Abit AN7 CPU/FSB Ratio

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit AN7 CPU/FSB Ratio
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12053

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch infoman am 18:14 am 2. Nov. 2005

keine Ahnung, daher hoffe ich, dass viele andere den Thread lesen und mal einfach so sagen können, was ihnen wiederfahren ist.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:55 am 2. Nov. 2005

huch.. sorry.. :D

tjoar.. wodran könnts dann liegen?


-- Veröffentlicht durch infoman am 11:35 am 2. Nov. 2005

Naja möglich ist es. Subjektiv finde ich läufts auf 4/4 stabiler als bei 6/6. Prime motzt nur bei 6/6.
Aber es ist kein VIa sondern ein Nforce2 Ultra 400 Chipsatz.

Aber zu den anderen Sachen: Ist das mit den Latenzen Spannung ok? oder hab ich da schlechte Bauteile erwischt?


-- Veröffentlicht durch poschy am 6:18 am 2. Nov. 2005

hat das eventuell was mit AGP/PCI zu tun?

das der dementsprechend runter gesetzt wird .. also bei 6:6 dann halt 50/25 oder so .. das man dann noch hochtakten kann?

weil is ja n via chipsatz!


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:36 am 1. Nov. 2005

is nur die faulheit der bios-programmierer. X:x is ja das gleiche.
aber vielleicht käme auch jemand mit der frage "jo, ich kann 1:1, 5:6, 4:3 usw. einstellen, aber net 3:3 oder auch z.B. 6:6"
wie mans macht, macht mans falsch :D


-- Veröffentlicht durch infoman am 21:32 am 1. Nov. 2005

Naja gleich schnell sind mir die einstellungen schon. Naja ich hab folgendes Setup:
XP-M 2600+@2500 MHz bei 1,8V
FSB 208 MHz
Corsair Twinx 3200XL 1GB (2-2-2-11) @2.9V

Ich habe 4/4 gewählt. Bei 6/6 hab ich nach ner halben bis 3/4h prime fehler. Bei 4/4 läufts durch. Ich dachte da würde was anderes hinterstecken und habe gehofft das jemand anderes die Erfahrung gemacht hat.

Übrigens ist es normal das dieser Speicher soviel Strom bei diesen Latenzen braucht? bei 2,8V gibts auch bei 4/4 nach 45 min einen prime fehler.

P.S.: Ich habe die Platinum Edition. Weiterhin stecken die Riegel in Bank 1 und 3. Bringt vertauschen vielleicht was?

(Geändert von infoman um 21:46 am Nov. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:52 am 1. Nov. 2005

thja, kein Plan, zumindest sollten beide Zahlen gleich sein weil nen Teiler Performance kostet und bei FSB 200 und mehr verwenden die meinsten 6:6


-- Veröffentlicht durch infoman am 1:14 am 1. Nov. 2005

Hallo, ich habe das AN7 Motherboard und frage mich wieso es möglich ist 3:3 4:4 5:5 oder 6:6 einzustellen?

Laufen da im verborgenen dann andere Einstellungen?
Wer weiß da mehr?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de