Zu "geringe" CPU Temperatur?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Zu "geringe" CPU Temperatur?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12074

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 7:53 am 11. Nov. 2005

also jetzt müsstest du es ja oft genug geöffnet haben. Jetzt mal 2 Stunden laufen lassen und dann mal schauen, ob die cpu schon glüht. besser: abbrechen bevor sie glüht :lol:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:26 am 10. Nov. 2005



hatte grad mal zeit für nen ultr Prime Test^^


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:46 am 10. Nov. 2005

wow. Son X2 will ich auch :)


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 6:14 am 10. Nov. 2005

Einfach die EXE umbenennen, dann kann mans mehrfach öffnen. Also mit 2 Primes ist der 1. core mit 96% ausgelastet und der 2. mit 40%. Mit 3 sinds bei beiden 100%.

(Geändert von schnitzel das echte um 6:16 am Nov. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:16 am 9. Nov. 2005

das kann man ja gar nicht emhr als einmal auftun:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:14 am 9. Nov. 2005

lastet das ding die CPU nicht schon normal 100% aus?
hmm.. ich mache das testweise mal 20 mal auf^^ mal sehen, wie schnell der PC dann noch is^^


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 21:02 am 9. Nov. 2005


So habs nun 3 mal offen

2 mal genügt :lol:  


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 20:58 am 9. Nov. 2005

So habs nun 3 mal offen ;) Langsam wird er wärmer :thumb: 45°C


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:41 am 9. Nov. 2005

versuche es irgendwie doppelt zu starten :thumb:


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 20:13 am 9. Nov. 2005

Hmm, ich hab mit Prime nur 50% Prozessorauslastung. Wird da nur ein Kern genuzt? Is ja wohl dann nich das beste Prog dafür. Gibts ein vergleichbares welches Dualcore richtig unterstützt?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:52 am 8. Nov. 2005

na dann mach ihm mal richtig feuer unterm hintern - sprich prime95.
Wenn sich dann noch immer nichts an den temperaturen verändert, is was faul


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 20:11 am 8. Nov. 2005

Hmm, also der CPU Kühler wird nich mal Handwarm. C&Q hab ich übrigends aus. Wird dann wohl so sein wobei ich das immer noch nicht richtig glauben kann


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 11:56 am 8. Nov. 2005

Ja im normalen Windows Betrieb langweilen sich die zwei Kerne der CPU ja zu Tode u. drehen Daumen :lol:
Der 3,8er hat Standart V-core glaub ich schon nur 1,35V, wenn der mit C'nQ auf 1,05V runterregelt kann das schon hinkommen.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:32 am 8. Nov. 2005

Stimmt CnQ....

Wenn das an ist (im Windos Betrieb durchaus möglich) könnte die Temperatur hinkommen. Schließlich wird dabei Takt und Spannung gesenkt.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 8:25 am 8. Nov. 2005

C'nQ ist schon ne feine Sache:thumb:
Lang den Kühler doch mal mit der Hand an, wenn er kalt ist könnts vielleicht doch hinkommen. Auf vieviel V-core wird er denn mit C'nQ gedrosselt? Was sagt CPU-Z, Everest etc. zu Temps u. V-core?
Wie hoch geht die Temp. unter Vollast?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 5:11 am 8. Nov. 2005


Also ich hab ein ASUS A8N-SLI Premium. Bei dem Preis kann man doch eigentlich erwarten, dass die Temps richtig ausgelesen werden oder?



...auch bei renommierten AutoProduzenten wie Mercedes / BMW / Audi rollen Montagsautos vom Band ... warum sollte es bei HardwareSchmieden einen Unterschied geben ??


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:05 am 7. Nov. 2005

defekt;) würde ich sagen...


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 21:01 am 7. Nov. 2005

Also ich hab ein ASUS A8N-SLI Premium. Bei dem Preis kann man doch eigentlich erwarten, dass die Temps richtig ausgelesen werden oder?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:59 am 7. Nov. 2005


Zitat von CremeFresh um 20:42 am Nov. 7, 2005
Probiers mal mit nem Bios Update!



"Hab auch schon ein Bios update gemacht" lesen rult:shout::thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:42 am 7. Nov. 2005

Probiers mal mit nem Bios Update!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 19:22 am 7. Nov. 2005

Falls das Board selbst eine Diode hat die ausgelesen wird ists warscheinlich einfach ein Messfehler.

Aber eigentlich wird doch die interne Diode ausgelesen.... naja könnte trozdem auch ein Messfehler vom Board sein. Du solltest halt ungefähr 15 °C draufschlagen, dann kommt die Temp schon eher hin.



P.S.: Toller Nickname :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch schnitzel das echte am 18:42 am 7. Nov. 2005

Servus. Ich hab einen AMD 64 X2 3800 auf 2200 MHZ übertaktet. Im normalen windows Betrieb werden mir nur 24 - 30°C angezeigt. Ich kann das nicht so recht glauben. Hab auch schon ein Bios update gemacht. Immer noch diese niedrigen Temperaturen.

Ist das normal? Oder muss ich die Temperatur X 2 nehemen zwecks dual? Kann doch aber fast nicht sein oder? Hab den Thermalright SI-120 Heatpipe verbaut. Diese Werte hab ich nicht mal mit meiner alten Wasserkühlung erreicht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de