ca. 1.8V auf nen 2500er XP zuviel?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ca. 1.8V auf nen 2500er XP zuviel?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12012

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 14:08 am 21. Okt. 2005

ich hab noch ne frage zu diesem ominösen l12 mod. versteh das alles nicht wirklich... was bringt er mir bei nem xp2500 mobile, bringt er überhaupt was?


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 19:54 am 19. Okt. 2005

mein rechner wird def immer wilder... krieg den zum verrecken nicht stable bei 230x10.5 mit 2.5-3-3-8 aber mit 235 allerdings mit 3.4.4.10! klares ding dacht ich, der speicher macht die 2.5 nich mit... allerdings läuft memtest ohne fehler auf den genannten settings locker 5 passes durch... crazy... alles crazy...


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 19:39 am 19. Okt. 2005

was Du Dich traust, ich hab einfach 1,7 draufgehauen da der Chipsatz sehr gut gekühlt ist, Scorpio hatte da irgendson größeren passiven Kühlkörper draufgebaut und da bläst noch mal ein achziger Lüfter drauf bei mir, wird gerade handwarm beim primeln...


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 11:25 am 19. Okt. 2005

hört sich gut an :thumb: !
wieviel sollte ich da mehr geben?


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 9:27 am 19. Okt. 2005

mit VDD bekommste den FSB noch etwas stabiler wenn Du die Grenze ausgetestet hast...


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 1:42 am 19. Okt. 2005

ach ich weiss auch nicht... ist so schrecklich crazy eigensinnig der prozzi... ist vollkommen egal, selbst wenn ich ihm temporär 1.875 v druff jage zickt der noch rum bei superPI. ich probier vielleicht auch nochmal ein anderes bios... mal schauen...vielleicht hilfts.
spiele laufen, soweit ich das getestet hab und instabil ist auch bis dato noch nix gewesen.

ich werd den schon noch braten :blubb:

ädit: sagt mal, ab wann sollte ich eigentlich außer der vcore auch mal die vdd erhöhen. würde das stabilität bringen? und vor allem, wieviel darf ich (aktive standardkühlung vom nf7). hab mit vdd noch nie was gemacht schei** msi  sockel a vorher gehabt .. *schäm* :D

(Geändert von spenc00 um 1:54 am Okt. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch Charon am 18:49 am 18. Okt. 2005

ist er bei dir nicht prime stable oder was. wenn die games laufen und nicht abschmieren reichts ja - wenn schert da prime noch ;)


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 18:44 am 18. Okt. 2005

werd das alles nochmal ordentlich durchtesten... gerade auch von dem temps her unter last.

hab nen aerocool ht 101se druff, mit 2 bequiet 80ern im sandwich. laufen auf 2000rpm jeweils... müsst klappen ;)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 17:44 am 18. Okt. 2005

also die 1,85 wird meist als magische grenze für den barton genannt.

drüber wirds meist mit einem risiko beschrieben, aber wenn die temps net die 55 grad überschreiten unter last dann ist es ok

kommste drüber ist die lebendauer schon eingeschränkt, aber wenn 2006 was neues ansteht - was soll´s:thumb:


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 17:23 am 18. Okt. 2005

ja so lange die Temperatur stimmt ist es ok

ich hab den Thermaltake SilentTower
ist nen Heatpipe Kühler Kupfer/Alu läuft bei mir der 2600 mit 225*11 ~2,5GHz bei 1,65-1,67V bei max 52°C


-- Veröffentlicht durch Charon am 16:47 am 18. Okt. 2005

thermalright sk7 - is nen vollkupferkühler. druff is nen lüfter mit 2700 touren. läuft bei mir gerade mit 192*12 ~ 2300 MHz, bei 1,74-1,78 V. Das Board hat bei mir heftigste Spannungsschwankungen  


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 16:22 am 18. Okt. 2005

sauber, das wollt ich doch hören...!

auf 1.85v auch nicht schlecht ;)! hmm... mal schauen...vielleicht test ich mal ob ich mit 1.85 nennenswert höher komm.

was hab ihr für ne kühlung?


-- Veröffentlicht durch Charon am 16:02 am 18. Okt. 2005

seh ich auch so...hatte meinen auch schon für nen monat mit 1,9 laufen, sonst mit ca. 1,8 - alles bestens  


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 13:40 am 18. Okt. 2005

:moin:

Also ich hab meinen 3000+ @ 1.85V ca 2 Jahre laufen lassen... Ohne Probs... Ich denke 1.8V iss ok kannste Stehn lassen ;)


-- Veröffentlicht durch spenc00 am 13:34 am 18. Okt. 2005

Holla Mädels!

Hab mir nen 2500 mobile auf mein NF7-S v2 gepflanzt und den nun mittlerweile auf 230x10.5 @ 1.825V laufen.
Das NF7 undervoltet auf ca. 1.81!
Idle sind die temps bei ca.43° und unter last (mothernature loop) gehen sie nicht über 50° mit lukü.

hatte mir eigentlich mal 1.775v (aufm abit 1.76) als grenze gesetzt...nur leider bekomm ich das ding damit nicht stable.
frage ist nun, sind die 1.81v noch im rahmen. muss keine jahre mehr halten der prozzi... werd eh mitte next year auf 64 bit switchen.

geht das also klar?!

1000 dank vorab

lg,
spenc


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de