Venice max. Leistung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Venice max. Leistung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11808

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:50 am 24. Aug. 2005

Div. Tests und eigene Erfahrungen. ;)
Frag mich bitte nicht mehr nach den Links zu den Verbrauchstests.


-- Veröffentlicht durch Zaphod12000 am 11:07 am 24. Aug. 2005

@kammerjaeger

Woher hast du eigentlich die Leistungswerte?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:33 am 24. Aug. 2005

So ist es. Auf 3500+ brauchst Du kaum mehr Saft (i.d.R. <1,45V, bei einigen CPU´s sogar unter Standard...), daher wird auch die VL bei max. ca. 40W bleiben... ;)


-- Veröffentlicht durch Zaphod12000 am 0:15 am 24. Aug. 2005

Besten Dank!

Also kann man davon ausgehen, daß ein 3000er der in etwa auf 3500er
Niveau übertaktet ist, in etwa auch dessen Verlustleistung hat, etwas mehr
wahrscheinlich durch den höheren Takt


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:47 am 23. Aug. 2005


Zitat von poschy um 23:18 am Aug. 23, 2005
die 67W sind das maximum was der größte proz mit dem kern aufnimmt..



Auch das ist nur fast korrekt.
Die TDP beim Winchester/Venice gibt an, für welche Verlustleistung der Kern gebaut ist, real braucht er deutlich weniger. So braucht selbst ein 3500+ unter Last nur 35-38W.
Anders als beim XP braucht man beim Winchester/Venice/Palermo kaum mehr Saft für´s OC, daher steigt auch der Verbrauch und die Wärme kaum an. Während man beim DLT3C gerne mal von 1,5V auf 1,8V und mehr gesprungen ist, bringt eine Erhöhung beim Winchester/Venice/Palermo auf über 1,5V meist wenig (Standard 1,4V), oft reichen schon 1,45V für gute Taktraten.
Und der Unterschied im Verbrauch zwischen 3000+ und 3500+ ist wirklich gering, da ja Vcore auf einem Niveau bleibt. ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:18 am 23. Aug. 2005

die 67W sind das maximum was der größte proz mit dem kern aufnimmt.. die verlustleistung eine 3000+ sollte kleiner sein..

frag am besten mal kammerjäger.. der hat sich mehr damit beschäftigt!


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:05 am 23. Aug. 2005


Zitat von Zaphod12000 um 22:02 am Aug. 23, 2005
Hallo!

Ich lese in sämtlichen Listen, daß der 3000er un der 3500er venice
beide eine maximale Verlustleistung von 67 Watt haben, stimmt das
wirklich, das kann doch gar nicht sein wegen den 400Mhz mehr Takt.
Hat da vielleicht jemand einen link oder ähnliches ?

Ich überlege mir einen 3000er zu holen und zu übertakten oder einen 3500er, ich hab aber keinen Bock durch die Übertaktung wieder eine
100 Watt-Heizung im Gehäuse zu haben wie jetzt mit dem DLT3C.

Vielen Dank im Voraus für evtl. Hilfe

Gruß




:blubb:

Das stimmt. Wenn du keine 100W Heizung willst darfst du halt nicht OCen:blubb::blubb:

(Geändert von Datenwurm um 22:06 am Aug. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Zaphod12000 am 22:02 am 23. Aug. 2005

Hallo!

Ich lese in sämtlichen Listen, daß der 3000er un der 3500er venice
beide eine maximale Verlustleistung von 67 Watt haben, stimmt das
wirklich, das kann doch gar nicht sein wegen den 400Mhz mehr Takt.
Hat da vielleicht jemand einen link oder ähnliches ?

Ich überlege mir einen 3000er zu holen und zu übertakten oder einen 3500er, ich hab aber keinen Bock durch die Übertaktung wieder eine
100 Watt-Heizung im Gehäuse zu haben wie jetzt mit dem DLT3C.

Vielen Dank im Voraus für evtl. Hilfe

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de