Wie lässt sich der X2 übertakten? Lohnt sichs?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie lässt sich der X2 übertakten? Lohnt sichs?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11799

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:13 am 28. Aug. 2005

test


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:24 am 23. Aug. 2005

Fazit: ein A64 brauch nur 3/4 der Mhz Zahl um gleich schnell zu sein.


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:18 am 23. Aug. 2005

3DC

(Geändert von Master of Puppetz um 15:19 am Aug. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 13:47 am 23. Aug. 2005

Ich hatte keinen Bock ihm das zu erklären... also ein großes pic mit Pfeil :lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:45 am 23. Aug. 2005

ich glaub der brauch sogar noch weniger. Irgendwo gabs da mal nen Test auf 3DCenter.

P.S.: sehr geiles Bild DaWu. Ich hab gut gelacht :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 13:09 am 23. Aug. 2005

Also ein A64 braucht wohl nicht mehr als 2000MHz um so schnell wie der Barton auf 2500MHz zu sein.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:12 am 23. Aug. 2005

man kann das Rating eines Bartons ganz gut mit Takt x 1,45 abschätzen
wäre also bei dir etwa 3625+


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:10 am 23. Aug. 2005

San Diego sind alle (bzw. der eine) A64 mit 1MB Cache ... imo ist das der 3700+


-- Veröffentlicht durch marqus am 8:20 am 23. Aug. 2005

Sagt mal,

ein 2500MHz Barton ist so schnell wie ein A64 mit WIEVIEL MHz. In etwa?
Gibts da ne Faustregel?
Und- in welchen CPUs steckt denn der San Diego überhaupt? Dachte das seien jetzt alles Venice Cores...

danke

(Geändert von marqus um 8:21 am Aug. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 23:03 am 22. Aug. 2005

Also ich hab mir nen X2 3800+ bestellt für 379.-€. Ich hoffe daß der in 2 Wochen da iss. Mal sehen was abgeht. Werde mir aber wohl ne Wassserkühlung zulegen müssen, sonst geht wohl kaum was.

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:00 am 22. Aug. 2005

was hat das denn damit zu tun :noidea:

der lief ja auf dem dfi ;)
aber das pcie system amcht einen besseren eindruck, muss ich schon sagen :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:58 am 22. Aug. 2005

bist ja auch selbst schuld das du dein goiles dfi so schnell aufgegeben hast :-P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:56 am 22. Aug. 2005

naja, als "single" hat man es mit einem san diego nicht mehr so leicht (ganz wie im real life :lol:) ;)

die neuen gehn allesamt nicht besonders - habs ja selber erleben dürfen :(

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:57 am Aug. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:53 am 22. Aug. 2005

da noch kaum welche verfügbar sind und jeder der geilste sein will bißher nur die großen ;)

aber da die ja aufm SanDiego basieren und der im single auch gut abgeht isses auch kein wunder.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:50 am 22. Aug. 2005


Zitat von Henro um 15:35 am Aug. 22, 2005
Die sollen wohl ganz gut gehen ... so 2,8-3Ghz was ich bißher mitbekommen habe.



sowhl die grossen 2mb modelle als auch die kleinen?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 21:16 am 22. Aug. 2005

Du kannst deinen post selber löschen;)

Naja ,wenn ich das Geld hätte häte ich auch nen X2:)

(Geändert von Datenwurm um 21:16 am Aug. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:48 am 22. Aug. 2005


Zitat von marqus um 20:20 am Aug. 22, 2005
oh mann, ich bin wie immer saublind.

danke

ps: bitte zur aufrechterhaltung der ehre die letzten posts löschen...



:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch marqus am 20:20 am 22. Aug. 2005

oh mann, ich bin wie immer saublind.

danke

ps: bitte zur aufrechterhaltung der ehre die letzten posts löschen...


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 20:03 am 22. Aug. 2005

Hier:


-- Veröffentlicht durch marqus am 19:59 am 22. Aug. 2005

wo ist die Datenbank?

danke


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:37 am 22. Aug. 2005

Du kannst auch mal in der OC-Datenbank gucken, aber es sind nur 6 im ganzen Forum eingetragen :eek:


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:35 am 22. Aug. 2005


Zitat von marqus um 15:11 am Aug. 22, 2005
Hallo,

wie verhält sich die X2 Dual Core Serie von AMD, wenn es ums Übertakten geht? Bringt man die Teile auf die gleiche Taktung wie den zB San Diego?
Unterstützen alle S939 Boards den X2?



Die sollen wohl ganz gut gehen ... so 2,8-3Ghz was ich bißher mitbekommen habe.



Noch was: GIbt es einen Unterschied zwischen Nforce4 und Nforce4 mit SLI Unterstützung, oder wird SLI grundsätzlich vom Chipsatz unterstützt und es liegt dann eben am Boardhersteller, ob er 2 Slots verbaut oder nicht?



Der unterschied is der das der NF4 SLI mehr PCIe Lanes zur verfügung stellen kann und deshalb auch nur dieser in SLI Mobos verkauft/verbaut wird. Es gab wohl mal n Mod der auch normalen NF4 Chipsätzen SLI fähig gemacht hat aber dann hat man einen PCIe16x und einen PCIe1x Slot ;)



danke euch,
Marqus



Bitte :)


-- Veröffentlicht durch marqus am 15:11 am 22. Aug. 2005

Hallo,

wie verhält sich die X2 Dual Core Serie von AMD, wenn es ums Übertakten geht? Bringt man die Teile auf die gleiche Taktung wie den zB San Diego?
Unterstützen alle S939 Boards den X2?

Noch was: GIbt es einen Unterschied zwischen Nforce4 und Nforce4 mit SLI Unterstützung, oder wird SLI grundsätzlich vom Chipsatz unterstützt und es liegt dann eben am Boardhersteller, ob er 2 Slots verbaut oder nicht?

danke euch,
Marqus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de