A7N8X-E Deluxe: Minimale VCore 1.675V mit XP-M DTR. Hilfe!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A7N8X-E Deluxe: Minimale VCore 1.675V mit XP-M DTR. Hilfe!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11945

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:10 am 3. Okt. 2005

@ romulus :lol:

ich hatte immer probs mit dem tool, 3 mhz erhöhnt, 0.025 v erhöht, freezescreen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Remus am 15:08 am 3. Okt. 2005

Mit 8rdavcore bekommste über Windows auf 1,5 V weniger geht nett mit dem Bord :noidea:

Hab das selbe und nutze das Tool um im Windows die MHz und V-core einzustellen die man grade braucht. (kannste Profiele anlegen)


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:54 am 29. Sep. 2005

asus = nix da mit undervolten (zumindest von hause aus)
aber: probier doch mal 8rdavcore (wwww.hasw.net), wenn das zickt, probier das nvidia-nforce tool oder clockgen,


-- Veröffentlicht durch HeRo11k3 am 23:48 am 28. Sep. 2005

Moin moin,

nach längerer Web-Suche, 5 verschiedenen BIOSen, 2 defekten Disketten frage ich die Experten:

Wie bringe ich mein A7N8X-E Deluxe dazu, meinen XP2800-M DTR (AXMA2800FKT4C) auf der vorgesehenen VCore von 1.65V oder darunter zu betreiben? Im Handbuch steht, man kann die Spannung von 1.1V bis 1.85V einstellen - ich kann im Bios nur ab 1.675V einstellen, was bei MBM5 1.7V sind... und zwar sowohl mit dem Bios 1008, dem Bios 1012, dem Bios 1013, dem Trat-Bios 1013 und dem Uber-Bios 1013. Mit manchen davon kann ich anschließend mit 8rdavcore eine niedrigere Spannung einstellen - aber selbst wenn ich 8rdavcore auf 1.1V stelle, bleibt das System bei 1.6V (und nichtmal immer - manchmal auch knallhart auf 1.7V...) - und außerdem müsste ich das im Bios einstellen können, weil ich zum arbeiten Linux fahre...

Wozu den Aufwand? Weil ich nen leisen Rechner haben will und der CPU-Lüfter fast immer auf vollen Touren läuft (kein Wunder bei minimal 55°C, maximal 65°C)

Würde ein VCore-Mod evtl. etwas bringen? (kann das momentan eh nicht testen, hab meine Ausrüstung nicht da) oder stelle ich damit die Spannung fest ein? Wenn, dann wohl nur ein L1-Durchschneide-Mod - denn die Pins, die ich für niedrigere VCore verbinden müsste, sind bei 1.65V schon alle verbunden... aber der ist mehr oder weniger irreversibel...

MfG, HeRo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de