Mobile Mod @ 2600+ Barton

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mobile Mod @ 2600+ Barton
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11906

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 14:26 am 17. Sep. 2005

ich denke du meinst die multi-änderung nach last.

ich kenne zwei proggis die das können

1. rmclock

2. Crystalcpuid

welches du nimmst ist deine entscheidung.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 14:12 am 17. Sep. 2005

Oh noch was anderes, hat einer die LLA Driver für CPUMSR V.0.90?? Die kann man auf der Homepage nicht Download, oder gibt es ein besseres Progi, das am besten direkt bei Windows mitstartet und meinen Takt evtl. noch Stufenweis erhöhen und stenken kann. Er muss ja wenn ich nur MP3s höhre nicht auf voller Lotte laufen!


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 14:07 am 17. Sep. 2005

Ja ja!!! YES!!! :ocinside: :godlike:

Super funzt prime, hab das SLL direct in den Slot gegeben, habe nur nen Mobile draus gemacht, bringt mir das auch was wenn ich nen MP draus mache oder langt n Mobile auch schon?? Werd warscheinlich nie nen MP nutzen, wenn doch mal kann ich den ja dan immer noch zu nem Mobile machen!

Big THX

Gruss


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 14:03 am 17. Sep. 2005


Zitat von EVILRipper um 13:45 am Sep. 17, 2005

Wie soll das dan gehen wenn man das mit nem Draht oder Isolierten Cuts macht? Wenn die goldenen Punkte keine funktion haben?? Wie wird dan der Kontakt der Brücke hergestellt??



mobile-mod mit draht geht gar nicht.
wenn du die cuts gefüllt hast musst du, wie ich schon bechrieben habe, die oberste lackschicht aufkratzen bis es golden schimmert. dann mit sll ne brücke über beide seiten malen, fertig.

jedoch finde ich das füllen mit sll einfacher und gefahrloser wie auf dem prozzi das kratzen anfangen. allerdings hat jens wieder recht, wenn er sagt, daß dies schwieriger rückgängig zu machen sein.

zu ps:
dafür sind wir da. wir beantworten fragen und das noch dazu kostenlos.:thumb:

zu ps2:
kann dir keiner sagen wie weit der geht, musste selber testen. es gab 2600+ die haben die 2200 mhz locker geschafft und es gab welche da gings gar nicht. ich hatte ürigens auch einen, da war bereits bei 2100 mhz schluss.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:54 am 17. Sep. 2005

Das ist recht einfach - du brauchst nur die beiden braunen Punkte mit einem Messer, oä. etwas freikratzen, so daß man das Kupfer sieht.
Diese Punkte verbindest du dann.
Mit braunen Punkten meine ich die nahsten Punkte am Lasercut, hier sieht man sie recht schön:


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 13:45 am 17. Sep. 2005

Oh je, jetzt bin ich verwirrt :blubb:

Also, ich habe den Kleber wieder entfernt und denke das ich nun die Cuts auch gut sauber bekommen habe!

So, nun kann ich einfach den Cut mit SLL "füllen" aber nur mit ner Nadel. Dan sollte es gehen?

Wie soll das dan gehen wenn man das mit nem Draht oder Isolierten Cuts macht? Wenn die goldenen Punkte keine funktion haben?? Wie wird dan der Kontakt der Brücke hergestellt??

Gruss

PS: Sorry, das ich soviel frage, aber ich habe mit SLL noch nicht gearbeitet, versuche es nun das erstemal!

PS2: Wie weit kann ich diese CPU übertacken? Ich denke das 2,2 GHz schon gehen drüften, oder? Hab vor den FSB auf 200 zu stellen und die CPU dan unter Windows bei 2,2 GHz zu Stabilisieren, da bei 2,3 GHz immer Blue-Screens kommen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:03 am 17. Sep. 2005

Der Satz "nein, bei den gelockten prozzis verursacht das füllen der lücken keinen masseschluss." ist so nicht ganz richtig, denn man legt sie damit auf Masse/GND/VSS.
Allerdings ist bei diesen Brücken der untere Punkt ohnehin VSS, also ist es auch nicht schlimm, wenn man den Cut direkt befüllt.
Ein Nachteil hat es aber trotzdem - wenn man den Cut nicht isoliert, bekommt man die Verbindung leider nur sehr schwer wieder los (falls es mal erforderlich ist).
Deshalb empfehle ich bei allen Brücken-Verbindungen mit Silberleitlack trotzdem die Isolierung der Lasercuts.
(oder du verwendest zum Test erstmal einen Bleistift, womit du etwas Graphit in den Cut kratzt/füllst, dann genügt zum Lösen hinterher einmal pusten ;) )


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 10:56 am 17. Sep. 2005

Fettes THX! :thumb:

Is mir nicht aufgefallen, das die Punkte nur Show sind! Also, ich kratz dan heute den Kleber wieder raus und fülle die Cuts dan mit SLL! Jetzt is mir schon klar, warum das mit dem Mod einfach nicht geklappt hat!

Das mit der Masse: wieso soll man die Cuts dan füllen? gibt es da einen anderen Grund??


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 10:39 am 17. Sep. 2005

nein, bei den gelockten prozzis verursacht das füllen der lücken keinen masseschluss.

bevor du am prozzi rumkratzt, versuche den kleber wieder zu entfernen.

solltest du doch kratzen wollen/müssen dann ignoriere die goldenen punkte. die haben rein gar nix mit der brücken zu tun. wenn du die brücke unter einer lupe anschaust kannste die brücke mit der leiterbahn auch sehen.
auf dem dritten bild ist das hier gut zu sehen.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 8:20 am 17. Sep. 2005

:blubb: Oh man!!

Ich dachte, ich komme auf Masse wenn ich die Sll in die Cuts reintu! Oder ist das hier nicht der fall??

Noch mal zum verständis, muss ich dan gesehen den Cut etwas in die Richtung der Goldenen Punkt ausweiten und das sll drauf machen, aber so das sich die Brücken nicht untereinander berühren. Aber wie ist das mit der Masse?? Ich habe ja lediglich den Kleber genommen um die Cuts zu füllen!

Oder muss ich die Goldenen Punkte selber etwas aufkratzen??

Gruss


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 23:28 am 16. Sep. 2005


Zitat von EVILRipper um 23:15 am Sep. 16, 2005

Ich sitze an der CPU und habe bei den L5 Brücken die Lasercuts mit nem sehr flüssigen Kleber "gefüllt". Ich denke das das als Isolierung funzt. Tut es wohl auch da die CPU geht. Mein Problem jedoch ist, ich habe die Brücken nun schon das 5te mal gemalt und ich habe immer noch keinen Mobile. Nicht mal einen MP!



warum haste den die cuts mit kleber aufgefüllt? :noidea:

jetzt haste dir unnötige arbeit und risiko aufgehalst. es hätte gereicht die cuts einfach mit sll zu füllen. sauber mit tesa abkleben und sll rein.

jetzt haste zwei möglichkeiten

1. den kleber wieder entfernen. geht am besten mit lösungsungsmittel und nem zahnstocher. laser cut gewissenhaft reinigen und anschließend mit sll füllen.

2. damit die brücken geschlossen werden können musst die oberste isolierschicht leicht ankratzen. ignoriere die goldenen punkte die sind fake und haben nix mit der brücke zu tun. kratze aber nicht so tief, nur soweit bis es golden schimmert.

empfehle dir aber erstens.

jabberwoky :winkewinke:

ps: wenn du dir nicht sicher bist was du da machst, frage bitte vorher nach. lieber mal ne blöde antwort kassieren, als den prozzi killen.


-- Veröffentlicht durch EVILRipper am 23:15 am 16. Sep. 2005

Hy Leuz,

ich wollte das mit dem Mobile Mod mal ausprobieren, hab mir von Conrad das SLL und die Verdünnung gekauft. So also...

Ich sitze an der CPU und habe bei den L5 Brücken die Lasercuts mit nem sehr flüssigen Kleber "gefüllt". Ich denke das das als Isolierung funzt. Tut es wohl auch da die CPU geht. Mein Problem jedoch ist, ich habe die Brücken nun schon das 5te mal gemalt und ich habe immer noch keinen Mobile. Nicht mal einen MP!

Woran kann das liegen, ich habe es genau wie im Workshop beschrieben durchgeführt. Ich habe das ASUS A7V880 mit dem KT880 Chipsatz. Kann der keinen Mobile oder MP oder mach ich was falsch oder hab ich was vergessen?

Ich habe also nur die Brücken gezeichnet, muss ich irgendwas am Chipsatz noch ändern, damit der wirklich als Mobile erkannt wird, oder gibt es eine Empfehlung wie ich am besten eine gute Verbindung an der Brücke hinbekomme?

Big THX!! :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de