2400+ (Original) läuft nur stabil wenn er als 2200+ läuft?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2400+ (Original) läuft nur stabil wenn er als 2200+ läuft?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11868

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 13:04 am 12. Sep. 2005

na herzlichen dank kann jetzt aber grade net testen sitze wie imma inner schule und habe grad php.sap programmierung aber wennsch daheem bin dann teste ich mal.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 13:01 am 12. Sep. 2005

schomma netzteil gecheckt? schwankende spannungen unter last?
evtl. is das im a.... (mit mbm mal auslesen).
manche board/cpu-kombinationen mögen auch den 10er multi nich.
ansonsten gib ihm evtl. einfach mal noch nen bischen mehr vcore, bis 1,75. läufts dann, liegts an der cpu. die wird dann wohl nich mehr sehr alt...


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 11:17 am 12. Sep. 2005

@vinz
ja genau wieso klappt das mit gerade mal 100 mhz weniger wie geschmiert aber sobald ich die 2gighz habe läuft er net das ist das problem


-- Veröffentlicht durch Vincent am 23:37 am 11. Sep. 2005


Zitat von enermaxer um 8:48 am Sep. 7, 2005
jedenfalls hatte ich auf 9.5x200 gestellt und alles war ok vcore auf default prime stable aggressive timing .........NUN meine Frage Wieso ?



Ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung! Aber 9.5x200 sind bei mir 1900 oder?? Der 2400+ hat ja auch nur 2000 Mhz (15x133=1950).
Wieso fragst Du Wieso?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:17 am 9. Sep. 2005

ich würds so machen: 1.65 Vcore und als 2200+ laufen lassen, als den duron rein zu kloppen, was sagen meine vorredner?


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 8:27 am 9. Sep. 2005

das ist ja der witz als 2200+ bei default core ich kann dem auch 1.8 geben der läuft trotzdem das ist ja das was mich stutzig macht nur wenn ich auf 2400+ zurückschalte dann fuc*t er ab


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:12 am 8. Sep. 2005

ja, werd ich weiterleiten....:blubb:

nur ähm wie hoch geht der 2400+ denn stable?:noidea:


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 19:11 am 8. Sep. 2005

gruss an die schweiz


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:09 am 8. Sep. 2005

ahaa:think::lol::thumb: nee, ich verstehe schon


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 19:03 am 8. Sep. 2005

ups sorry wegen 12 ich mein natürlich 15 nee ich meinte der lief schon mal bei 15x133 vor ner zeit da kackte der auch schon ab (lange nach oc:) ) deswegen un dich habe nur noch nen 1 ghz duron und nen 800er thunderbird


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:52 am 8. Sep. 2005

huhu?:blubb: also wennschon 15x133, und wieso denn icht so, anstatt dem 800er?! denn der aht ja dann viel mehr power als der 800er, oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?!


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 18:49 am 8. Sep. 2005

aso nee auf 12x133 wa will ich ihn net haben dann denke ich mal das der rum ist trtozdem danke jungs werde ich halt meinen athlon thunderbird mit 800 draufmachen


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:19 am 8. Sep. 2005


Zitat von Stuzzy um 18:13 am Sep. 8, 2005
mach doch mal auf 15x133 mit 1.65Vcore. lüppt er dann Prime?



ganz genau!

funzt es net => elektromigration! das wiederfährt jeder cpu, bei erhöhter vcore halt schneller! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:13 am 8. Sep. 2005

mach doch mal auf 15x133 mit 1.65Vcore. lüppt er dann Prime?


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 16:12 am 8. Sep. 2005

Denn hats die CPU wohl so langsam hinter sich ;)

Kannste evtl. mal auf nem anderen Mainboard testen beim kumpel oder so ?

Damit könnte man dann bestimmen obs die cpu ist oder was am MB fool ist.


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 13:27 am 8. Sep. 2005

ja unter standard core läuft er ne minute also muss ihn schon auf 1.7 machen damit er übahaupt ne halbe stund läuft (ohne zu spielen)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:07 am 8. Sep. 2005

wie du die cpu betreibst ist ja auch nicht der original-takt und multi für nen 2400+.

es kostet zwar perfomance, aber was macht er mit standard-multi und standard-fsb?

ist er damit stable bei standard-vcore?

teste das doch mal!


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 10:21 am 8. Sep. 2005

nuja also bei 3000+ und 1.7 v hatte er idle 47.5 und last 53 ° aber wie gesagt durchgebrannt ist der nicht


-- Veröffentlicht durch Fairy am 11:26 am 7. Sep. 2005

>Als 2400+ läuft bei 46 idle und 51 Last<

Wie warn den die Temps den als 3000+ @1,7V?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 10:19 am 7. Sep. 2005

also wenn auf der CPU was durchgebrannt ist, dann frags du dich noch, warum der nicht richtig läuft? :ultragoil:


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 8:55 am 7. Sep. 2005

nunja wie gesagt hatte ihn nur kurz (2 wochen ) auf 3000+ bei 1.7 V also nicht gerade mega vcore erhöhung ich glaube nicht das es am alter oder vcore lag/liegt ist es vielleicht das ein paar transistoren durchgebrannt sind und er deswegen diese taktungs und stable probleme hat .Also ram isses net und board ist nen a7n8x-deluxe wifi bla bla.temps sind also wenn er als 2400+ läuft bei 46 idle und 51 Last


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 8:51 am 7. Sep. 2005

Evtl. alterung der CPU ?

Dauerhaft erhöhte vcore lässt jede cpu mal alt aussehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 8:48 am 7. Sep. 2005

Ich habe in meinen zweirechner nen 2400+ aujib step und hatte den bis jetzt nur auf nen 3000+ getaktet zwecks kühlung ram bla bla .jedenfalls lief er nach zurücksetzung auf 10x200 nur im nuja idle modus .sobald ich aber gamez oder e....m....u..l...e anhatte kackte er ab .habs mit prime probiert und speicher weniger aggressive timings gegeben 3-3-3-91t und mehr vcore aber prime kackte ab und ohne prime the same.jedenfalls hatte ich auf 9.5x200 gestellt und alles war ok vcore auf default prime stable aggressive timing .........NUN meine Frage Wieso ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de