Brauche Hilfe - Möchte meinem AMD 1800 Beine machen.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Brauche Hilfe - Möchte meinem AMD 1800 Beine machen.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11863

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 23:47 am 7. Sep. 2005

Ich fasse mal bisherige Fortschritte zusammen:

Pro:
Erste erfahrungen mit SLL.
Aus einem AMD Duron einen Mobile gemacht.
Den Multi von 13,5 auf 11 geändert.

Kontra:
ich hab jetzt statt 1,8Ghz (Grundtakt) ca 1,65

Der PC läuft bei Mobo Jumper FSB200 und Bios FSB 150 Stabil.
Bei Mobo FSB200 und Bios FSB 155 => Blackscreen

Ich habe ein Normales PC2100 265 MB DDRam drinn.
Das wechsle ich jetzt mit einem PC 2700 265 aus und Versuche "Bios FSB 150" zu toppen.

*EDIT*
Mit einer besseren RAM das selbe Problem. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die ganze CPU ist Cool und zwar immer zwischen 36°C und 39°C. Die Ram und alles andere sind ebenso Cool

Habt ihr noch ne Idee???

(Geändert von Andi553 um 0:00 am Sep. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 22:24 am 7. Sep. 2005

Ja stimmt schon... aber das ist umständlicher.


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 21:45 am 7. Sep. 2005


Zitat von Andi553 um 21:41 am Sep. 7, 2005
Für die Vcore und den Multi hab ich schon was gefunden.
jetzt nurnoch was für FSB und may be CPU temp. oder is das in Prime dabei?



Den FSB kannst doch im Bios verstellen!


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 21:41 am 7. Sep. 2005

Für die Vcore und den Multi hab ich schon was gefunden.
jetzt nurnoch was für FSB und may be CPU temp. oder is das in Prime dabei?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:24 am 7. Sep. 2005

schau mal hier fast ganz unten hat es 3 programme, und ein plugin zu einem programm. lad dir die mal runter und probier ob es geht. probier sonst mal das. mehr programme kenn ich leider nicht, tut mir leid, aber vllt. weis jemand anderes ja noch von anderen.

(Geändert von Stuzzy um 22:26 am Sep. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 21:16 am 7. Sep. 2005

falls dus auf dem Bildern nicht gesehn hast, ich hab ein ASRock K7S41GX das ist da nicht dabei.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:07 am 7. Sep. 2005

mit SuperPI oder Prime 95

und clockgen sollte es für alles sorten von chipsätzen geben.... Schau mal hier vorbei, da ists für fast alle mainboards erhältlich.. was für eins hast du nochmal?


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 20:54 am 7. Sep. 2005

Clockgen geht doch nur auf nforce bords oder?
Wie oder mit was teste ich die CPU eigentlich auf stabilität?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:51 am 7. Sep. 2005

such mal mit google clockgen

(ich kann hier nur aufm PDA schreiben, da ich pcvrbot hab, und auf PDA's gibet ja kein ICQ, leider... bin dann ab montag wieder in ICQ)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 20:49 am 7. Sep. 2005

Stuzzy schalt doch mal ICQ an.

Ich brauch noch n Progg das unter XP läuft,  das Idiotensicher ist, und mit dem ich FSB und Multi ändern kann.

Bye Andi


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:46 am 7. Sep. 2005

gut:)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 20:43 am 7. Sep. 2005

Hi,
hab grad den Mod gemacht. Mein Vater hatte noch 0,5 Liter Sll im Keller. Da hab ich den ganen Tag ganz lieb getan vor ner Stunde hat er mir n bisschen abgegeben. Hoffentlich trocknet der nicht ein. Der is nml. Sau teuer (die Menge) und vielleicht braucht er den nochmal in der Firma.
Ach ja vergleich doch mal vorher und nacher:
http://mitglied.lycos.de/andifr/OC/

bye, Andi


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:19 am 7. Sep. 2005

was ists für board? und SLL bekommste bei conrad z.b.;)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 16:27 am 7. Sep. 2005

Mh ich hab einige Probleme.
Wo bekomm ich SSL her? Hagebau?
Ich hab keine Ahnng, wie ich meine VCore bei meinem Mainboard einstelle. Gibbet da ein Win. Progg. dazu?
Wie teste ich am besten, ob der CPU stabil läuft? Mit 3d Mark?

Bye, Andi


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:03 am 7. Sep. 2005

ja, den FSB so hoch wies geht, dan den AGP auf 66 und PCI auf 33, so isses gut:)


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 15:32 am 7. Sep. 2005

Ja Super, kann man das irgendwie berechnen? Ich meine dass alles optimal zusammenarbeitet.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:00 am 7. Sep. 2005

jep, das is so als wenn du mit nem hohen Multi 20 Aufgaben in der Stunde lösen könntest, aber wegen dem niedrigen FSB nur 10 Aufgaben pro Stunde bekommst ;-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:48 am 7. Sep. 2005

höherer FSB= schnelleres system....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 13:36 am 7. Sep. 2005

Das hört sich bei dir alles so einfach an. Aber bitte sag mir doch, wie ich das anstellen soll. Ich kenn mich net wirklich gut aus. Kann ich nen Bleistift hernehmen? Muss ich den Lasercut zuerst versiegeln? Ist es möglich um den Laserkut herumzumalen? Wieso ist es besser einen multi von 11 statt von 13,5 zu nehmen, wenn doch bei einem Höheren FSB 133 up to 200 alle anderen Componenten stärker belastet werden. Kann ich den Multi nicht auf 19 stellen und den FSB so lassen? Was spricht da dagegen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:45 am 7. Sep. 2005

die CPU is schon relativ neu, die waren locked und meistens war auch der Cache nicht mehr freischaltbar, das mit dem Cache musste ausprobieren, die letzte offene L2 Brücke schließen und hoffen das 256kB raus kommen...
du könntest deine CPU zu einem Mobile ummalen, wenn du kein Mainbaord mit norce2 Chipsatz hast, so kannst du bei einem kleinen Multi einen hohen FSB erzielen, was für die Leistung wichtig ist
da die CPU normal mit 13,5x133=1800 MHz läuft und du mit FSB 166 schon bei 2250MHz könnte das schon das Ende sein, so das man versuchen sollte lieber mit 11x200=2200MHz unterwegs zu sein
ob die CPU nun 2,4 GHz schafft ist schwer zu sagen, müssteste als erstes raus finden was die CPU mit 1,5V schafft, dann kann man in etwa ne Prognose abgeben
und immer schön drauf achten das die CPU Temp nicht über 55°C klettert


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 9:15 am 7. Sep. 2005

Hallo,
danke, für deine Hilfe. Ja der Cpu ist ein Applebred. Das hab ich total vergessen: Ich hab mir gestern nen Zahlman CNBS 7000B-Cu, Nen Grakakühler von Revoltek und Ram freezer aus Cupfer bestellt.
Was meinst du mit mainforum? Die Anleitung auf der Page hier: https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
Die hab ich schon gelesen. Ich möchte ca 2,4 bis 2,5 GHz ruaskriegen, wenns mgl. ist. Achja und den Cache modden.

Danke, Andi


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 8:51 am 7. Sep. 2005

Kann mir leider nicht dein Profil anschaun bin inner schule und habe da nur ie 5.2 aber ich verspreche dir das ich dir versuche zu helfen aber zuerst was willste den rausholen und ist es ein applebred den wenn ja musst mal das main forum zum applebred durchlesen


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 14:12 am 6. Sep. 2005

Hallo, könnte mir jemand helfen. meinen Amd Duron 1800 (KW 22; J 04) zu übertakten? Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit dieser Materie aus und habe keine Ahnung, welche Infos ihr braucht. Schaut euch doch  einfach mein Profil an. Dort steht auch meine ICQ nummer drinn.

Danke, Bye Andi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de