Abit A8V

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit A8V
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11979

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:11 am 13. Okt. 2005

weise entscheidung :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BUFU am 4:00 am 13. Okt. 2005

DAS IS SCHADE, den der hat keinen aktive kühler druf. werde das dfi auch wenn ich lieber Abit hätte.:godlike:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:00 am 12. Okt. 2005

für das abit? da gibt es keins, glaube mir, das problem ist mind 1 jahr alt und niemand, noch nichtmal abit bzw. ein andrer hersteller ausser asus haben es geschafft den fix im via chipsatz zum laufen zu bringen!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:15 am 12. Okt. 2005

@yogibeere
warum steht dann in deiner sig. K8V ?? is doch sockel 754 oder ?:noidea:

davon abgesehen würde ich auch zu gern wissen welches mod bios es schafft den HT auf über 255 MHz zu prügeln !?!?!?

absolut stabil läuft es ,,nur" bis 255 MHz was ich etwas schade finde > naja ich weiss es liegt an VIA aber irgend ein Bios muss es doch geben ?


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 9:53 am 12. Okt. 2005

also leute icvh habe ja das av8 und ich muß sagen , daß es sehr gut und sehr stabil läuft nur eine kleine macke hat es...
das jetzige bios unterstützt noch kein HTT ratio von 3 :( aber das soll behoben werden mit einem neuen update aber da ist noch was anderes und zwar kanns nur 2,8 v auf die rams gegen :(

naja nun wollte ich euch mal fragen was ich da tun kann habe schon an mod bios oder voltmod gedacht abr weiß nciht wie und wo ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

B!G THX

Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:13 am 12. Okt. 2005

naja, ich denke du würdest mit beiden nix falsch machen, dazu sind sie sich zu ähnlich :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BUFU am 0:05 am 12. Okt. 2005

ich werde das DFI nehmen MSI hat net so guten support, weil die anscheind nicht auf Kundenfehler schnell genug reagieren.:noidea:
hab HWlxx 80seiten gelesen.

MSI ist für mich "OStmarke" und ansonsten das layout auch sehr schlecht. IDE, Floppy, Netzteil
ich lass die finger von dem da ich Asus gewohnt bin.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:49 am 11. Okt. 2005


Zitat von Compjen um 19:12 am Okt. 11, 2005
ganz klar MSI das DFI hatt nen haufen macken :thumb:



in der neuesten revision und mit dem neuesten bios läufts schon recht gut soweit ich weiss :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:12 am 11. Okt. 2005

ganz klar MSI das DFI hatt nen haufen macken :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUFU am 0:23 am 11. Okt. 2005

hahahahaa

Hawki du bist echt der schärfste hier "interaktivität"

mal schauen DFI nf3 oder MSI nf3 was sagt ihr?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:51 am 10. Okt. 2005

jop, und ich war wirklich zufrieden :)

aber wenn man gerne etwas mehr "(inter)aktivitäten" in zusammenhang mit seiner hardware sucht und / oder braucht, dann tut es auch ein via board :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:43 am 10. Okt. 2005

also beim MSI mit Silencer passt gerade so, nimm das :thumb:
Hab gerade eins nmit WLAN für 60€ vertickt halt nach sowas ausschau, da hatt black schon recht, er hatte es ja sogar mal :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUFU am 20:57 am 10. Okt. 2005

haben die nforce 3 Ultra boards eine agp fix?

und was haltet ihr von diesem hier : Gigabyte GA-K8NS Ultra

:noidea:


-- Veröffentlicht durch BUFU am 20:30 am 10. Okt. 2005

hmmm, ich muss mir das layout mal reinziehen. ich weis echt net ob das mit dem grafikkarten lüfter hinhaut auf meiner X800xt (Ati-silencer)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:52 am 10. Okt. 2005

eben, und auf dem nforce3 läuft fast alles super... vor allem auf dem neo2 (ausser bh5) :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:32 am 10. Okt. 2005

Wo wir mal wieder beim Neo 2 Plat währen wo sich der NB lüfter auch runter regeln lässt und dan sehr leise ist :thumb:
Ich würd mir net ich hab mir ein anderes Bord gekauft :lol:
speicherzicke??? AV8???
Oh Ja!!!
rams die bei~210 bei mir darauf zu machten

samsung TCCC
Corsair VS
Infenion 6B

UCCC--->245 CL 2,5 im DC die laufen da sau gut drauf :godlike:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:29 am 10. Okt. 2005

und woher weisst du das der ram auf dem av8 läuft? das ist auch eine kleine speicherzicke... :blubb:

im übrigen wäre der nforce3 dem via chipsatz immer vorzuziehen, gerade bei einem neukauf!
und laut sind die lüfter darauf bei weitem nicht, die meisten lassen sich sogar runterregeln ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BUFU am 14:04 am 10. Okt. 2005

da läuft mein OCZ 3200 PL EL  speicher nur mit 200Mhz, hab beim freund getestet! das board kommt überhaupt nicht klar auf diesen speicher.

und da ich erstmal keine lust habe neuen zu kaufen (hab 290€ bezahlt, letztes jahr) muss ich das abit versuchen.

und nforce geht nicht weil die diesen billig lüfter auf der platine haben.
der auch total blöd angeordnet ist! den dort ist mein Ati Silence lüfter ungefähr. also könnte ich nicht einmal nen zalman chipsatzlüfter raufknallen.

kennste eine Nforce board mit passiv lüftern?
mfg
Blacki:lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:05 am 9. Okt. 2005

ja so oder so ähnlich wird das da auch sein, ich würde dir aber dennoch eher ein nforce3 board oder aber das asus a8v empfehlen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BUFU am 16:44 am 9. Okt. 2005

ähhm leute ich hab bis jetzt nur beim Asus das Bios eines A64 gesehn und bald werde ich mir das abit "Av8":lol: zulegen.

meine frage ist. was ist: LTT (weil ich dachte das, dass der HT ist den man von 1000 auf 800 und so runterstellt.

ich versuchs mal so:
beim asus A8V kann man den AGP fix einstellen und den HT runterstellen z.B auf 800, dann den Speicher auf 240MHZ und dann hat man einen 2400 mit nem 10er multi (Spannungen anpassen natürlich).

ist beim Abit eine andere einstellung=? also ist dort LTT mit LTT beschrieben? oder Ist das der HT ?

BOA BELASTEND!!!:blubb:

ich habe so ein gefühl also ob die im Bios stehenden bezeichnungen nicht in der umgangsprache (OC-Welt :lol: ) angewand werden, ist das korrekt?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:25 am 9. Okt. 2005

ihr verwirrt mich jetzt wirklich alle, also es geht doch jetzt um das abit av8!?!

optimal sind damit 250mhz möglich, dadrüber wie compjen sagt mit 8er agp teiler ca. 270mhz wobei dies dann schon für manche zu viel ist :)

ich würde nen andres board kaufen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 13:27 am 9. Okt. 2005

der Forentitel sagt > ABIT A8V  << und das gibt es nicht !!:lol:

aber egal jetzt > ok ich werde nochmal alles probieren (so wie du grad gesagt hast) mein AV8 zu prügeln !

mit 266HTT währ ich ja auch schon zufrieden :blubb:

mal schaun !!!!!


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:21 am 9. Okt. 2005

Boh was hatt ich da damals alles ein gestellt? :noidea:
wichtig erstmal den AGP von Fix auf 8er Teiler umstellen, dan kan man 266 fahren ohne den PCI mit zu übertakten. Über 266 werden PCI+AGP mit übertaktet. Hatt man irgend ne Karte die nicht mehr als den normalen PCI/AGP Takt mit macht ist da dan auch schnell Schluss. Ich hatt noch die AGP Spannung angehoben um der Graka bissl auf die Sprüngezu helfen, dann konnt se 80 mhz und mehr AGP Takt ab :blubb:
HT Spannung auf max, NB Spannung+SB Spannung könn da auch noch helfen mal rum probieren :thumb:

Abit AV8!!! darum geht es und um nichts anderes wie der Forentitel schon sagt :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:12 am 9. Okt. 2005

jop hatte das board auch mal hier und da gedreht lief auch 260mhz HTT 24/7


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 13:03 am 9. Okt. 2005

@Compjen
sagmal welches Brett meinst du jetzt ??
ASUS A8V ?  ABIT AV8 ?  oder ABIT AN8 ??

Leute keiner sagt GENAU um welches Brett es nun geht !

bei meinem AV8 sind keine 270 MHZ drinn, egal welchen Teiler ich nehme !
also welches soll die 270 MHz ohne Probs schaffen ???????


-- Veröffentlicht durch Compjen am 7:12 am 9. Okt. 2005

Ich hab ein AN8 weil ich über 300 HTT einfach 24/7 brauch ;) das ist mit dem AV8 einfach nicht zu machen.
Ich hatte die alte Revision (gleich gekauft als es raus kam) und hatte 2,6Ghz damit am laufen--->289HTT den ganzen Tag
ein paar Einstellungen und dan passt das schon ;)
Hab es auch noch bei 2 Kumpels im Rechner@250 HTT da geht dan sogar der Fix noch, also absolut 0 Probleme :thumb:
3rd Eye heißt nur das die guru clock bei liegt, hab die dann nachgekauft, am bord ansich ist nichts anderst. Von den Revisionen hab ich keinen Plan, aber wenn du so eins echt günstig kriegen kannst und dir 270-280 HT dicke reichen dan machste damit nix falsch super stbiles super durchdachtes brett :thumb:
Nur für Hardecore Ocer ist es die reine Spaßbremse ;)


-- Veröffentlicht durch BUFU am 2:54 am 9. Okt. 2005

Compjen ich will garnicht so hoch:blubb: ich hab mir den opteron bestellt und so 250Mhz hatt ich angepeilt, wenn das stabil ist dann vielleicht mehr.

sag mal bitte welches du hast AV8 oder die 3rd eye version, und gibt es REVISONEN bei diesem BOARD wie bei Asus???

ich habe kein bock alte revisionen zu kaufen! wäre echt dankbar für gute infos.

mfg
BUFU


-- Veröffentlicht durch Compjen am 2:43 am 9. Okt. 2005

270 schafft es trotz dem locker, ihr habt doch alle bloß keine Ahnung :lol:
Hab mich damit selbst ein halbes Jahr rumgeprügelt. Hab es geschafft bei bis zu 314HTT noch 30 min NFSU2 spielen zu können!!!
Wenn man hier und da dran dreht kan man dem Bord das rein würgen, hatt dan auch gut soundfehler un co...  aber 270 sin absolut no prob mit dem 8er Teiler für AGP, un dder funzt auch gut ;)


-- Veröffentlicht durch BUFU am 2:15 am 9. Okt. 2005

hee? das Abit soll das doch haben!

leute gibt es keinen der mal sagen kann was das board kann, und welche revision es gibt????????



-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:15 am 8. Okt. 2005

ups, wo du das jetzt sagst, ich hab aus dem a8v direkt auf das asus geschlossen... :lol:

das abit hat generell keinen agp lock - das asus ab rev. 2.0 schon :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 11:39 am 8. Okt. 2005

hee was ich grad sehe :noidea:

es gibt nur ein :: ASUS A8V oder ein ABIT AV8

aber ein ABIT A8V ????:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 11:32 am 8. Okt. 2005

moin
also da ich das board ja jetzt nun schon längere zeit habe und auch so ziemlich alles probiert habe was zu probieren geht muss ich sagen das ,dass board für mich absolut Top is !
klar bei 255 MHz HTT is schluss daher sollte man doch eher mindestens einen Athlon 64 3200+ oder höher einsetzen ! das beispiel bei mir zeigt ja 2300 MHz obwohl in meiner CPU mehr drinn steckt (2500MHz)(hab ich wohl pech gehabt) ! hat man aber einen höheren Multi ( ab 3200+) is das board einfach nur perfekt !
es bietet alle overclocking optionen die auch ein ASUS oder DFI bietet ! dazu is die LAN,PCI und USB Performance absolut Top ! es macht mit fast keinem RAM ärger und ist wirklich saustabiel !

wenn man eine CPU ab dem 3200er einsetzt und übertackten will ist es eine absolute empfehlung !!!


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 8:46 am 8. Okt. 2005

hmm ab htt von 250 soll also angeblich der agp fix nicht mehr funktionieren...
kann man das nciht durch nen bios update beheben ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BUFU am 3:57 am 8. Okt. 2005

ich finde nirgends eine Revison 2.0 von diesem board! kann mir vielleicht jemand helfen?:noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:19 am 7. Okt. 2005

revision 2.0 hat einen funktionierenden agp lock, alles dadrunter nicht :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:02 am 7. Okt. 2005

^hat nen AGP bug , über 250 setzt der fix aus , behalt dein asrock


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:44 am 7. Okt. 2005

hi,
habe eventuell vor mir nen neues gebrauchtes mobo zu kaufen da wollte ich mal fragen was der via chipsatz auf dem a8v hermacht :)
vllt hat ja wer erfahrung wenns so 260-270 stable macht wäre ich schon zu frieden aber vllt weiß auch jemand was über die settings...

also : vcore
         vdimm
         1t/2t
         etc

Okay wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Yogibeere


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de