Winchester 3500+ geoced

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Winchester 3500+ geoced
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11995

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:21 am 14. Okt. 2005

Welcome @ :ocinside:, Rancor2005 :)


-- Veröffentlicht durch Rancor2005 am 19:13 am 14. Okt. 2005

Danke für deine Antwort :) Jetzt hab ichs endlich kapiert wie man ne a64 pderntlich ocen kann... danke dir nochmal


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:11 am 13. Okt. 2005

is recht easy =)

Ramteiler / Referenztakt * FSB (HTT spead)

sprich bei dir

333 / 400 * 250 = 208 mhz =)

demensprechende kannste dir ausrechnen wasde brauchst =)


-- Veröffentlicht durch Rancor2005 am 22:04 am 13. Okt. 2005

Hmm. ich habe aber überalll immer was von Ramteiler gelesen, ich habe den auf auto gestellt, also denk ich mal das das Board das selber regelt...

kann zwar ddr 400 auswählen aber ich denke dann würden die Riegel auf 250 laufen oder????

Ich hab das noch nicht so ganz gescheckt mit den teilern....

Was würde passieren wenn ich den teiler auf ddr 333 stellen würde??


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:46 am 13. Okt. 2005

sieht soweit alles ok aus und wenn die kiste jetzt noch stabil ist - :thumb:

der ausgelesene ram-takt (denke everest) stimmt auch schon mal net ganz, beim mir sind´s derzeit nur 299,82 mhz bei htt 300 und teiler 133

bei meinem nforce2 ging der ram so bis etwa 225 stabil. also wären vielleicht für mich noch reserven vorhanden.
mal sehen, vielleicht teste ich das mal noch :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rancor2005 am 21:22 am 13. Okt. 2005

:nabend:

Ich hab ma versucht mein winni bischen auf die Sprünge zu helfen, hab mir zig thread angeschaut und hoffe das ichs richtig gemacht habe, naja er läuft 5 stunden prime stable, aber ich wiess net ob ich das mit dem htt, und externen takt der cpu richtig gemacht habe

InformationslisteWert
CPU Takt2500.00 MHz
InformationslisteWert
CPU Multiplikator10.0x
InformationslisteWert
CPU FSB250.00 MHz  (Original: 200 MHz, overclock: 25%)
InformationslisteWert
Speicherbus208.33 MHz

wollte den speicherbus nicht höher machen weil ich nur kingston value ram habe..

Mobo ist Asus A8V
Da hab ich den HT Teiler auf 4 gestellt wegen 250*4=1000
Allerdings frage ich warum der Speicherbus auf 208 is




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de