opterons nur noch an händler verkauft, die diese nicht an Consumer weitergeben! also nurnoch in fertige server stecken, wo AMD die Dinger haben will...

abgesehen raff ich im moment gar nicht, was da seit oktober los ist. die preisspirale dreht sich immer weiter nach oben sowohl für opterons als auch die Venice CPU´s etc...  ICh meine im Oktober / November waren die preise für den 144er und den 3000+ tray fast bis knapp über 100 Euro und wo stehen die Dinger jetzt?:noidea: Ist die Nachfrage nach den AMD CPU´s do hoch, oder will amd mal ein bischen den Kunden abzocken? die CPU´s sind doch sowieso schon wieder auf dem sterbenden ast, weil doch die nächste generation demnächst mit nem höheren FSB rauskommt. man könnte fast meinen, bei AMD seien die ferigungsanlagen abgefackelt und dass wir unmittelbar vor einem Atomkrieg stehen... ;)

nenene.. da mach ich nicht mit... gebt blos kein Geld aus und unterstützt diese preispolitik auch noch. dreht lieber noch ein bischen am FSB und lasst die säcke auf ihren CPU´s sitzen, bis die breise wieder nocrmal sind ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:50 am 11. Jan. 2006

Eine kommerzielle Firma wird das verkaufen und produzieren, was sie am besten loswerden...also bei AMD den Opteron ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:43 am 11. Jan. 2006

was macht dich denn so sicher, daß AMD die cpus die letzten 2Monate nicht mehr gebaut hat :think: :thumb:


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 0:27 am 11. Jan. 2006

seit ihr euch da ganz sicher hmmm
amd wird doch nicht so dumm sein und die gleichen cpus nochmal bauen. dann würde es ja mit oc weiter gehen und das wollen sie ja nicht.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:08 am 10. Jan. 2006

wie ich gehört habe, soll es wohl um den 16.Jan. neue Optis geben.

free


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:45 am 10. Jan. 2006


Zitat von MeZZo um 17:35 am Jan. 10, 2006
ich denke die lieferung wird nie kommen.
den amd stellt die nicht mehr her soweit ich weiss.



Alles Gerüchte :stonewashed:

In der aktuellen PCGHW wurde ein Interview mit AMD veröffentlicht, aus welchem hervorgeht, dass es nicht geplant ist, die Produktion einzustellen.

Ihr könnt also weiter auf die Januar-Lieferung warten :thumb:


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 18:42 am 10. Jan. 2006

doch, tun sie :thumb:


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 17:35 am 10. Jan. 2006

ich denke die lieferung wird nie kommen.
den amd stellt die nicht mehr her soweit ich weiss.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:26 am 10. Jan. 2006

dass januar ne große lieferung kommt (überall), wissen wir schon länger... hoffen wir mal^^


-- Veröffentlicht durch alkko am 16:21 am 10. Jan. 2006

hi

habe gestern mal eine mail an alternate geschrieben, und gefragt ob sie denn sagen könnten  wann wieder opterons 146 kommen.

heute ist diese mail zu mir gekommen.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage vom
09.01.2005.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel AMD Opteron 146 Sokel 939 möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den Januar angekündigt ist. Einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant,
derzeit leider noch nicht angeben.

(Geändert von alkko um 16:22 am Jan. 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 14:08 am 10. Jan. 2006

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php?cPath=34

da hab ich ihn für 170 € gekauft nun kostet er 176 € aber dafür lieferbar ;).


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 14:07 am 10. Jan. 2006

Also 180€ für den 144er TRAY ist schon arg viel wie ich finde.
Ich bekomme wie gesagt hier nen 146 er für 170€ und das werden andere wohl auch anbieten. Ebay ist (mir persönlich) zu teuer !


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 21:52 am 9. Jan. 2006

2,8 ghz reichen auch alle male ;) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:51 am 9. Jan. 2006

dfi und geiler ram hin oder her, die chance die 3 ghz zu knacken ist sehr gering, vor allem bei 144ern! :(


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 21:22 am 9. Jan. 2006

also wenn ich ein DFI Board hab und guten speicher sind die 3 ghz auch mit ein 144 möglich richtig ? Das wäre ja der hammer :punk:
ich kann euch sagen wo ihr 144 für 180 € bekommt.

http://cgi.ebay.de/AMD-OPTERON-144-1-8GHZ-Tray-S939-Venus_W0QQitemZ6838240874QQcategoryZ78778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da sind noch 5 stk verfügbar. Der Preis ist doch auch Io oder ?!. :noidea:

(Geändert von MeZZo um 21:23 am Jan. 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:17 am 9. Jan. 2006

öhm... ob ich jetzt 150 € oder 170 € zahle, ich würde zuschlagen, ich find atm nirgends 144er! :noidea:


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 21:03 am 9. Jan. 2006

Juhuu ich habe gerade einen Shop gefunden, ganz hier in der Nähe, der Verkauft seid Heute den 144 Tray ab Lager für 170€

Ich bin mir sicher das das schon teuer ist, aber wer weiß wann die Dinger wieder verfügbar sein werden.

Was sagt ihr dazu ??

Sollte man warten oder zuschlagen bevor es andere tun ?


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 21:01 am 9. Jan. 2006

klar, wenn du nen halbwegs guten erwischt und dein mobo nen einigermaßen hohen htt hingekriegt, sollte das gehn


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 20:05 am 9. Jan. 2006

sagt mal kommt man mit der opteron 144er cpu auch soweit wie mit der 146. ( 2.8 g oder mehr ? ) :noidea:?!? Weil die kann man ja noch kriegen.


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 18:42 am 9. Jan. 2006

grrrrr so ein mist keine mehr da :grr:


-- Veröffentlicht durch Memie am 16:30 am 9. Jan. 2006

hey.... 144er Opteron

HIER für 176€ bei eBay 2 sind noch da


-- Veröffentlicht durch alkko am 18:15 am 8. Jan. 2006

habe am samstag mal bei meinem händler angerufen, der hatte aber noch keine da.

habe ihn aber meine telefon nummer gegeben, und gesagt das er sofort anrufen soll wenn er etwas neues weiss.

habe aber zur sicherheit noch einen bei alternate bestellt, mal sehn was sich da am montag tut.

mfg alkko


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 15:50 am 8. Jan. 2006

Hat sich denn nun nochwas ergeben bei deinem Händler ?

Ich hätte sehr gerne einen für diesen Preis :godlike:

Mal sehen wie es hier in der Umgebung morgen aussieht !


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:09 am 7. Jan. 2006

Nuja - wenn ich das alles so lese - dann behalte ich meinen 144er Opti wohl doch besser...:thumb:


-- Veröffentlicht durch alkko am 9:47 am 7. Jan. 2006

:moin:

also mein pc Händler soll angeblich heute oder anfang nächste woche 146 optis bekommen, und das für 169€ für die box version.:punk:


warte schon ganz heiß drauf endlich einen in die finger zu bekommen.
werde dann mal bei denen anrufen.

p.s habe mir schon überlegt 2 zu kaufen und einen wieder  zu verkaufen, mit gewinn natürlich :ocinside:


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 4:50 am 7. Jan. 2006

wir haben den 7ten und noch immer keine opis in sicht ich glaub das wird nix mehr,.,.


-- Veröffentlicht durch brodtmashine am 21:54 am 5. Jan. 2006

Ich hätte zwar auch gerne enn schönen OPTERON anstatt meines 3200 Winchester aber ehrlich gesagt ist mir nen -zwar pretested auf 3GHZ, aber garantieren tut einem das auch keiner- Opteron 146 den ich neulich bei eBay beobachtet habe mir keine 301 € Wert!

Veilleicht sollte man einfach mal 2-3 Monate warten dann wirds doch mit Sicherheit wesentlich billiger, wenn die jetzt teilweise 180 Euro über Listenpreis gehandelt werden, das ist doch krank.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:24 am 5. Jan. 2006

ja danke, aber bei ebug (A) bekommen sie anfang nächster woche wieder eine Lieferung. Da sind 3200er dabei. 3000er weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Opterons??? :lol:


-- Veröffentlicht durch thax2k am 20:01 am 5. Jan. 2006

Bei funcomputer gibs noch ein paar allerdings nur die pretestet die etwas teurer sind hier


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 20:01 am 5. Jan. 2006

Angeblich haben die Jungs von AMD Lieferengpässe gehabt, andere sagen man bereitet sich schon auf die Produktion/umstieg für den Sockel M vor...

Ich glaube einfach das die Nachfrage enorm hoch war, und man damit nicht gerechnet hat oder sowas....

Hoffe bald gibts Nachschub !!


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 19:55 am 5. Jan. 2006

mmmh Toledo ... nice :punk:

ich muss für einen Bekannten ein Sys zusammenstellen und da ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Opterons Mangelware sind, sondern auch die kleinen 64er.... liegt das nur an den Feiertagen, oder kommt AMD mit der Produktion nicht mehr nach?


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 19:24 am 5. Jan. 2006

Nun ausverkauft:lol:


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 15:25 am 5. Jan. 2006

So surfe durchs I-net aus zufall bei Alternate was muss ich sehen der 165ìger endlich auf Lager gleich bestellt für 359€.

Singlecore adè hehe^^:punk:


-- Veröffentlicht durch Xylant am 19:42 am 4. Jan. 2006

hab auch meinen 146 gestern bekommen von alternate, da sind aber nun wieder alle weg.


-- Veröffentlicht durch Redirion am 19:15 am 4. Jan. 2006

Aktuelle PCGH-Ausgabe :

wörtlich nachzulesen auf S.14 der Ausgabe 02/2006 :

AMD: Run auf Opteron Prozessoren
Komplett ausverkauft waren die Opteron-Modelle 144, 146 und 148 im Dezember in Deutschland. Die Prozessoren erfreuen sich vor allem bei Übertaktern großer Beliebtheit, weil sie sich oft auf 2,7Ghz und mehr übertakten lassen (PCGH berichtete). Die Folge: Auf die Prozessoren setzte ein wahrer Run ein, innerhalb weniger Tage waren die Bestände der Händler geleert. Die Preise bei Ebay explodierten, bis zu 300 Euro wurden dort für einen Opteron 146 geboten (Listenpreis: ca. 120 Euro). AMD will den Chip entgegen anders lautender Gerüchte weiter prodzieren.(cg)

Vor allem der letzte Satz ist entscheidend ;) der Rest is ja bekannt.
D.h. abwarten und die Verfügbarkeit steigt bzw. die Preise purzeln wieder nach unten.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:16 am 4. Jan. 2006

also im hwluxx hat einer vor paar Tagen bei alternate bei 3-4 Tage lieferbaren Status bestellt und paar Tage später hat er auch einen 146er bekommen. Wer weiß vielleicht haben die noch Reserven.

free


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:04 am 4. Jan. 2006

also ich wollte natürlich niemanden direkt bößartig beleidiegen ... meinte das nur so aus "frust-spass" ... ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:25 am 4. Jan. 2006

@ free....glaube net dass du als volldepp bezeichnet wurdest...hast sie ja net alle auf einmal gekauft...ich glaube er meint nen anderen ausm sbt der sie total überteuert hier loswerden wollte....also zumindest ich hätte den gemeint


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:02 am 4. Jan. 2006


Zitat von Henro um 9:48 am Jan. 4, 2006
jo und die werden dann wieder alle von den volldeppen die gleich 20sk kaufen weggeschnappt :(



Meinst du mich? Ich werde erstmal keine Optis mehr kaufen.

free


-- Veröffentlicht durch Daiml am 12:56 am 4. Jan. 2006


Zitat von Kaffeeheld um 1:18 am Jan. 4, 2006
ich glaub die packen da noch zigaretten rein :blubb: Denn da musste Zoll zahlen

(Geändert von Kaffeeheld um 1:18 am Jan. 4, 2006)


Aber erst über 400 Stk. (2 Stangen in der "alten" EU) :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:48 am 4. Jan. 2006

jo und die werden dann wieder alle von den volldeppen die gleich 20sk kaufen weggeschnappt :(


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 6:32 am 4. Jan. 2006

Habt mal keine Angst, die wird es schon noch wieder geben.

free


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 6:19 am 4. Jan. 2006

Bin ich froh, dass ich noch einen abbekommen habe!:thumb:


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 2:15 am 4. Jan. 2006

mensch die muss es doch noch irgendwo zu kaufen geben hmmmm
evt mal im pc laden in der city ^^ :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:18 am 4. Jan. 2006

ich glaub die packen da noch zigaretten rein :blubb: Denn da musste Zoll zahlen

(Geändert von Kaffeeheld um 1:18 am Jan. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Daiml am 1:02 am 4. Jan. 2006

Zoll? Wir sind hier in der EU :lol:

Trotzdem würd ich auch nix im Ausland kaufen. Das klappt immer noch nicht so recht glaub ich. Und v.a. die Versandkosten im Garantiefall :noidea:

(Geändert von Daiml um 1:33 am Jan. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:11 am 3. Jan. 2006

@kaffeeheld
1.die Optis haben meines Wissens alle E4.
2.Der Anbieter sitzt in England, nicht von den "kleinen" Beträgen blenden lassen, das sind englische Pfund;)
89,95+ MWSteuer=105,69Pfund=153,82€
dann kommt noch der Versand nach Deutschland u. evt. Zoll dazu...von Schwierigkeiten bei evt. Garantieabwicklung ganz zu schweigen.
also ich würde hier die Finger davon lassen ;)

Gruss Speedy


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 2:48 am 3. Jan. 2006

hier gibts noch den 144 mit E4

www.overclockers.co.uk/acatalog/AMD_Athlon_MP.html

(Geändert von Kaffeeheld um 2:48 am Jan. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:10 am 21. Dez. 2005

DualCore 1,35V
SingleCore 1,4V

free


-- Veröffentlicht durch erol2k am 19:11 am 21. Dez. 2005



1,35 - 1,4


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 19:01 am 21. Dez. 2005

Überall steht, dass ein Opteron 144 1,55V zieht. Stimmt das?


-- Veröffentlicht durch erol2k am 7:12 am 21. Dez. 2005

würde sagen eile mit weile jetzt wo weinachten um ist werden die preise wohl genauso schnell fallen wie sie gestiegen sind also abwarten 152 teuro is immer noch happig genug ab 130 kann mann zugreifen sag ich mal jetz rein spekulativ als börenmakler ;):niko:


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 6:20 am 21. Dez. 2005

Den 144 gibbet auch wieder bei Alternate für 160€! Ma schauen, vielleicht wird auch der 146 demnächst wieder gezeichnet!


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:57 am 20. Dez. 2005

MIX Computer hat 144 für 150 Euro!


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:52 am 19. Dez. 2005


Zitat von MrNico um 19:42 am Dez. 19, 2005
Also bei mir kostet der auf der Page 199 €.   :blubb:

Das ist mir so für nen 146 erstmal z.Z. zuviel. Nach Weihnachten ja aber jetzt nich.
Das waren noch Zeiten wo man die 146 für ~ 160 € bekommen hat.  :thumb:


*EDIT*

aber THX @ free  :thumb:

(Geändert von MrNico um 19:52 am Dez. 19, 2005)



jo, kurz nach meiner Bestellung ist es 10 Eus hoch gegangen.

free


-- Veröffentlicht durch mxpx am 20:45 am 19. Dez. 2005

Ja ich meinte die Cores :thumb:  Aber soweit ich auch weis sollen die sogar auch dort montiert worden sein....  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:47 am 19. Dez. 2005

echt, genau da wo ich kein geld hatte -.- jetzt hab ichs :blubb:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 19:42 am 19. Dez. 2005

Also bei mir kostet der auf der Page 199 €.   :blubb:

Das ist mir so für nen 146 erstmal z.Z. zuviel. Nach Weihnachten ja aber jetzt nich.
Das waren noch Zeiten wo man die 146 für ~ 160 € bekommen hat.  :thumb:


*EDIT*

aber THX @ free  :thumb:

(Geändert von MrNico um 19:52 am Dez. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:38 am 19. Dez. 2005

bei ocwear gibts für 189€ 146er boxed.

free


-- Veröffentlicht durch MrNico am 19:36 am 19. Dez. 2005


Zitat von Rulinator um 19:08 am Dez. 19, 2005
wann kommen die neuen optos denn nun genau?! :noidea:



Das werden wir wohl spätestens von Homer oder free erfahren.  ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:08 am 19. Dez. 2005

wann kommen die neuen optos denn nun genau?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 18:39 am 19. Dez. 2005

@ Speedy
Entweder bin ich blind oder bescheuert, aber ich find bei dem Board keine Option die auf Multi / Ramteiler / Vcore hindeutet, lediglich HT Takt und CPU Takt, aber vielleicht sollten wir das eher in diesem Thread weiter besprechen  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:56 am 19. Dez. 2005

ne ... die cpu wird komplett erst in malaysia montiert ... aus dresden kommen nur die cores an sich.


er meinte glaube ich auch das er welche will die in dresden gebaut worden sind. Da amd aber imo nur in dresden baut is das nicht weiter schwer ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:54 am 19. Dez. 2005

Und wenn dann gleich ohne IHS, denn der wird doch in Malysia draufgepappt.

free


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 14:47 am 19. Dez. 2005

?!

lol, die lachen dich nur aus wenn du da kommst: " bitte 3 CPUs" ;):lol:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 10:09 am 19. Dez. 2005


Wer mal schaun ob ich im Januar, wenn die Opteron Welle erwartet wird auch nochmal welche teste.


Wenn die welle wirklich kommt, dann wird es mich nich wundern wenn diese Generation an Optis net so gut geht ^^   Aber ich hoffe schon... Weil dann werd ich mir auch ein paar holen... aber ich schau das ich welche ausm werk in Dresden bekomme :thumb:  Kann man ja anhand des Steppings rausfinden.... Das mom das modernste und sauber arbeitenste Werk von AMD :thumb:  


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:37 am 19. Dez. 2005


Zitat von EselMetaller um 23:27 am Dez. 18, 2005
ist zwar das falsche Thema und ich entschuldige mich tausend Mal dafür :godlike:
aber free scheint hier ja ein richtiger Crack zu sein und daher...
Ich hab hier einen Sempron 2.800+ Paris auf einem ASRock K8Upgrade nF3 der geht nicht stabil über 2.000 MHz @ default Vcore / 250x8.0
Wird das am Prozzie liegen wegen default Vcore (BOard lässt keine Einstellungen zu) oder am nF3 Chipsatz der bei 250 dicht macht?



Ich bin zwar nicht free, aber ich hab letztens genau dieses Board verbaut.
Schau mal in dein BIOS. Unter "Advanced"--> CPU Configuration --> Multiplikator/Voltage auf "manual" stellen. Dann kanst du Multi u. V-core ändern. Wenn ich mich recht erinnere von 0,8-1,55V. Das der nF3 Chipsatz bei 250 zumacht kann ich mir nicht vorstellen. Da müsstest schon  ein extrem schlechtes Exemplar erwischt haben. Eigentlich sollten 260-280 drin sein. Wenn du über 250 hinaus willst, dann sicherheitshalber mal Ramteiler auf 133 u. "HT Speed" auf 400 setzen.

Gruss Speedy


-- Veröffentlicht durch MrNico am 5:26 am 19. Dez. 2005

Naja die Kohle kriegt er durchs petesten.

Free hat doch ständig CPUs im S/B/T Topic.

Wer mal schaun ob ich im Januar, wenn die Opteron Welle erwartet wird auch nochmal welche teste.
So bin ich aber mit meinem erstmal zufrieden.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 0:44 am 19. Dez. 2005

@free

das sinn aba dann die werte ohne HS und mit WaKü oder?? Ich kann mir nich vorstellen das mit HS und LüKü der Wiederstand so gering is das 1.3X Volt führ soviel Mhz reichen....   Oder du hast  einfach  saugut belichtete Prozzis abgekricht die eigentlich als 15X gedacht waren und sie einfach aus   mangel an 144 und 146er die kastriert haben ^^ Anderweitig kann ich mir nichts vorstellen...  Willst nicht einen abdrücken?? :godlike::blubb:

BTW: Sag ma hast du zuviel Kohle oder bekommst du die dinger umsonst?? Wegen 25 Stück und so ^^ :blubb:

(Geändert von mxpx um 0:46 am Dez. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 23:27 am 18. Dez. 2005

ist zwar das falsche Thema und ich entschuldige mich tausend Mal dafür :godlike:
aber free scheint hier ja ein richtiger Crack zu sein und daher...
Ich hab hier einen Sempron 2.800+ Paris auf einem ASRock K8Upgrade nF3 der geht nicht stabil über 2.000 MHz @ default Vcore / 250x8.0
Wird das am Prozzie liegen wegen default Vcore (BOard lässt keine Einstellungen zu) oder am nF3 Chipsatz der bei 250 dicht macht?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:26 am 18. Dez. 2005

hatte
1x144 der das gemacht hat
2x148 die das mit 1,39 gemacht haben und
mein jetztiger 146er macht die 3030MHz mit 1,39V

also 4 Stück von ca 25

free


-- Veröffentlicht durch mxpx am 22:07 am 18. Dez. 2005


Hab jetzt noch nen 148er@3GHz@1,39V hier.


Will au mal das Glückserlebniss haben und bei Std Vcore Stabil soviel Mhz fahren ^^


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:51 am 18. Dez. 2005

liegt allein am IHS. Mein 146er ohne IHS macht bei 1,6V gerade mal 37 Grad.

free


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 16:07 am 18. Dez. 2005

60°C ohne IHS dafür mit WaKü drauf? Welche WaKü Komponenten hast Du denn und was hängt noch im Kreislauf drin? das hört sich ja echt deftig heiss an...


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:55 am 18. Dez. 2005


Zitat von EselMetaller um 10:38 am Dez. 18, 2005
Ist schon komisch - das hier ist ein ellenlanger Thread in dem sich lauter Leute darüber beschweren dass es nirgends mehr Opteron zu kaufen gibt - aber auf jeder Seite findet sich jemand der gerade mal so "einen über hat", das ist irgendwie cool  :ocinside:

Frage am Rande:
lassen sich die "alten" s940 Opteron eigentlich auch halbwegs gut übertakten? Es gibt ja doch ein paar Singel Sockel 940 Boards die nicht unbedingt für den Servermarkt bestimmt sind, immerhin gibt es hi und da auch noch einen FX s940 zu ergattern.



wenn man ein wenig Beziehungen hat, dann bekommt man auch welche.
der 3GHz@1,47V ist auch schon wieder weg.

Hab jetzt noch nen 148er@3GHz@1,39V hier. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich meinen geköpften 146er behalte oder diesen.
Der 148er geht noch höher, nur er wird dann schweineheiß.

Super Pi läuft noch mit 3250MHz@1,6V bei knappen 60 Grad unter Wakü.

free


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 11:44 am 18. Dez. 2005


@Homer wenn du den nächsten reinbekommst der min. 2.9Ghz macht--> PM  Das ist meiner  Oder eben unpretested!


mach ich ;) mal sehen ob ich die von hpm bekomme....


-- Veröffentlicht durch erol2k am 11:17 am 18. Dez. 2005

das würde mich auch mal intressieren da die so 940 cpus preisse immer noch human sind aber die teile fressen zummeist (nur?) meist ecc ram

leider sind die board noch richtig teuer

erol


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 10:38 am 18. Dez. 2005

Ist schon komisch - das hier ist ein ellenlanger Thread in dem sich lauter Leute darüber beschweren dass es nirgends mehr Opteron zu kaufen gibt - aber auf jeder Seite findet sich jemand der gerade mal so "einen über hat", das ist irgendwie cool  :ocinside:

Frage am Rande:
lassen sich die "alten" s940 Opteron eigentlich auch halbwegs gut übertakten? Es gibt ja doch ein paar Singel Sockel 940 Boards die nicht unbedingt für den Servermarkt bestimmt sind, immerhin gibt es hi und da auch noch einen FX s940 zu ergattern.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:11 am 18. Dez. 2005

falls einer nen 146@3000MHz@1,47V haben möchte, so einen hab ich hier noch übrig.

Mit Luft auf 2900@1,48 pretested.

free


-- Veröffentlicht durch mxpx am 22:48 am 17. Dez. 2005

Tja mir gings mit dem Ebayfritzen auch so... Nur ich hab stunk gemacht das ich mein Geld sofort bekomme!  

@Homer wenn du den nächsten reinbekommst der min. 2.9Ghz macht--> PM :D Das ist meiner :blubb: Oder eben unpretested!


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 22:42 am 17. Dez. 2005

hmm irgendwie finde ich das alles äußert merkwürdig warum schießen die preise denn überhaupt so hoch son sch**** :(

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:04 am 17. Dez. 2005


Zitat von erol2k um 20:49 am Dez. 17, 2005
http://www.geizhals.at/eu/a167587.html

http://shop.vv-computer.de/shop/info/20705/?referer=geizhals.at

lols preis inzwischen auf 230 euros...immerhin hatt er aber NOCH welsche auf lager :blubb:
also ihr optoron fraks kaufen marsch marsch




vv ist der letzte Drecksladen.

Habe da vor einem Monat 2 146er boxed gekauft, die Anzeige war auf grün, und na ja es war wie immer ne Überbestellung.
Meine Bestellung wurde aber bis heute nicht ausgeliefert, obwohl dieser shice Laden schon längst mal neue bekommen hat.
Aber meine Bestellung war noch über 146€ das Stück, und nun wollen die natürlich keine 146er für so wenig Kohle raushauen.

free


-- Veröffentlicht durch Concretus am 22:01 am 17. Dez. 2005

Warum sind die Preise so gestiegen? Ist die Nachfrage zu groß oder werden die nicht mehr produziert? Aber wenn die Nachfrage zu groß ist würde ich lieber noch ein paar Wochen warten vielleicht bessert sich das ja.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 20:55 am 17. Dez. 2005

Das ist eindeutig krank, denn wer zu den Preisen einen Opteron kauft hat eindeutig kein Schnäppchen mehr gemacht und wäre evtl. mit einem X2 besser bedient  :blubb:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 20:49 am 17. Dez. 2005

http://www.geizhals.at/eu/a167587.html

http://shop.vv-computer.de/shop/info/20705/?referer=geizhals.at

lols preis inzwischen auf 230 euros...immerhin hatt er aber NOCH welsche auf lager :blubb:
also ihr optoron fraks kaufen marsch marsch


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:26 am 17. Dez. 2005


du alle wegkaufst


ne, sooviele kauf ich ja auhc ned...da gibts deutlich krassre leute..:lol:

ne ich machs eingntlich aus Spaß an der Freude wenn mans so sagen will ;)


-- Veröffentlicht durch mxpx am 19:18 am 17. Dez. 2005

@Homer

Also kaufst du die dinger testest sie und verkaufst sie dann als Pretested??   Ganz schön schlau :blubb:  Aber die leute die selber einen wollen die kriegen dann nie welche weil du alle wegkaufst !!!! :blubb: Weil pretested kostet ja was ^^


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:16 am 17. Dez. 2005

na ja, mein 146er macht auch 3030@1,39V aber kurz über 3200MHz macht er total dicht. Da kann ich auch 1,7V drauknallen, geht keine 10MHz höher.

free


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:15 am 17. Dez. 2005

find ich auch...also 3000 mhz mit 1,4 vcore..ist schon echt super....der macht dann mit 1,6 wahrscheinlich auch mehr wie 3200 mhz mit....


-- Veröffentlicht durch badman01 am 11:10 am 17. Dez. 2005

also nen 146er der 3Ghz mit 1,4V macht war schon immer deutlich mehr Wert als 160Eus.....
Man konnte die da halt noch ungetested für den Preis kriegen:thumb:
Heftig find ichs eher wenn für neu ungetestete weit über 200Eus bezahlt wird.
Wenn eine Cpu 3Ghz mit so wenig Vcore macht is n hoher Preis schon gerechtfertigt...


-- Veröffentlicht durch erol2k am 10:51 am 17. Dez. 2005

stimmt lol wenn mann davon 100 stück gekauft hätte 1 monat vorher wäre man nu reich :) :lol:

http://cgi.ebay.de/AMD-OPTERON-146-3000-MHZ-Sockel-939-1MB-Cache_W0QQitemZ6830464094QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

wer zu so solchen preisen kauft ist nicht mehr dicht die dinger waren vor kurzem noch 160 euro wert...:/

(Geändert von erol2k um 10:52 am Dez. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 9:57 am 17. Dez. 2005


Zitat von mxpx um 0:07 am Dez. 17, 2005
Woher bekommst du die wenn ich fragen darf? :blubb:  Haste nen Laden? Dann gugg ich evtl bei dir vorbei :lol:  Hm was soll den der kosten?  Der macht mit 1.55 bestimmt die 3000er grenze!



Tja, man muss halt imma schnell mal gucken und dann findet man schon was.
Der PRE, ka kommt drauf an wieviel er schafft...
Der 0546 GPAW is schon widda wech.(noch ned mal da aber egal:blubb:)
Hab heute aber noch 2 146er bei HPM bestellt....mal sehen was die so hatten :) Sind aber alle widda weg :P:lol:

zZ sindd aber echt alle dermasen Opterongeil das is hammer.....


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 0:10 am 17. Dez. 2005

ich ab auch richtig gekotzt.. über 2 Monate hab ich auf ein neues System gespart, mich jeden tag an den Fallenden opteron preisen bei Geizhals.at aufgegeilt und als es so weit war, gabs plötzlich keine mehr..... :noidea: da hab ich auch pferde kotzen sehen.... und dann mit einem schlag gingen die preise für die Athlon 64er ab wie ein Zäpfchen.. die sind ja fast um 30 % hochgegangen... frech, eigentlich, die Kunden so abzuzocken.. naja wenn die CeBit rum ist, bekommt man die Prozzis hinterhergeschmissen, dann werd ich mir vielleicht nen X2 zulegen, oder einen dual core Opti.. (Freu...!):blubb:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 0:07 am 17. Dez. 2005

Woher bekommst du die wenn ich fragen darf? :blubb:  Haste nen Laden? Dann gugg ich evtl bei dir vorbei :lol:  Hm was soll den der kosten?  Der macht mit 1.55 bestimmt die 3000er grenze!


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 23:41 am 16. Dez. 2005

@ mpmx

wennste nen opti willst - bekomm die woche 2 146er;)
ein Pre 2,9 1,48v lukü & ein utt 0546 gpaw


-- Veröffentlicht durch mxpx am 23:18 am 16. Dez. 2005

Kennt jemand wer nen Shop wo  man das Stepping nachschauen kann? Hab zwar mein 3700er jetzt aber ich will die Optis mal ausprobieren! Gehn die alle allgemein so gut, oder sind das nur die bestimmten Steppings?


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 23:17 am 15. Dez. 2005

Dann hänge ich bis Anfang Januar ohne PC rum!:lol:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 21:38 am 15. Dez. 2005

Das mit den Preisen ist echt ne Schande.... hab nicht schlecht geguckt als ich am WE für meinem kleine Cousin nen neues Sys. zusammengestellt hab  :blubb:

Auf die "Opti-Welle" freu ich mich auch schon  :gold:

Maybe find ich ja was besseres als meinen aktuellen.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:33 am 15. Dez. 2005

allerdings, is ne frechheit.

ich würde abwarten. anfang januar kommt ne große welle opterons! :biglol:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 21:00 am 15. Dez. 2005

wenn dus net soo eilig hast warte bis nach weinachten die preise sind im momoent enorm ein 3200 venice kostet ca 160 euro vor 4 wochen warens noch 125....


erol


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:41 am 15. Dez. 2005

e3 waren die ersten, e6 sind die, die auch mit 4x512 mb klarkommen, glaub ich. die e3 gingen allgemein besser... :thumb:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:31 am 15. Dez. 2005

Besser als meine vorherige CPU auf jedenfall. Was bedeutet eigentlich immer das E3 oder E6? Welcher ist besser von beiden?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:29 am 15. Dez. 2005

die neueren venice gehen sch****e! :(


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:13 am 15. Dez. 2005


Zitat von HomerIII um 15:54 am Dez. 15, 2005
@ free

?! 265 für so ne cpu und nb willl sie......oh man......hab das gefühl unter
~ 3000 @ 1,5v is echt alles verloren.

@ X1
warum das?



Weil ich eine CPU brauche und mir das hypen auf einen Opteron auf den nerv geht und ich dann lieber beim neuen kommenden Sockel wieder richtig aufrüste.

Vielleicht lässt er sich ja gut OCen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:11 am 15. Dez. 2005


Zitat von HomerIII um 15:54 am Dez. 15, 2005
@ free

?! 265 für so ne cpu und nb willl sie......oh man......hab das gefühl unter
~ 3000 @ 1,5v is echt alles verloren.

@ X1
warum das?





na ja, hätte ich länger laufen lassen, dann wär sie bestimmt auch für 279 weggegangen.
Heute vormittag hat einer bei 269 exkl. den SK geboten.

Musste aber schnell hier Ordnung schaffen, weil ich noch paar neue bekomme.

free


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:04 am 15. Dez. 2005

naja wayne ... dann zieh ich doch meinen plan durch und rüsste erst zu UT07 wieder auf. Dann aber dick :biglol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:59 am 15. Dez. 2005

was mich am allermeisten ankotzt, sind die jungs, die gehört haben wie geil opterons zu übertakten sind, dann aber keinen plan haben, wie ich ihn denn nun übertakte bzw. ausreize. die ganzen noobs kaufen sich opterons und sind auf 300 mz mehr stolz, wir dagegen bekommen keine ab, obwohl wir aus 300 mhz mehr 900 mhz mehr zaubern! :blubb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 15:54 am 15. Dez. 2005

@ free

?! 265 für so ne cpu und nb willl sie......oh man......hab das gefühl unter
~ 3000 @ 1,5v is echt alles verloren.

@ X1
warum das?


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 13:48 am 15. Dez. 2005

So habe mir nun einen AMD Athlon 64 3200+ Venice gekauft! :thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:45 am 15. Dez. 2005

jain, mein rechner läuft zu hause momentan unübertaktet, und auch wenn er alles andre als langsam ist, muss ich doch zugeben das das notebook beim booten und diversen dingen einfach nen tacken flotter ist - kann einbildung sein oder aber es liegt an der centrinoinfrastruktur :noidea:

aber ist ja auch ne ne idee... passt nicht ganz zum topic :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:37 am 15. Dez. 2005

hmm, muss ich mal testen.

Hab meine A64 CPUs eigentlich nie unter 2000MHz laufen.

Aber man könnte ja mal paar CPU Tests benchen.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:14 am 15. Dez. 2005

wollte schon sagen... ;)

ps: du hast doch auch nen pentium-m im notebook, wie schätzt du denn da den unterschied zum a64 ein? ich habe das gefühl das die centrino plattform irgendwie (deutlich) schneller ist als ein gleichgetaktetes vollwertiges a64 system z.b. mit einem 3000+ :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:11 am 15. Dez. 2005

nee, da bin ich monogam

:lol:

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:03 am 15. Dez. 2005


Zitat von freestylercs um 12:56 am Dez. 15, 2005
Man muss eben alles nehmen, was man bekommt.

free



hoffentlich trifft das nur auf das pc- und nicht auf das sexualleben zu... :lol:

ps: aber ist schon ein wenig traurig wenn ich bedenke das mein opteron demnächst weit unter seinen möglichkeiten (@default) seinen dienst verrichten wird :cry:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:04 am Dez. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:56 am 15. Dez. 2005

Man muss eben alles nehmen, was man bekommt.

free


-- Veröffentlicht durch DTC am 12:41 am 15. Dez. 2005

Naja, warten wir doch einfach mal, AMD hat das Gerücht widerlegt den S939 Opteron einzustellen.
http://www.xbitlabs.com

Aber wer weiss wie gut die dann noch zu takten sind?:lol:

DTC


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 11:46 am 15. Dez. 2005


Zitat von Henro um 11:17 am Dez. 15, 2005
man warum kauft ihr die ihr schon welche habt denn weiterhin alles weg was es gibt :gripe:

So kriegt doch niemand sonst die chance einen zu ergattern.



Jo nervt echt!


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:17 am 15. Dez. 2005

man warum kauft ihr die ihr schon welche habt denn weiterhin alles weg was es gibt :gripe:

So kriegt doch niemand sonst die chance einen zu ergattern.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 6:54 am 15. Dez. 2005


Zitat von X1ALPHA um 22:30 am Dez. 14, 2005

Zitat von freestylercs um 22:26 am Dez. 14, 2005
irgendwie muss ich demnächst auch mal kürzer treten. Das kostet alles ganz schön Zeit.

Und jetzt hab ich nen 148er@2900MHz@1,47V und den will keiner haben, obwohl er schon unter Einkaufspreis ist.
Es sind alle viel zu sehr verwöhnt.

free



Hm? Wie viel denn?



bin bei 265€, ist aber noch ein wenig verhandelbar.

free

(Geändert von freestylercs um 6:55 am Dez. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:30 am 14. Dez. 2005


Zitat von freestylercs um 22:26 am Dez. 14, 2005
irgendwie muss ich demnächst auch mal kürzer treten. Das kostet alles ganz schön Zeit.

Und jetzt hab ich nen 148er@2900MHz@1,47V und den will keiner haben, obwohl er schon unter Einkaufspreis ist.
Es sind alle viel zu sehr verwöhnt.

free



Hm? Wie viel denn?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:28 am 14. Dez. 2005

@Homi:

nicht on, mal wieder im amd bereich - bin in die notebookabteilung gewechselt und der umzugsstress fängt (langsam) an... :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:28 am Dez. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:26 am 14. Dez. 2005

irgendwie muss ich demnächst auch mal kürzer treten. Das kostet alles ganz schön Zeit.

Und jetzt hab ich nen 148er@2900MHz@1,47V und den will keiner haben, obwohl er schon unter Einkaufspreis ist.
Es sind alle viel zu sehr verwöhnt.

free


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:24 am 14. Dez. 2005


Zitat von HomerIII um 22:22 am Dez. 14, 2005
@ x1 jep

ach wie isn der linksys router so? will denn auch ;)

ah der bläcki is mal widda on :lol:

@ free

ich fühl mich so "klein-ocer-mäsig" :blubb:
:lol:



Jep also Ja? Kaufen? Gut, okay oder normal?

Router ist spitze! :P


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:22 am 14. Dez. 2005

@ x1 jep

ach wie isn der linksys router so? will denn auch ;)

ah der bläcki is mal widda on :lol:

@ free

ich fühl mich so "klein-ocer-mäsig" :blubb:
:lol:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:20 am 14. Dez. 2005

Ist der Preis für einen 148 Opti ok? 233 Euro?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:14 am 14. Dez. 2005


Zitat von freestylercs um 21:06 am Dez. 14, 2005

ich habe jetzt aber nur von den Optis geredet.

Wenn ich Venice und Winnie mit zähle, dann sinds bestimmt 40-50

free



also dazu sage ich nur eins: :yessir:

:lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:06 am 14. Dez. 2005


Zitat von HomerIII um 20:10 am Dez. 14, 2005
jep hab auch einen, sofort gekauft :)

GHZ zählen :lol:

naja ich hatte ca 18 cpus.....mit abstand am meinsten opteorns :blubb:



ich habe jetzt aber nur von den Optis geredet.

Wenn ich Venice und Winnie mit zähle, dann sinds bestimmt 40-50

free


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:27 am 14. Dez. 2005

AMD Opteron 148 für 233 Euro ... na? Gut oder schlecht der Preis?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:10 am 14. Dez. 2005

jep hab auch einen, sofort gekauft :)

GHZ zählen :lol:

naja ich hatte ca 18 cpus.....mit abstand am meinsten opteorns :blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:07 am 14. Dez. 2005

ich muss morgen mal zählen und alle die noch in der Liste fehlen nachtragen.

Aber an die 25 hatte ich jetzt schon.
Ich zähle mal die GHz zusammen, vielleicht komm ich auf 100GHz.

free


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 20:05 am 14. Dez. 2005


Zitat von freestylercs um 19:57 am Dez. 14, 2005

Zitat von HomerIII um 16:29 am Dez. 14, 2005
yea fun hatte ja mal kurz 146er @ 2,9 die schon widda alle weg sind :
und wer hat einen :lol:



lol, hast auch einen?? ich konnte auch nicht widerstehen.

laut meinem Insider hatten die 40 Optis, und 4 von den 146er gingen auf 2900MHz

free



so langsam dürftest du die 100'er Marke bei a64 CPU's erreicht haben oder? :lol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:57 am 14. Dez. 2005


Zitat von HomerIII um 16:29 am Dez. 14, 2005
yea fun hatte ja mal kurz 146er @ 2,9 die schon widda alle weg sind :
und wer hat einen :lol:



lol, hast auch einen?? ich konnte auch nicht widerstehen.

laut meinem Insider hatten die 40 Optis, und 4 von den 146er gingen auf 2900MHz

free


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 19:40 am 14. Dez. 2005


Zitat von X1ALPHA um 18:58 am Dez. 14, 2005
Sorry aber bei Pretestet CPU's ist doch die Spannung weg wenn man schon gleich weiß das Profis Ihn selbst nicht höher bekommen haben. ;)



1. andere bekommt man ned
2. nö die dinger sind oft ned ausgemaxt.......
außerdem sind die bei fun ja mit lukü :)


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 19:34 am 14. Dez. 2005

Die testen doch nur so schnell es geht und bauen ne Sicherheit ein.

Die hatten auch ganz kurz n paar untested 146er tray...hab mal wieder (nach dem ich meine letzte Bestellung storniert hatte) einen bestellt...und bis jetzt zumindest kein Absage :godlike:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 18:58 am 14. Dez. 2005

Sorry aber bei Pretestet CPU's ist doch die Spannung weg wenn man schon gleich weiß das Profis Ihn selbst nicht höher bekommen haben. ;)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 16:29 am 14. Dez. 2005

yea fun hatte ja mal kurz 146er @ 2,9 die schon widda alle weg sind :
und wer hat einen :lol:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 15:38 am 14. Dez. 2005

Ich glaube ich hole mir einen AMD Athlon 64 3200+ Venice. Gibt es einen Shop wo man nach den Stepping fragen kann?


-- Veröffentlicht durch MrNico am 15:15 am 14. Dez. 2005

Ne sry aber die SDs sind einfach nicht das was sie mal waren (hatte selbst einen) die aktuellen sind auch richtig mies.  :ohwell:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 15:12 am 14. Dez. 2005

ihr habt doch was an der klatsche...:blubb:mein gott ob 3ghz @ opteron oder 2,7 venice lohnt es sich wirklich wegen den 300 mhz dafür 260 euros auszugeben???
für das geld bekommt mann locker ein 3700+ san dejgo ! wo sich auch bis auf 2800 tunen lässt....


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:58 am 14. Dez. 2005

AMD Opteron 148 für 259 Euro! Hmm?


-- Veröffentlicht durch badman01 am 13:40 am 14. Dez. 2005

Dann halt jetzt wieder bei Fun zuschlagen - aber wieder pretested....:thumb:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 0:05 am 14. Dez. 2005

Jetzt sind wirklich alle weg... :(


-- Veröffentlicht durch erol2k am 18:43 am 13. Dez. 2005

ne 146 nur der ging nichtmal auf 2700 mhz  bei 1,55 volt liegt wohl an der hs

erol


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 15:55 am 13. Dez. 2005

www.1deins.de meinte ich also gestern gabs noch welche :blubb:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 15:23 am 13. Dez. 2005

nen 144er?


-- Veröffentlicht durch erol2k am 15:18 am 13. Dez. 2005

lol hab gerade mein opteron verkauft keine 5 min in ebay schon weg...für 199 teuros der wird sich aber net freuen auser er nimmt die hs ab krass :D


-- Veröffentlicht durch badman01 am 15:04 am 13. Dez. 2005

Hi,
bei Trend4Pc
gibbet noch 144er
kosten aber 179,95 Oppen - boxed.
Echt happig - aber wenns evtl. die letzten sind.....


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:41 am 13. Dez. 2005

www.snogard.de bzw. www.1deins.de meintest du?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 14:06 am 13. Dez. 2005

ja ja ich weiß :blubb:

aber den 148 bekommt man wenigstens noch hier.

lol jetzt ist der da auch ausverkauft :noidea:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 11:38 am 13. Dez. 2005


Zitat von mxpx um 9:23 am Dez. 13, 2005
@Homer

Was willstn für dein 0540 APMW? :blubb:  
Hm net direkt... Wo genau? :jump:



Wenn dir Kersbach was sag :lol: Is ca 5 km südlich von Forchheim *verdammtetzhabichsgesagt* :lol:

Billig isses ned ;) Isn Pre 2950 1,48 naja und 3,1 mit HS & 1,6v......ca 320 kostet der schon, der schlechter is für 290 weg;)


-- Veröffentlicht durch mxpx am 9:23 am 13. Dez. 2005

@Homer

Was willstn für dein 0540 APMW? :blubb:  
Hm net direkt... Wo genau? :jump:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 7:52 am 13. Dez. 2005

@ Kaffeeheld: danke für die detaillierte Auskunft :noidea:

Aber CPUs aus Amerika kommen für uns wohl kaum in Frage, hatten wir doch schon

Mit sonnigen Grüßen :lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 2:42 am 13. Dez. 2005

einen wunderschönen Guten Tag

also im deutschsprachigen Raum ist noch schwer was zu finden u dann noch günstig

hab mal ein 148 Opteron für 230euro gefunden, also anscheinenf lieferbar

Mit sonnigen Grüßen

Falk


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 23:00 am 12. Dez. 2005

@mxpx

muss mal gucken ob ich noch welche bekomme, zZ hab ich nur nen 0540 APMW @ 3,1 1,6v HS druf & Prime.stable da ;)


wohn aber ned direkt in erlangen :kidding: happy searchin :lol:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:37 am 12. Dez. 2005


Zitat von kammerjaeger um 19:01 am Dez. 12, 2005

Zitat von X1ALPHA um 15:39 am Dez. 12, 2005

179 Euro für ne Gurke oder für "noch nicht getestet"? Und wo??



Ungetestete Neuware 05/45 BPMW. ;)
Aber nur noch einer da, Rest schon weg. Mal sehen, ob ich noch Nachschub bekomme....



Oh man das juckt mich ja gerade ... naja schade ... :(


-- Veröffentlicht durch mxpx am 21:33 am 12. Dez. 2005

Homer ich sehe gerade du kommst aus Erlangen.  Hast noch nen Opti rumliegen?  Wenn ja wärs ja kein stress zwecks verschicken und so :thumb:  
Oder ich komm einfach heimlich und schnapp ihn mir :fu::lol:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:16 am 12. Dez. 2005


@Ruli
hast wohl die letzten jahre verschlafen was 1 Ghz Oc an geht



alles unter 1,2 is doch lasch :lol:

ach wenn ich an den 3 gig venice denk *sehnsuchtbekomm* das war ein geiles ding :thumb:

das beste an den Venice war das die noch ca 100+ MHZ höher 1mb PI gegangen sind :godlike:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:08 am 12. Dez. 2005

@Ruli
hast wohl die letzten jahre verschlafen was 1 Ghz Oc an geht :lol:
siehe
<-----Da
Durons, thlon XP 1700+, P4 Celeron......
Gab da schon genug wo man ma eben 1 Ghz clocken konnte, keine Bange ;)
Und da kommen auch wieder welche und wen erst auf M2, macht euch ma nich verückt!!! :lol:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 20:13 am 12. Dez. 2005

Naaaja, bin mir da nicht wirklich sicher. Den wenn mans so sieht lebt AMD von den kunden am meisten. Was meinst du was die jährlich umsatz machen nur wegen OClern. Meiner meinung nach wären die gescheit dumm wenn die da was rummachen das die nicht so gut gehn... Versteh sowieso net warum die überhaupt so denken, die kriegen ihre CPUS los und fertig. Versteh ich net. Sollen doch froh sein das so grosse Anfrage da ist!!


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 20:13 am 12. Dez. 2005

T-Bred 1700+ ;)

Da war das Verhältnis genau so :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:07 am 12. Dez. 2005

die werden ab jetzt versuchen, cpus auf den markt zu bringn, die garnet gut gehen, verständlich.

sowas wie den opteron hat es noch nie gegeben, wo mal eben 1 ghz mehr drin waren. :godlike:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 19:57 am 12. Dez. 2005

:lol: Klick


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:01 am 12. Dez. 2005


Zitat von X1ALPHA um 15:39 am Dez. 12, 2005

179 Euro für ne Gurke oder für "noch nicht getestet"? Und wo??



Ungetestete Neuware 05/45 BPMW. ;)
Aber nur noch einer da, Rest schon weg. Mal sehen, ob ich noch Nachschub bekomme....



-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 18:54 am 12. Dez. 2005

löl ... :lol:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 17:24 am 12. Dez. 2005

von mir könnt ihr eine gurcke für 199 euros haben :ocinside:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 17:04 am 12. Dez. 2005

Aha! :lol:

Sind wahrscheinlich eh schon alle vergriffen!


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 16:19 am 12. Dez. 2005


Zitat von X1ALPHA um 15:39 am Dez. 12, 2005

Zitat von kammerjaeger um 8:42 am Dez. 12, 2005
139,- für den Opteron 144 ist sehr günstig. Ich bekomme wohl heute wieder welche rein, die gehen dann für 149,- weg, der Opteron 146 für 179,-. ;)





179 Euro für ne Gurke oder für "noch nicht getestet"? Und wo??



klick mal auf seine mail addy und nimm dann nur die domain! :thumb:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 15:39 am 12. Dez. 2005


Zitat von kammerjaeger um 8:42 am Dez. 12, 2005
139,- für den Opteron 144 ist sehr günstig. Ich bekomme wohl heute wieder welche rein, die gehen dann für 149,- weg, der Opteron 146 für 179,-. ;)





179 Euro für ne Gurke oder für "noch nicht getestet"? Und wo??


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 15:28 am 12. Dez. 2005

wieso ? :noidea:

Der sitzt ohne HS unter Wasser. Die Temperaturen werden unrealistisch ausgelesen...gehen nicht über 32°C.

Hab allerdings auch nur 14° Luft...


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 10:55 am 12. Dez. 2005

wie hast Du den Opteron @ 2750 MHz gekühlt und wie heiss wird er unter längerer Volllast?


-- Veröffentlicht durch Kuranai am 10:23 am 12. Dez. 2005

@X1ALPHA: Hab z.Z. auch nen 144er mit 306x9 1:1 rennen.
Bei mehr HTT will der RAM aber CL3 und n Teiler lohnt sich nicht, weil ich die CPU über 2900 nicht stabil bekomme, also bleibt es erstmal dabei.
Hab grade eben aber nen 146er bestellt :jump:

Ich hab einen gefunden! :godlike: ...Seh da allerdings das Risiko, dass der schon als Gurke befunden und zurückgeschickt wurde (Wenn jetzt n Tray auftaucht...).
Aber Risiko gehört immer dazu :ocinside:

...Mit 306x10 1:1 wär ich ja erstmal zufrieden...vielleicht noch bei 1,47V ;)
Wieder was zum träumen bis er da ist :thumb:

(Geändert von Kuranai um 10:25 am Dez. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:42 am 12. Dez. 2005

139,- für den Opteron 144 ist sehr günstig. Ich bekomme wohl heute wieder welche rein, die gehen dann für 149,- weg, der Opteron 146 für 179,-. ;)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 8:29 am 12. Dez. 2005

Argh! Opteron 144 für 139 Euro Lieferbar. Ja oder Nein? Bekommt man die Chance wieder? Sind sonst auch Opteron 146 übrig?

Ich habe PC600 RAM. Daher wird das wegen dem Multi kein Problem.


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 7:15 am 12. Dez. 2005

Ja ist halt auch ne Kostenfrage. Bin leider noch armer Schüler und ab nächstem Jahr armer Mediendesign Student..

Aber n dualsys wäre da natürlich von Vorteil.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 0:05 am 12. Dez. 2005


Zitat von Nitrex um 23:27 am Dez. 11, 2005
Ja.. sowas hab ich mir auch immer gedacht..
Wer brauch die ganzen MHz schon??

Jetzt, seit dem ich mit Adobe Aftereffects, premiere und cinema4d arbeite, weiß ich, wozu man es braucht.
Bei Videos und Animationen kann man nie genug Leistung und Arbeitsspeicher haben.

Werde mir nach Weihnachten wohl auch nen neuen Rechner zulegen, weil es mit diesem hier manchmal wirklich ne Qual ist.
Da ich eh nicht mehr spiele, kann das Geld für die Grafikkarte wo anders investiert werden.



Dann investier lieber gleich in ein Dualsys oder eins mit X2, da wirst Du Dich mit Videobearbeitung bestimmt freun drüber  :)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:57 am 11. Dez. 2005

oki das was anderes aber mal für son unanspruchsvolles game wie cs s bf 2 oder auch NFSMW reichen 2 Ghz logga :thumb:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 23:27 am 11. Dez. 2005

Ja.. sowas hab ich mir auch immer gedacht..
Wer brauch die ganzen MHz schon??

Jetzt, seit dem ich mit Adobe Aftereffects, premiere und cinema4d arbeite, weiß ich, wozu man es braucht.
Bei Videos und Animationen kann man nie genug Leistung und Arbeitsspeicher haben.

Werde mir nach Weihnachten wohl auch nen neuen Rechner zulegen, weil es mit diesem hier manchmal wirklich ne Qual ist.
Da ich eh nicht mehr spiele, kann das Geld für die Grafikkarte wo anders investiert werden.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:11 am 11. Dez. 2005

@X1ALPHA
ja, aber wer braucht die 2,9 Ghz schon :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:25 am 11. Dez. 2005

bei mir läuft immer noch ein Clawhammer @2400 und ich bin voll zufrieden damit, aufgerüstet wird erst Mitte nächstes Jahr mit nem Dualcore!!!


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 18:14 am 11. Dez. 2005


Zitat von Compjen um 17:44 am Dez. 11, 2005
Dan wird halt auf den X2 gewartet, mein gott mit über 2Ghz@939 hält man das schon durch ;)



... sagt jemand mit 2900 Mhz :blubb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:44 am 11. Dez. 2005

Dan wird halt auf den X2 gewartet, mein gott mit über 2Ghz@939 hält man das schon durch ;)


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 17:36 am 11. Dez. 2005

also wenn dass stimmt, was in dem Bericht steht, will AMD die Produktion von 3000+ / 3200+ auch stoppen bzw. die Stückzahl heruntersetzen :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:32 am 11. Dez. 2005

Eben - mein 3000er Venice hat 110 plus Versand gekostet....auch die Optis werden wieder billiger...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:15 am 11. Dez. 2005

Abwarten und Tee trinken!!! mein 2,9Ghz Venice kam 115€ bei Winner damals :lol:
Mehr würd ich ein halbes Jahr später auf keinen löhnen :blubb:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:00 am 11. Dez. 2005

Ich habe momentan nur ein Winchester @ 2350Mhz ... was ist nun? Schnäppchen?

//edit:
Oder einen Athlon 64 3000+  Venice - box für 154 Euro

oder einen Athlon 64 3200+ Venice - tray für 164 Euro

(Geändert von X1ALPHA um 16:09 am Dez. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:59 am 11. Dez. 2005

ich muss ja sagen, mich reizt sonn ding auch langsam... wobei sich das wohl kaum lohnt bei meinen 2700 winchester MHz ;)


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 15:56 am 11. Dez. 2005

was habt ihr's bloss alle so eilig noch vor Weihnachten fett Hardware einzuikaufen und deswegen brav die Geschenk-Zuschläge zu berappen? Ich versteh das ja ehrlich nicht  :noidea:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 15:42 am 11. Dez. 2005

Könnte mehrere AMD Opteron 148 für 229 Euro bekommen. ich überlege echt ob ich mir da einen wegschnappe. Was meint Ihr?

//edit:
Oder einen AMD Opteron 144 für 139 Euro!


(Geändert von X1ALPHA um 15:44 am Dez. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:40 am 3. Dez. 2005

Jupp - meinereiner wartet auch bis nach Weihnachten - oder auch bis sich die Wogen geglättet haben. Bin mit meinem 144er bei 2,6 auch net lahm unterwegs...;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:25 am 3. Dez. 2005

Ich denke nicht, waert lieber bis nach Weihnachten, die Preise momentan sind abnorm :blubb:
<---115€ viel mehr sollte auch son 144er nich kosten ;)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 1:35 am 3. Dez. 2005

Ich könnte einen



Opteron 144
0540 CABNE BPMW



für 199 Euro bekommen. Geht auf 2800Mhz bei 1,42V! HS drauf!

Lohnt sichs?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:34 am 2. Dez. 2005

naja, kommt immer drauf an in welchen zusammenhang

:thumb:


ahso auf www.alibaba.com kann man den 3500+ venice für ca. 150 Dollar bekommen. Frachtkosten etc. weiß ich noch nicht :noidea:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

(Geändert von Kaffeeheld um 0:00 am Dez. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 23:27 am 2. Dez. 2005

goldadler.com hat eine 3,5er Bewertung bei Geizhals - nur zur Info :thumb:

3000+ - 137 Euro
3200+ - 149 Euro

aber keine Opterons :-(


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:15 am 2. Dez. 2005

wunderschönen Guten Tag

also der Kurs liegt bei 1Euro = ca. 1,17Dollar

für normal Leute wirds schwierig, da man sich ja anmelden muss u die usa shops nur in usa liefern, nach der eingabe kreterien, aber daran bastel ich noch. Ich selbst hab schon bestellt, halt über unseren auslandsitze.

Genaueres falls interesse besteht, teile ich in kürze mit.
Denn zurzeit explodieren ja die Preise für bestimmte Proz hier zulande :noidea:

Naja, noch ein Link wo es anscheinend noch Günstige gibt in eurer gegend

www.goldadler.com

z.b. AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2GHz, 512kB Cache
      ca. 148 Euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 14:15 am 2. Dez. 2005


Zitat von Kaffeeheld um 1:14 am Dez. 2, 2005
wunderschönen Guten Morgen

kommt drauf an wie schwer u wie groß
ich glaub wenn du nur ein proz willst so um die 3-4 Euro

also die links sind www.newegg.com u. www.mwave.com

ich hoffe das hilft dir ein bisschen

die Preise sind aber in den letzten wochen gestiegen. den 3500+ Venice bekommst ja hier zu lande noch kaum unter 200 Glocken :noidea:

So weit ich weiss sind alle sofort lieferbar :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk




(Geändert von Kaffeeheld um 1:19 am Dez. 2, 2005)



hi hast du schon mal da bestellt?
und wie sieht das mit den preisen aus/ Umrechnung?
Und ausserdem sind die CPUs limitier por Person die auch in Deutschland vergriffen sind!

(Geändert von Risdyk um 14:17 am Dez. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:49 am 2. Dez. 2005

was nun?? Zoll/Steuern kenn ich nicht ;)

welche Länder kommen denn in Frage für dich?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:41 am 2. Dez. 2005

Was hast Du erwartet? Daß ich wenig für die CPU zahle, aber dafür Porto und Zoll fleißig berappe? :blubb:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:39 am 2. Dez. 2005

wunderschönen Guten Morgen

ahso, du bist ja einer :blubb:

naja, wird aber etwas teuerer sein

z.b. AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice 135 Euro

u der 3200+ 150 Euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ahso reicht dir deutschsprachiger Raum??

(Geändert von Kaffeeheld um 1:43 am Dez. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:26 am 2. Dez. 2005

Und was bitteschön will ich mit Auslands-Links?
Ich suche deutsche Lieferanten, die zu o.g. Preisen Ware auf Lager haben! Dann wird auch die Stückzahl stimmen... ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:14 am 2. Dez. 2005

wunderschönen Guten Morgen

kommt drauf an wie schwer u wie groß
ich glaub wenn du nur ein proz willst so um die 3-4 Euro

also die links sind www.newegg.com u. www.mwave.com

ich hoffe das hilft dir ein bisschen

die Preise sind aber in den letzten wochen gestiegen. den 3500+ Venice bekommst ja hier zu lande noch kaum unter 200 Glocken :noidea:

So weit ich weiss sind alle sofort lieferbar :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk




(Geändert von Kaffeeheld um 1:19 am Dez. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:06 am 2. Dez. 2005

Natürlich der Venice 3000+!
Kein Sempron, Mobile etc.... ;)

Aber der 3200+ klingt auch nicht schlecht. Die Frage ist nur: Sind die auch lieferbar (und das ohne mörderisches Porto)?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:31 am 2. Dez. 2005

wär toll wenn du genauer wärst
 
AMD SEMPRON 3000+ W/128KB CACHE 90NM (PALERMO) 64-BIT SOCKET 754 RETAIL BOXED                                                                       ca. 72€

MD ATHLON 64 MOBILE 3000 62W OEM W/O COOLING FAN      ca. 100€


AMD ATHLON 64 3000+ W/512KB CACHE 130NM (NEWCASTLE) 64-BIT SOCKET 754 RETAIL BOXED                                                         ca. 110 €

AMD ATHLON 64 3000+ W/512KB CACHE 90NM (VENICE)boxed  ca. 119 €

AMD ATHLON 64 3200+ W/512KB CACHE 90NM (VENICE) 64-BIT SOCKET 939 RETAIL BOXED                                                                        ca. 130€

MD SEMPRON 3400+ W/256KB CACHE 90NM (PALERMO) 64-BIT SOCKET 754 RETAIL BOXED                                                                        ca. 102€

AMD Athlon 64 3500+ Venice 1GHz FSB Socket 939 E6 Processor Model ADA3500BWBOX - Retail                                                               ca. 178€



Welcher ist denn interessant für dich?

Mit sonnigen Grüßen

Falk






(Geändert von Kaffeeheld um 0:52 am Dez. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:11 am 2. Dez. 2005

z.B. A64 3000+ tray für <110,- Euro (oder boxed für <120,-) brutto...


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:52 am 1. Dez. 2005

wunderschönen Guten Tag

Hey sagt mir was ihr sucht u welchen Preis, dann bekommt Ihr i.d.R. immer ein Link von mir wo ihr es holen könnt.

Mit sonnigen Grüßen

Falk


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:44 am 1. Dez. 2005

Ich rechne eher mit März.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 23:15 am 1. Dez. 2005


Zitat von kammerjaeger um 23:11 am Dez. 1, 2005
Die bekommt man zwar noch, aber nur noch 64bit-Semprons (keine 32bitter mehr) mit inzwischen 15% höheren Preisen als vor 4 Wochen, Tendenz steigend...

Mal sehen, wann sich das wieder normalisiert. ;)




Na nach Weihnachten eben  :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 1. Dez. 2005

Naja, inzwischen muß man nicht nur Opterons suchen, auch Venice 3000+/3200+ sind verdammt schwer zu bekommen oder teilweise nur zu völlig überzogenen Preisen.
Bei S.754-CPUs sieht es inzwischen fast genauso aus. Die bekommt man zwar noch, aber nur noch 64bit-Semprons (keine 32bitter mehr) mit inzwischen 15% höheren Preisen als vor 4 Wochen, Tendenz steigend...

Mal sehen, wann sich das wieder normalisiert. ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 16:04 am 1. Dez. 2005

wunderschönen GUten Tag

also wenn du auf der Seite 5 weiter oben schaust, da bekommst die Antwort auf deine Frage. :thumb:

Ansonsten unter sammeltopic opteron auf Seite 80, detailiert von mieee:blubb:  

Mit sonnigen Grüßen


Falk

(Geändert von Kaffeeheld um 16:28 am Dez. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 15:59 am 1. Dez. 2005

Kann mir jemand sagen wo die denn nun noch verfügbar sind?:blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:09 am 30. Nov. 2005

von den letzten Wochen muss ich sagen, dass die 146er durchweg besser gingen als die 148er.

free


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:59 am 30. Nov. 2005

hm...der 148 für 190 euro ist aber net schlecht...

gehen eigentlich die 148 besser wie die 146??? weil ja net sooo viele in der opteron liste sind.....


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 11:54 am 30. Nov. 2005

wunderschönen Guten Tag

auf mwave.com, newegg.com.

bekommst den Opteron 144 für ca. 163 Dollar bzw. 139 Euro

oder Opteron 148 für ca 222 Dollar bzw. 189 Euro

Ahso den 146 Opteron gibts boxed bei www.compudirectpc.com/compon.htm ca. 270 Dollar bzw. ca. 230 Euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

(Geändert von Kaffeeheld um 12:04 am Nov. 30, 2005)


(Geändert von Kaffeeheld um 12:09 am Nov. 30, 2005)


(Geändert von Kaffeeheld um 12:10 am Nov. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 7:53 am 30. Nov. 2005

Hoi auch

Weiss jemand was an dem Gerücht dran ist AMD wolle die nächste Generation der Opterons nicht mehr so übertaktbar machen?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:44 am 30. Nov. 2005

wunder schönen Guten Morgen

Ok, den 146 versuch mal über ebug-europe.com kostet ca. 160 euro da, ist aber auch gerade in bestellung :noidea:

Mit sonnigen Grüßen

Falk


-- Veröffentlicht durch erol2k am 0:08 am 30. Nov. 2005

naja...

ich meinte eigentlich die optrons bis 146

egal;)

erol


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:28 am 29. Nov. 2005

wunderschönen Guten Tag

denn Opteron 150 bekommst bei ebug-europe.com noch

Mit sonnigen Grüßen

Käffchen


-- Veröffentlicht durch erol2k am 18:35 am 29. Nov. 2005

hab auch die komische preissuchmachine preisrobototer.de genommen

nix

hab 30 shops durchsucht NIX!!!

die nachfrage is dermasen enorm hoch das die teile in ebay "pretestet" mit 2800 mhz :lol: gebracuht und ohne garantie teilweise für 240 ömmel verkauft werden :noidea:

lols die verzweiflung ruft sogar vorbestellung sind nun möglich ob die lieferung "schon" in 14 tagen sein wird wage ich zu bezweifeln die armen bewertungen :::

ebay

(Geändert von ErSelbst um 0:30 am Dez. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 18:25 am 27. Nov. 2005

Hat noch einern nen Shop gefunden wos den 146er boxed unter 170 gibt?

Gruß Hoppe


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:43 am 25. Nov. 2005

Sind eh fast nicht liegerbar - egal zu welchen Preisen ... Die, die noch ein paar verkaufen, gehen mitm Preis 10- 20€ hoch, die die eh keine haben, können auch billige Preise haben .... ;)

Wobei bei Geizhals auch nicht alle Shops dabei sind .... ;)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 11:19 am 25. Nov. 2005


Zitat von ErSelbst um 12:27 am Nov. 24, 2005
unlogische Preisdifferenz?  Die "normalen" tray kosten ~20- 30€ weniger, als die Boxed und die pretested sind teurer ... :noidea:



*hust*

http://geizhals.at/deutschland/a167604.html

http://geizhals.at/deutschland/a167587.html


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:47 am 25. Nov. 2005

Fön + flaches Teppichmesser .... klappt immer ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:38 am 25. Nov. 2005

hab ich auch hin bekommen :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:00 am 24. Nov. 2005

Bei meinem 146er Opti is das Siegel unbeschädigt .... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:50 am 24. Nov. 2005

also ne boxed cpu schon mal gar nicht, ne tray evtl.
Ist aber nich die feine Englsiche ;)
es gibt auch noch das S/B/T und Ebay


-- Veröffentlicht durch pr3fect am 22:37 am 24. Nov. 2005

Kann ich die CPU bei Alternate eigentlich wieder umtauschen, wenn sie nix taugt oder meckern die da rum?


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 21:02 am 24. Nov. 2005

hab meinen  144er tray von alternate und nen 146 boxed bestellt . sollte diese woche noch kommen laut denen =)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 18:27 am 24. Nov. 2005

die 144er CABNE 0540 BPMW wie se Beo da hat sind nicht der burner, mit denen wird man wohl nur schwer auf 2,7Ghz kommen, hatte ja selbst schon einen der machte max 2500Mhz


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:27 am 24. Nov. 2005

unlogische Preisdifferenz?  Die "normalen" tray kosten ~20- 30€ weniger, als die Boxed und die pretested sind teurer ... :noidea:


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 8:51 am 24. Nov. 2005

Werde mir zu X-Mas einen holen! Rest des Geldes geht für Renovierung drauf ... aber ich bekomme ja auch noch Urlaubsgeld. :P

Mal sehen ob es dann noch Optis mit gutem Stepping gibt!

ps. Haben trays oder boxeds besseres Stepping oder gibt es da keinen Unterschied beim Stepping? Frage nämlich wegen der unlogischen Preisdifferenz!


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 1:58 am 24. Nov. 2005

Naabend, bin soeben von trend4pc benachrichtigt worden, die haben neue 146er reinbekommen, tray 0540 APMW.

Speedy


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:28 am 24. Nov. 2005

wenn diese Woche noch keiner raus gegangen is sinds noch 4, im schlechtesten Fall isses jetzt noch einer...


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 0:26 am 24. Nov. 2005


Zitat von Beomaster um 0:19 am Nov. 24, 2005
wir ham nochn paar Boxed Opterons 144 mit CABNE 0540 BPMW



aber nicht mehr lange...;)  :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:23 am 24. Nov. 2005


Zitat von Beomaster um 0:19 am Nov. 24, 2005
wir ham nochn paar Boxed Opterons 144 mit CABNE 0540 BPMW

hmmmm........ Verdammt ... :lol:  Nochmal einen bestellen? :blubb: ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:19 am 24. Nov. 2005

wir ham nochn paar Boxed Opterons 144 mit CABNE 0540 BPMW


-- Veröffentlicht durch erol2k am 23:47 am 23. Nov. 2005

steping hü oder hot

hab mal 3 3200 von gleichem stepping gekauft einer ging auf 2700 der andere 2600 und der letzte nur 2500 :noidea:...soviel zum hotühü stepping...

ist und bleibt glück


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:44 am 23. Nov. 2005

Hab doch vorhin 3 oder 4 Shops gepostet die noch welche @Lager haben .... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ultimate am 23:30 am 23. Nov. 2005

Hast nicht zufällig nochmal einen :noidea: ?

Oder weis jemand wo man einen herbekommt :ocinside: ?

Mfg Ultimate


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:54 am 23. Nov. 2005

Tja - mein 146er @3GHz is schon für 240€ verkauft ... ;) :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ultimate am 22:29 am 23. Nov. 2005

Hi,

also ich habe mal die Site durchgecheckt und leider ist da auch nichts mehr zu finden leider ;( !

Ich bräuchte auch einen 144/146 mit gutem Stepping :godlike: !

Wäre schön wenn da jemand was für mich hätte :ocinside: !

Mfg Ultimate


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:39 am 23. Nov. 2005

thx mal schaun mhhhh :noidea:
60€ Aufpr3eis nur wegen dem Steppnig :blubb:
nee da kommt sicher irgendwan ne bessere Gelegenheit für mich wie mit
<--- dem für 115€ mit Wunschstepping (danke Beo :godlike:)

(Geändert von Compjen um 21:41 am Nov. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:33 am 23. Nov. 2005

www.trend4pc.de

:thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:27 am 23. Nov. 2005

wie issen di eurl von trend pc? :noidea:
google find da ma gar nix..


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:00 am 23. Nov. 2005

E-Bug hat laut INet- Seite von 5 144er Boxed für 146€  ....
Bei NorskIT 5 144er für 139€


löl - bei Overclockers.de: 199€ für 146er ab Lager :ugly:
Aber pretested 144er: *klick*
144er @2600 --> 164€
144er @2700 --> 184€

(Geändert von ErSelbst um 21:14 am Nov. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:17 am 23. Nov. 2005

trend pc hat tray 146 0540 APMW für 199€

free


-- Veröffentlicht durch m4soN am 18:42 am 23. Nov. 2005

also ich versuche gerade völlig verzweifelt nen opteron 146 mit nem vernünftigen stepping aufzutreiben :(

und ich muss sagen ... no chance... bis da wieder was da ist wirds 2006 :(

das kotzt mich an.

wenn jemand weiss wo ich nen opteron mit stepping

0530 apmw
0536 gpmw
0540 fpmw
0540 fpbw

noch herbekomme...?

kann auch pretested sein!!!


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 19:52 am 21. Nov. 2005

es gibt shcon noch ein paar ufm markt: das sind lauter schlechte da free den rest aufgekauft hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:38 am 21. Nov. 2005

Jo, deshalb hab ich auch bei fun keinen 146er bestellt - sind momentan VPMW und davon hab ich ja den 144er - möchte wenn nen 146er dann nen anderes Stepping...


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 19:24 am 21. Nov. 2005


Zitat von freestylercs um 18:44 am Nov. 21, 2005
also sooo ausverkauft sind die gar nicht. Nen 144er bekomme ich und nen 146 von kmelektronik auch.

Und vv bekommt die Tage auch neue rein.

free


btw welche steppings hat kmelektronik gerade rumfliegen? bist ja anscheinend sehr involviert zu sein...
die wichtigere frage aber ist: wo kriegst du eigentlich immer die guten steppings her? könnte wetten, dass ich direkt nen vpmw erwischen würde (auf 146 bezogen)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:44 am 21. Nov. 2005

also sooo ausverkauft sind die gar nicht. Nen 144er bekomme ich und nen 146 von kmelektronik auch.

Und vv bekommt die Tage auch neue rein.

free


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:22 am 21. Nov. 2005

Guckst Du in unserem Opteron-Thread da sind die Steppings mit den erreichten Taktzahlen drinne - ich selbst hab nen 144er 0536 VPMW und betreibe ihn gerade mit 2610 Mhz bei 1,45 Volt - mehr kann ich net da mein Speicher am Ende ist und der Arctic Kühler auch und der Speicherteiler 266 beim Mainboard net funzen will...;)


-- Veröffentlicht durch URMEL am 12:22 am 21. Nov. 2005


Zitat von Slidehammer um 23:15 am Nov. 20, 2005
Die bei Fun sind VPMW als tray....;)



Ist das gut oder schlecht ???


-- Veröffentlicht durch erol2k am 11:06 am 21. Nov. 2005

http://www.kmelektronik.de/main_site/

spartip

lieferzeit 3 tage hatt bei mir problemlos geklapt seltsam is nur das 146 er tray 198 und box 152 kostet :noidea:  :lol:

die preise fürn 3200 tray sind pervers angezogen :blubb:

(Geändert von erol2k um 11:08 am Nov. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:15 am 20. Nov. 2005

Die bei Fun sind VPMW als tray....;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:12 am 20. Nov. 2005

vv - comp

funcomp


-- Veröffentlicht durch Kaskadeur am 22:06 am 20. Nov. 2005

zB

mmcomputer.de (Dresden, dort war ich gestern vor Ort und hab gefragt, da waren noch mindestens 5 Stück vorrätig)

oder

comtech.de (dort steht der Status zumindest auf "Sofort ab Lager"


-- Veröffentlicht durch Lloyd am 21:58 am 20. Nov. 2005



PS der 144 scheint noch verfügbar zu sein,




im ernst? wo?

ich will einen, finde aber keinen...  :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Kaskadeur am 20:58 am 20. Nov. 2005

Bin auch am Überlegen mir nen Opti 146 zu kaufen, nur sind die bei allen Händler die ich im I-net recherchiert habe, ausverkauft bzw Bestellstatus "Auf Anfrage" "nicht lieferbar" usw... Kann mir jemand nen Händler nennen wo der Opti vorrätig ist? bräuchte Ihn nächste Woche wenns möglich wäre.

PS der 144 scheint noch verfügbar zu sein, will ich aber nicht!

MfG Kaskadeur


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de