Multi freischalten???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multi freischalten???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11788

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 22:11 am 23. Aug. 2005

Wo steht denn das du brücken trennen musst für den mobile mod ist mir neu  :noidea:

Eigentlich muss da nur die eine brücke geschlossen werden mit sll wenn ich mich nicht irre die dritte von den l5 mehr nicht. Dann kannst du mit nem programm wie cpumsr oder so in windows deinen multi ändern aber halt nur wenn du keinen nvidia chipsatz hast.


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 21:37 am 23. Aug. 2005

Hallo
Ich hab da auch nochne Frage zum Multplikator freischalten
Also ich verwenden dazu einen Sempron 2400,wenn ich jetzt eine
Mobile CPU will wuß ich nur die L5 Brücken laut Anleitung 3mal verbinden bzw 1mal trennen und dann müßte ich den Multiplikator
im Bios verstellen können?
Oder geht das dann nur im Windows über Software?


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 22:58 am 22. Aug. 2005

Jo, danke. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.
:godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch nabilash am 15:19 am 22. Aug. 2005

Weil der Befehlssatz FID_CHANGE irgendwie falsch interpretiert wird oder so ähnlich...


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 15:11 am 22. Aug. 2005


Zitat von MiCrO um 12:01 am Aug. 22, 2005
Ja das wär die einzigste möglichkeit nen moblie mod zu machen geht aber nur wenn du KEIN board mit Nvidia chipsatz hast weil da funzt der mobile mod leider nicht.



Stimmt, daß habe ich vergessen.
Aber den Grund dafür weiß ich bis heute noch nicht.


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 12:01 am 22. Aug. 2005

Ja das wär die einzigste möglichkeit nen moblie mod zu machen geht aber nur wenn du KEIN board mit Nvidia chipsatz hast weil da funzt der mobile mod leider nicht.


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 10:09 am 22. Aug. 2005

Hallo,

entweder der Multi ist frei und Du kannst es im Bios umstellen, oder Deine CPU ist gelockt.
Du könntest höchstens mit der Malanleitung einen XP-M draus machen, und dann im Windows den Multi verändern.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 3:51 am 20. Aug. 2005

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Leider biste hier falsch, das gehört ins AMD Forum.


-- Veröffentlicht durch weicheiXXL am 2:09 am 20. Aug. 2005

Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, denn mit dem Workshop komme ich nicht zurecht, was ich gerne wissen möchte, is wie ich den Multi an meinem Prozessor (Barton 2500 AQFAZ) freischalten kann, sodass ich diesen über das bios ändern kann.:noidea:
grez weicheiXXL


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de