Probleme mit Venice und K8NS Ulra-939

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit Venice und K8NS Ulra-939
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12008

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:37 am 17. Okt. 2005

aktuelleste version drauf: F8;)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:12 am 17. Okt. 2005

ich bin net sicher, aber ist das aktuelle bios drauf? (hab den text nur überflogen und hab nix dazu gefunden)

daher kann es schon sein, daß der agp net gefixt ist und übertaktet wird, was bei der akuellen biosversion vielleicht vorhanden ist!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:45 am 17. Okt. 2005

nein, port 1&2 sind nicht fix, nur port 3&4 haben einen sata lock :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:41 am 17. Okt. 2005

nö, nur IDE, wieso? sollte ich dort keine drantun, oder wie?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:35 am 17. Okt. 2005

hast du eine sata platte an port 1&2 stecken :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:22 am 17. Okt. 2005

ja klar ist das gewollt! ich wollte mal schauen, wieivel MHz denn der HTT macht! und scheinbar ist bei 240 schluss, obwohl ich mir da nicht vorstellen kann! und zum übertakten:

ich hab mir das so gedacht(machte ich beim sockel A auch so):

HTT so weit ho wies geht. dann den CPU multi so hoch wies geht, und dann den ram anpassen. jedoch das problem: wenn ich den HTT nicht höher krieg, dann schaff aich auch nicht meh eals meine 240MH... so jetzt die frage: woran liegts, dass so fehler kommen? AGP-Takt? PCI-Takt? NB? kAwas?!  :noidea:


:godlike:


-- Veröffentlicht durch Fekl am 18:50 am 17. Okt. 2005

Also deine CPU isses bestimmt nich! Du gibst der mehr Saft und untertaktest die um 800 Mhz auf 1200?! gewollt??

BeimVcore vertrau Everest+CantralBrainIdentifier+CPU-Z. Wenn alle so ungefähr das gleiche anzeigen dann stimmts!

(Geändert von Fekl um 18:51 am Okt. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:18 am 17. Okt. 2005

aaalso ich hab mal folgendes gemacht:

HT multi auf 3
CPU Multi auf 5
HT link voltage auf +0.1
DDR Voltage +0.1
dann noch die rams auf den 100MHz teiler gestellt und bi AGP 66MHz eigenstellt.
wenn ich jetzt den HTT von 200 auf 244 anhebe, dann gibts null probleme.



wenn ich ihn allerdings jetzt auf 255 Anhebe (250 geht auch scho nicht mehr ganz sauber...) dann isser zwar primestable (laut log datei), aber es kommt das im bild:



jetzt möcht' ich wissen, ob das am board, anner CPU, oder an sonst was liegt.

hab mir mal folgende möglichkeiten ausgedacht:

-CPU macht schlapp (kann ja eig. ned sein, weil sie ja primestable ist.)
-Board kann nicht mehr HTT (wäre ja ein bisschen sehr wenig, weil ich ja noch auf +0.1 geschalten hab, oder? :noidea:)
-AGP oder PCI Takt geht mit hoch (wie schraub ich den fest?!:noidea: oder ist er das von haus aus etwa schon?)
-Am ram kanns ja ned liegen, der packt ja mit standard voltage schon 240MHz
-kA was es sonst noch sein kann, bitte um hilfe! (hab von A64 OC null ahnung:blubb: *mich schäm*


P.S: echt peinlich fürn OC-God, oder? :ultragoil:



edit:
1.)wo kann ich eigentlich nachschauen, wie es denn gerade umden GP takt steht? finde das nirgends....
2.) welchem Programm kann ich eigentlich vertrauen, für die Vcore? dem Gigabyte-tool oder CPUz 1.30?





(Geändert von Stuzzy um 19:29 am Okt. 17, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de