AMD Venice 3000+, Dfi LanParty, Corsair

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Venice 3000+, Dfi LanParty, Corsair
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11860

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rokk am 13:29 am 6. Sep. 2005

Ich hab das Bios geflascht und bin bis jetzt zu folgenden Werten ohne eine V Core-Erhöhung gekommen:

- Ram Mhz: 133
- FSB 260
- LDT/FSB x 3.0
- CPU/FSB x 9.0

Ab 265 bootet er immer neu.

Dann habe ich jetzt CPU VID Control auf 1.550V gestellt um die Spannung zu erhöhen. Komischerweise fährt der Rechner auch hier nicht richtig hoch und es kommen immer Bluescreens!?!

Wer kann mir weiterhelfen?


-- Veröffentlicht durch rokk am 20:59 am 5. Sep. 2005

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Die Anleitung habe ich mir bereits durchgelesen und jetzt folgende Einstellungen getroffen:

- Ram Mhz: 133
- FSB 205
- LDT/FSB x 3.0
- CPU/FSB x 9.0

Bei diesen Einstellungen fährt der Rechner zwar hoch, bootet aber dann gleich wieder neu!?! Muß ich die V Core jetzt schon erhöhen?


Noch eine Frage habe ich noch bzgl. der Speichereinstellungen, ist es richtig, dass ich evtl. den Speicher langsamer schalten muß also anstatt 2-2-2-5 auf 3-3-2-5? Ist das nicht eher ein Nachteil? Zu welchem Zeitpunkt muß ich anfang die Einstellungen des Speichers zu ändern?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:18 am 5. Sep. 2005

Genau: das hier durchlesen und wenn dann spezielle Fragen sind diese hier rein. Hab mir am Anfang auch den Guide durchgelesen und die restlichen Verständnisfragen dann gestellt...:thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:54 am 5. Sep. 2005

siehe AMD64 Overclocking Guide.
Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, dann kannst du ja hier wieder dazu fragen.

free


-- Veröffentlicht durch Sch0k0h4s3 am 17:45 am 5. Sep. 2005

wie hoch willste denn übertakten??

wie weit kennst du dich schon aus, weißt wie man im bios was einstellt etc. ??

:blubb:

mfg h4s3


-- Veröffentlicht durch rokk am 15:55 am 5. Sep. 2005

Hallo,

ich habe mir folgende Komponenten neu gekauft und möchte die CPU und den Speicher übertakten, leider bin ich auf diesem Gebiet völliger Newbie.

Also ich besitze folgende Komponentne:
- AMD Venice 3000+ preselected
- DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
- Corsair TWINX1024-3200XLPT 2-2-2-5

Wie muß ich jetzt genau vorgehen, welche Einstellungen muß ich machen?

Danke für Eure Hilfe!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de