2 Fragen zu HS und Speicher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2 Fragen zu HS und Speicher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 38 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:19 am 23. Okt. 2005

tja ich musste halt erstma vergleichen und schauen und so .. ich bin etwas raus und hatte nunmal keinen schimmer wo die preise momentan liegen .... dann hab ich mich informiert und wollt ihn nehmen und nu isser weg ....halt pech gehabt ... =)

nächsten abwarten weniger denken schneller handeln =):thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:13 am 23. Okt. 2005


Zitat von SmithJohn um 18:06 am Okt. 23, 2005
na und ....im sbt die waren ja auch für 222 mit 273 mhz zu haben die corsair!



das war der mp, weggegangen sind die zum sk von 233€ :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:09 am 23. Okt. 2005


Zitat von SmithJohn um 16:55 am Okt. 23, 2005
lol jetzt komm ich heim und will den speicher kaufen und weg isser ...is ja wieder typisch ... also wenn jemand 2 gb für um die 200 findet die 250 oder merh machen ...nehm ich ....



Dafür gibt es ja auch nen SK, damit man für so einen super Preis sofort zuschlagen kann.
Und außerdem hattest du noch nicht mal den Mindestpreis geboten.

free


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:06 am 23. Okt. 2005

na und ....im sbt die waren ja auch für 222 mit 273 mhz zu haben die corsair!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:00 am 23. Okt. 2005

das bezweifle ich irgendwie da 2gb ram neu schon ~200€ kosten und welche die 250mhz packen kosten nochmals mehr :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 16:55 am 23. Okt. 2005

lol jetzt komm ich heim und will den speicher kaufen und weg isser ...is ja wieder typisch ... also wenn jemand 2 gb für um die 200 findet die 250 oder merh machen ...nehm ich ....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:52 am 22. Okt. 2005

jo, und vor allem sind die nicht so teuer wie die die du dir vorher rausgesucht hast :)

ps: 200€ zu bieten wird dir nicht viel helfen, der mindestpreis beträgt 220€ ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 22:26 am 22. Okt. 2005

ich hab erstmal unter vorbehalt 200 auf die hier im forum geboten :))

wenn die wirklich 270 laufen sind ses wert =)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:20 am 22. Okt. 2005

naja, schlecht sind die mit sicherheit nicht, aber wozu so viel geld ausgeben?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 22:18 am 22. Okt. 2005

artikelnumer 110021953 :thumb:


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 22:16 am 22. Okt. 2005

link


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:13 am 22. Okt. 2005

link? :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 20:55 am 22. Okt. 2005

also ich hab mir den hier mal rausgesucht preisleistung fand ich da am besten

OCZ 4002048ELDCP

ocz platinum 400er cl2


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:40 am 22. Okt. 2005

4 x 512mb doubdlesided ist viel zu unsicher... da haste nacher noch mehr probleme als dir lieb ist!

wenn 2gb, dann 2 x 1gb :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:15 am 22. Okt. 2005

Laufschrift? och nö, wozu das denn?
aber wenn Corsair hol dir doch die, na wie hießense? glaub CMX 2048-3200C2


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 20:14 am 22. Okt. 2005

Da es bei den 939er boards eh nix ausmacht ob ich mit 200er FSB fahre oder 250 ... also< asynchron oder nicht .... da könnte ich doch einfach erstmal 2x 512MB dabeipacken ...

Bin halt nen oldschool clocker ... ich liebe es wenn alle bänke voll sind =)


ich liebäugle ja immernoch mit den Corsairs mit den laufschrift drauf !

oder wakü statt speicher ... man ich kann mich net entscheiden ...

Wenn ich einfach 2 x 512 PC 3200 nehm hab ich noch genug kohle für ne CPu wakü die was taugt :( .... man is das gemein !


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:06 am 22. Okt. 2005

ich hatte mit 2 1GB Modulen von Extreme Memory gute Erfahrung gemacht, war zwar sehr schlecht ocbar, lief dafür aber auch tapfer mit RAMTeiler
ansonsten gibts ja diverse 2GB DC Kits u.a. von Corsair oder OCZ
und der Big Typhoon is garni so schlecht, nur der Lüfter soll bissl laut sein


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:55 am 22. Okt. 2005

hmmm also verkauf ich mein VT und kauf mir 2 x 1gb .... irgendne preisleistungsempfehlung ?!


Also ich hab nen kollegen mit dem kühler und der is wirklich gut ...leider is der lüfter müll der da original drauf is !
Aber da hab ich direkt nen neuen mitbestellt =)

Der Silencer rev5 für die x800 hat auch überall bestens abgeschnitten also ich bin zufrieden ... =)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:48 am 22. Okt. 2005

weder das eine noch das andre. ich würde lieber in 2 x 1gb investieren ;)

ps: der kühler sagt mir einfach nicht zu und wirkt billig - da gibt es bessere. für den preis scheint er aber ganz ok zu sein :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:43 am 22. Okt. 2005

öhm was hast du gegn den typhoon !?

Speicher ... lieber LL oder lieber auf den FSB achten .. ?"


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:40 am 22. Okt. 2005

wakü raus und gescheiten speicher + kühler rein! :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:24 am 22. Okt. 2005

jo hab mich schon genug geärgert aber mein entschluss stand erst donnerstag abend nachdem mich mein im stich gelassen hat ! ...blue screen und neues system aufspielen ?! das soll sich lohnen also neues system  für neues aufspielen ?


Da ich ja gerad ma die könner da hab .... frage an euch ...

Abit board
1GB VT
Opteron
X800GTO
420 Watt
Silencer rev5
Thermaltake Typhoon

So was machen .... arbeitsspeicher tauschen !? und gute kühler sowie lüfter rein !?
Wakü rein !?

so ca 250 € hab ich noch :) ... nu sagt was :)




-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:21 am 22. Okt. 2005

schaue halt leider selten ins SBT forum, da ich da ja sowieso nix kaufen dürfte, oder wie war das nochma? und das heisst du hast se nicht mehr?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:16 am 22. Okt. 2005


Zitat von Stuzzy um 19:04 am Okt. 22, 2005
gibt es eigentlich schon gebrauche zu kaufen, die gut gehen?



Hätteste mich mal gefragt, habe in den letzten zwei Wochen 2 Opterons @3GHz verkauft. Und keiner hatte Interesse so richtig.
Nun sind sie für billig weg.

free


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:15 am 22. Okt. 2005

Oh oh ihr macht mir ja mut hier :( ...zur not kommt ne wakü rein dann interesiert mich abwärme nimmer FG ...eiswürfel sei dank


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:04 am 22. Okt. 2005

gibt es eigentlich schon gebrauche zu kaufen, die gut gehen?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:02 am 22. Okt. 2005

also die 3ghz sind auch mit luftkühlung zu schaffen wenn man einen guten erwischt - ich befürchte nur diese tage sind gezählt... :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:48 am 22. Okt. 2005

also keine corsair mit den schönen lichtern drauf kaufen sondern wakü ?!

Oder is nen opteron auch bei 3ghz ohne wakü auf dauer betreibbar
?!


wie war das jetzt eigentlich mit CnQ ... ich hab das net rauslesen können aus den 100000 seiten da oben


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 19:34 am 21. Okt. 2005

als es gibt auch bei vt/kreton unterschiedliche ergebnisse

meine vt - riegel machen bei real fsb 223 zu @ 2,5-4-4-8 2t, egal ob mit vdimm 2,5 oder mit 2,7

aber das ist halt sone sache da beim sockel 939 bzw. a64 ein asynchroner betrieb kaum perfomanceverlust mit sich bringt wie das noch bei sockel a war.

daher kannste erstmal vollkommen entspannt die riegel einsetzen und mit ramteiler arbeiten solltes du oc betreiben;)

wenn du dann mal viel geld übrig hast kauf dir 2x1gb:thumb:


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:22 am 21. Okt. 2005

ok ich will mich sicher nicht über produktinfos streiten aber wo liegt den nu der unterschied genau .... is für mich immernoch net ersichtlich =)


egal wie siehts mit dem kühler aus weiss das jemand !P ? =)


Weiss einer wie weit man im schnitt mit VT kommt ob es sich lohnt den zu overvolten oder ehr nicht !?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:04 am 21. Okt. 2005

schmarn!

guck dir nicht alternate an sondern die produktinfos vom hersteller! ;)

Abit AN8 SLI

Abit KN8 SLI

und ganz neu das Abit AN8 32x

:thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 17:45 am 21. Okt. 2005

Quelle für obige angaben


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 17:43 am 21. Okt. 2005

Sorry da muss ich wiedersprechen ... das kn8 kostet das gleiche wie das an8 und hat die selben features ...

Das KN8 hat schon die X2 unterstüzung integriert welches die an8 nicht hat !

Das Abit AN8 SLI Mainboard ist eines der leistungsstärksten Mainboards, das für einen AMD Athlon 64 gebaut worden ist. Die Wärme der Northbridge wird über eine Heatpipe zu einem Kühlkörper an der Rückseite des Mainboard transportiert, so dass das Mainboard geräuschlos arbeitet. Zwei PCI-Express Schnittstellen unterstützen bis zu zwei NVIDIA GeForce Karten über die SLI-Technologie. Über einen AudioMAX-Slot wird die mitgelieferte Soundkarte betrieben, die einen optischen Digitalausgang zur Verfügung stellt.

Das Abit KN8 SLI ist mit dem NVIDIA nForce4 SLI Chipsatz ausgestattet und unterstützt bereits AMD Athlon64 X2 Prozessoren mit Dual-Core Kern und bis zu zwei PCI-Express x16 Grafikkarten. Das ATX-Mainboard unterstützt bis zu 4 GB Arbeitsspeicher und bis zu vier Serial-ATA II Festplatten. Ausgestattet ist das Mainboard mit einer Gigabit Netzwerkkarte und einen 8-Kanal Audio Codec mit einem optischen Ausgang.

Der einzige unterschiede der beiden boards ist das das KN8 noch eine parallele und eine serielle schnitstelle zusätzlich hat und über einen PCI slot mehr verfügt ... für X2 dualkern gerüstet isses auch also dem AN8 eigentlich überlegen ....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:33 am 21. Okt. 2005

die kn8 reihe ist eine billigere und überarbeitete version der an8 boards. wobei ich jedoch der meinung bin das sie nicht so gut sind wie die an8, zumal auch vieles weggelassen wurde bzw. billiger ausschaut / ist :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 14:43 am 21. Okt. 2005

wo is eigentlich der unterschied zum KN8 SLI und dem AN8 SLI :noidea:

schaffen beide die 300MHz HT ???:noidea:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:05 am 21. Okt. 2005

wegen HS...probier mal aus wie die tems sind....ich hab schon von meinen bisherigen cpus den hs auch abgenommen, ausser bei meinem jetztigen opteron...da hat ich das glück anscheinend dass die hs mal endlich richtig sitzt...


also wenn hs richtig sitzt und damit die temp net so hoch ist, dann würde ich sie net abnehmen...(ist auch schwieriger dann zu verkaufen), aber wenn die sch****e sitzt und mit default vcore schon über 55 grad hast(hatte ich mit meinem 3800+___sogar mit wakü) dann würde ich schon empfehlen den abzumachen, aber ob dein kühler passt keine ahnung...hab ja wakü


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:58 am 21. Okt. 2005

also zur synchronität: is egal bei sockel 939.


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 12:43 am 21. Okt. 2005

Hab  mir mal nen neues sys gegönnt

Abit KN8 SLI
Opteron
Thermaltake Thyphoon
Saphire GTO

Das waren für mich halt preis leistungskanonen !

Nun meine Fragen

Habe noch VT Speicher 1 GB Dualchannel .... Wie skalliert der über 2,8V ? lohnt es neuen zu kaufen um an Synchronität zu kommen !? oder ist das mittlerweile egal !?

HS abmachen ok ... aber passt der Thermaltake dann noch oder muss ich 2 mm abnmehmen !? Hat da schon jemand erfahrungen ! ?

Insgesamt für nen durchschnitzuser und gamer sollte das sys doch ausreichen oder ?! ( es kommt noch nen Gig Ram rein )


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de