Turion ML-42

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Turion ML-42
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11901

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 14:44 am 17. Sep. 2005


Zitat von smoke81 um 22:51 am Sep. 16, 2005

Zitat von Coolphan um 22:39 am Sep. 16, 2005
naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT



Da hast aber etwas entscheidendes vergessen und ich glaube nicht, dass AMD derzeit Prozessoren > 2 Ghz mit einer VCore von 1,1V produzieren kann.

Der ML ist gerade im C&Q bei 800 Mhz (1,1V) :lol:




Da der von mir angesprochene Mobile Athlon 4000+ für echte 2,6GHz gerade einmal 1,35V braucht (und AMD läßt da meist noch etwas Spielraum...), kannst du davon ausgehen, dass auch 2,2GHz bei 1,1V beim Turion möglich sind - es dürften ja schließlich ziemlich identische CPUs sein...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 22:51 am 16. Sep. 2005


Zitat von Coolphan um 22:39 am Sep. 16, 2005
naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT



Da hast aber etwas entscheidendes vergessen und ich glaube nicht, dass AMD derzeit Prozessoren > 2 Ghz mit einer VCore von 1,1V produzieren kann.

Der ML ist gerade im C&Q bei 800 Mhz (1,1V) :lol:


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 22:39 am 16. Sep. 2005

naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 18:29 am 16. Sep. 2005

Man kann die Bilder nicht verlinken ;)


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 18:16 am 16. Sep. 2005

Der MT braucht 1.30 Volt, der ML braucht 1.1 Volt!





Natürlich kann sich die V-Core noch ändern, aber normalerweise bleibt die V-Core tief, sind ja auch Mobile Prozzis. Und die sind schon von MT auf ML mit 0.2 Volt gesunken... Die Bilder oben sind von Tomshardware.de
Handeln nicht vom ML-42, aber von der ML-Serie...

(Geändert von Coolphan um 18:18 am Sep. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 15:39 am 16. Sep. 2005

Schaut auf dieser Seite mal ganz unten...

2,6GHz mit 1,35V !! Real braucht die CPU wahrscheinlich noch weniger :godlike: Dazu noch 1MB L2-Cache ;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:24 am 16. Sep. 2005

Was hat der MT?

2,4 Ghz mit 1,1V sind wohl kaum zu schaffen, trotzdem kann man da noch manuell was tunen :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:15 am 16. Sep. 2005

1.1v für 2400mhz ist echt richtig wenig :o
die gehn sicher sehr gut zu oc'en, nur leider ist der preis ebenso :o

*ädit* denkste, ML hat 1.35v

1.1 ist ja fast unrealistisch ;)

(Geändert von darkcrawler um 14:20 am Sep. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:05 am 16. Sep. 2005


Zitat von Beomaster um 2:41 am Sep. 16, 2005
man kann schon sagen das die Turions für den S754 in etwa das sind was der XP-M für nen S462 ist, nur das es sich eben eher lohnt statt in nen Turion in ein S939 zu investieren
wer trotzdem nen Leistungsstarkes S754 Sys haben will ist mit nem großen Sempron gut bedient



Gut und kompakt ausgedrückt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:41 am 16. Sep. 2005

man kann schon sagen das die Turions für den S754 in etwa das sind was der XP-M für nen S462 ist, nur das es sich eben eher lohnt statt in nen Turion in ein S939 zu investieren
wer trotzdem nen Leistungsstarkes S754 Sys haben will ist mit nem großen Sempron gut bedient


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 19:33 am 15. Sep. 2005

Hallo zusammen, was haltet ihr davon?
-> Ausschnitt von www.pcgames.de

15.09.2005 10:32 Uhr - Ohne Ankündigung seitens AMD sind erste Turion ML-42 aufgetaucht. Bei Voodoo-PC beispielsweise kann dieser optional bei der Systemkonfiguration gewählt werden. Der ML-42 erreicht mit einer Thermal Design Power von maximal 35 Watt einen Takt von 2400 MHz und stellt damit das neue Top-Produkt in AMDs mobiler Produktlinie dar.

Der ML hat soviel ich weiss 1.1 Volt V-Core. Wäre das nicht was für OC Freaks? Im Moment nur Sockel 754, aber falls er für Sockel 939 kommen würde (hab keine Ahnung ob das realistisch ist), wäre er doch eine Überlegung wert :noidea:

Gruss



edit: So ala Athlon XP Mobile (die OC Variante des Sockel A :thumb: )


(Geändert von Coolphan um 19:33 am Sep. 15, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de