AGP Board für Opteron 144

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AGP Board für Opteron 144
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12089

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 15:15 am 15. Nov. 2005

lol *regeln beim oc* :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

naja also wenn ich dumm bin, was is dann mit dir, du hast dir nen 146er opti gekauft (vermut ich mal), statt nem 144er der billiger is. vielleicht steh ich einfach nich auf asrock, vielleicht kenn ich leute die nen board von dene hatten und des einfach nur shice fanden? naja bloss nich zuviel denken :blubb: hmm ich denk meine x800xt reicht noch für über nen jahr, wüsste aber eh nich was dich des anzugehen hat -> beachte doch bitte des topic *danke*!


-- Veröffentlicht durch n4p4lif3 am 15:10 am 15. Nov. 2005


Zitat von XquantumX um 15:03 am Nov. 15, 2005
Beim OC geht es darum mit möglichst wenig geld ein möglichst schnelles sys zu bekommen


:noidea: hmm, seit wann gibts den Regeln beim OC ?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 15:03 am 15. Nov. 2005

ich kann dazu einfach nur sagen , dass du zuviel geld hast! Wennde nen schönen 146er hast mit dem Asrock und 1,55 v oder nen bissel mehr V Core , dann reicht das doch voll und ganz. Und wenn dir das uach zuwenig ist, dann kannste auch nen mod auf 1,7 Volt machen. Von dem Rate ich zwar ab, aber wennde son ganz extremer bist dann ist das denke ich auch kein Problem. Das Asrock ist ein Super board! Wennde dir trotz der möglichkeit PCiE nachzurüsten noch das Dfi kaufst, dann kann ich dich nur als dumm oder als jemand der zuviel geld hat bezeichnen.  Aber es kann ja gut sein , dass das Geld nicht sone Roller spielt. Dann ist das DFI auf jeden fall ne gute wah. Dann holste dir dann halt nächstes jahr wenn deine Agp karte zu lahm ist eben nochmal nen neues board löl. Beim OC geht es darum mit möglichst wenig geld ein möglichst schnelles sys zu bekommen, aber da gehste mit dem DFI, auf jeden fall im moment,  nen falschen weg.

Mach mal :thumb:

Gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 11:58 am 15. Nov. 2005

hat des msi eigentlich auch raid für ide oder nur für sata?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:07 am 15. Nov. 2005


Zitat von okam2 um 23:59 am Nov. 13, 2005

bezüglich des asrock boards, sind auch nicht schlecht, wenn man mal vom preis ausgeht, aber der agp-port lüüpt mit übern pci bus = sch****e



Nein. Dieses Board kann bei der AGP-Leistung problemlos mit NF3-Chips mithalten und teilweise sogar schlagen. Das zeigen neben meinen eigenen Erfahrungen auch div. Benchmarks. ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:56 am 15. Nov. 2005

wenn man auf agp richtig übertakten will bleiben einem nur das msi und das dfi - wieso kommen solche threads immer wieder :noidea:

:lol:

--> DFI LANparty NF3 Ultra-D :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 0:32 am 14. Nov. 2005

das av8 (was ich selber habe) ist bis zu 255 MHz HT sehr stabil > alles was drüber geht >KACK AB< !!!:blubb:

snsonsten ist es sehr zu empfehlen

auch die sehr gute pci, usb, lan und spieleleistung  sind absolut top !

ansonsten K8N Neo2 :thumb:


-- Veröffentlicht durch okam2 am 23:59 am 13. Nov. 2005

hab mir ´n dfi nf3 ultra geholt und verry zufrieden:godlike: (wie mit dem dfi nf3 250gb auch schon) übrigens zum ocen ideal......

bezüglich des asrock boards, sind auch nicht schlecht, wenn man mal vom preis ausgeht, aber der agp-port lüüpt mit übern pci bus = sch****e

(Geändert von okam2 um 0:04 am Nov. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 23:11 am 13. Nov. 2005

hi ich will mir auch ein AGP 939 MaBo holen was haltet ihr den von dem ABIT AV8 V1.5 das soll doch gar nicht mal so schlecht sein oder??


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 1:58 am 13. Nov. 2005

K8N Neo2 Platinum is GOIL :thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 23:28 am 12. Nov. 2005

das asrock is net schlecht - bei mäßigem oc :thumb:

aber wenns um agp/939 geht kann ich das

MSI K8N Neo 2 Platinum empfehlen - das rockt:godlike:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:33 am 12. Nov. 2005

von solchen übergangsboards halte ich nichts! :blubb:

dfi nf3 und gut ist! :thumb:


-- Veröffentlicht durch b0ol am 20:30 am 12. Nov. 2005

dachte das wär so n alround upgrade board =)
aber die möglichkeit pcie und agp zu betreiben ist verlockend ;)
nur das mit dem vcore ist halt schlecht


-- Veröffentlicht durch badman01 am 15:04 am 12. Nov. 2005

@bool
Sockel A wär  mir neu :lol: is nen Sockel drauf auf dem man zukünftige prozzis bauen können soll...


-- Veröffentlicht durch BiBo am 11:58 am 12. Nov. 2005

MSI Neo 2!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch b0ol am 11:57 am 12. Nov. 2005

erm, versteh ich das richtig? das asrock hat pci-e und agp + sockel a und sockel 939? wenn ja, junge greif zu =) vcore mod, dürfte ja kein problem sein ;)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 10:56 am 12. Nov. 2005

Hi,
ne sorry meinte deine Angaben
<---- da
da steht ja irgendwas mit ~1,4V ....

nich die aus der Sig ;)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 10:34 am 12. Nov. 2005

also 2,8 ghz is schon gut am ende, weiss ja nicht welche wunder athlon's die 3 gig mit unter 2 volt machen, aber meiner tut's jedenfalls nich (auch über 2 votl is nix :lol:)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 9:48 am 12. Nov. 2005

Versteh ich nich ganz... aber egal
Du hast laut Sig deinen XPM ja auch lange nich ausgereizt- von daher wär das Asrock super- grad auf AGP würd ich sonst kein Geld mehr investieren - und wenn du nich grad 2 linke Hände hast is der Vcore mod in 10S gemacht:thumb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 9:20 am 12. Nov. 2005

okay danke für die tipps, ich werd mir dann wohl nen dfi holen (vertrau dem ULI chips nicht :blubb: )


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:49 am 12. Nov. 2005


Zitat von Mindscorcher um 7:32 am Nov. 12, 2005

wenn ich ehrlich bin würde ich jetzt nicht mehr in ein AGP Board investieren
sondern auf PCI Express umsteigen.



Daher ist das ASRock für ihn ja interessant, denn da kann er seine aktuelle Karte erstmal weiter nutzen und später eine PCIe kaufen.
Die Vcore-Beschränkung läßt sich ja mit etwas SLL leicht überwinden... ;)


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 7:32 am 12. Nov. 2005

ich hätte mir damals auch das ASROCK angeschafft wenn es nicht diese bescheidene Vcore OC Funktion gehabt hätte. Die Tests zu dem Board sind alle gut und dies kann locker mit denen von DFI oder Abit mithalten und das bei einem Preis von ca 60€.

wenn ich ehrlich bin würde ich jetzt nicht mehr in ein AGP Board investieren
sondern auf PCI Express umsteigen.

Bei nem AGP Board würde ich das Epox EP-9NDA3+ oder das von DFI mit Nforce 3 Ultra Chipsatz nehmen


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 23:40 am 11. Nov. 2005

hmm also 1,45 volt sind ja echt beschränkend :lol:

wie siehts eigtnlich mit nem dfi aus? was is da zu empfehlen?

(Geändert von EVILtest um 0:18 am Nov. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:38 am 11. Nov. 2005

Lies Dir in Hardware den Thread über das Asrock durch - ich habs auch als Ersatzboard: einfach superstabil und für mässiges OC wunderbar geeignet...:thumb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 23:31 am 11. Nov. 2005

hmm uli chipsatz...:lol: wtf


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 22:49 am 11. Nov. 2005

ASRock 939Dual-SATA2 :thumb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 22:09 am 11. Nov. 2005

hi,

ich wollte mir mal nen agp board für nen opteron 144 holen, muss stabil laufen, also wenn möglich keine kinderkrankheiten haben.
oder auch generelle aussagen zu nforce3 bzw. kt880

:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de