Sockel 939 Board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Sockel 939 Board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11773

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:48 am 24. Aug. 2005

CPUMSR sollte es können...


-- Veröffentlicht durch Zaphod12000 am 11:16 am 24. Aug. 2005


@RealOle

Ist doch aber etwas seltsam wenn ein Hersteller die Funktion im Bios drin hat aber mit höheren Werten, wie gesagt ich habe gelesen es wurde durch Asrock höher gesetzt um Spannungsschwankungen auszugleichen, aber ist ja auch egal auf die paar Watt Unterschied kommt es auch nicht an, das Board hat dafür andere Vorteile und ist
unschlagbar günstig.

@kammerjaeger

Und die entsprechende Software regelt das auch automatisch?

Also ich hatte mal crystalcpu oder so ähnlich, das lief mehr schlecht als recht, hast du da einen guten software-Tip?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:36 am 24. Aug. 2005

Zumal es auch reichlich Software gibt, mit der man sowas unter Windows regeln kann. Ergo zweitrangig... ;)


-- Veröffentlicht durch RealOle am 9:18 am 24. Aug. 2005

LoL
So wie ich es gehört habe liegt es nciht an den billigen Bauteilen sondern am Bios :blubb:


-- Veröffentlicht durch Zaphod12000 am 22:14 am 23. Aug. 2005

Einer weiterer Nachteil des Asrockboardes ist die CnQ-Funktion, hatte
auch schon vor mir das Board zu holen aber es regelt wohl den Prozessor auf 1,3V und 1300Mhz anstatt 1,1V und 1000Mhz, hat wohl was mit den billigen Bauteilen, wobei das vielleicht in diesem Forum zweitrangig ist


aber ich finde die Funktion sehr gut und will sie auch voll nutzen wenn sie
quasi da ist


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 22:04 am 23. Aug. 2005

Ok wollt ich nur gesagt haben nicht das du dich hinterher wunderst das nicht mehr wie 1,45 bei vcore geht aber wenn du es schon weist ist ok.

Werd mir das board ja warscheinlich auch holen.

Ich wollt das nur nochmal eben gesagt haben für die, die vielleicht auch das board holen wollen und noch nicht wissen das da die spannungen nur so wenig angehoben werden können :thumb:


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:55 am 23. Aug. 2005

Jo die sachen kenn ich ;)
Aber möchte zurzeit eh noch nicht übertakten!
Vllt wenns mir zu lahm wird!
Und für PciE und AGP sind mir ein paar Mhz egal^^
Da ich so viel geld spare.


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 21:28 am 23. Aug. 2005

Will dich ja jetzt nicht zu sehr schocken aber hab mich noch ein bisschen schlau gemacht.

Das board hat ein paar kleine bugs die bis jetzt noch nicht behoben wurden naja eigentlich keine bugs das board kann max ne vcore von 1,45 geben wenn du nen venice drauf laufen lässt.

Nur beim fx ist die vcore bis 1,55 einstellbar. Ausserdem geht die ram spannung auch nur bis 2,75 was auch nicht gerade viel ist, rambooster soll funzen aber den muss man dann ja erstmal haben.

Ich warte erstmal ab wenn einer das hinbekommt mit nem modbios oder so das auch beim venice 1,55 anwählbar sind werd ich mir das board wahrscheinlich auch holen.


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:22 am 23. Aug. 2005

Habe mich Fürs Asrock Dual Sata 2 entschieden!!!
Bei diesem Board soll Asrocks mal was gutes gebaut haben!
Außerdem ist es perfekt für mich mit AGP und PciEd


-- Veröffentlicht durch Concretus am 20:10 am 23. Aug. 2005

Ich habe das MSi seit Dezember und es läuft stabil und sau schnell. Also klare empfehelung des MSI K8N NEo2 Platinum!!!!!!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch RealOle am 12:11 am 20. Aug. 2005

Sry aber lese grad das das DFI LANparty UT nF3 Ultra-D auch sehr gut sein soll:lol:
Doch ich finde nur alte reviews wo das board grade rauskahm und da hatte es wohl viele bug's
SInd die jetzt behoben?
Meine enge wahl liegt auf
DFI LANparty UT nF3 Ultra-D
und dem MSI

Was würdet ihr nehmen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:51 am 19. Aug. 2005

dein RAM läuft drauf, musste eben schaun wie weit der geht
als 3200er läuft er Standartmäßig mit 200MHz, von meinen beiden 200ern macht einer 258 und der andere 260 mit, musste eben ma vorsichtig nach und nach austesten was dein RAM mitmacht
vondn CPUs her würde ich sagen lohnt sich entweder nen 3000+ oder nen 3700+
nen 3200+ oder gar 3500+ nur wenn man nicht das Geld für nen 3700+ hat, aber den RAM unbedingt synchron zur übertakteten CPU fahren möchte, was bei nem guten 3000+ schier unmöglich ist
nur asynchrone Taktung klaut so gut wie keine Leistung hab ich jetzt mitbekommen, maximal 10% bei SuperPi, also vondaher...


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:48 am 19. Aug. 2005

Und noch was lohnt sich der 3200+ anstatt dem 3000+?
Also er kostet 50€ mehr!


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:46 am 19. Aug. 2005

Läuft dadrauf mein speicher?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:59 am 19. Aug. 2005

wenn man etwas aufmerksam durch das Forum geht gibt es bei dieser Auswahl nur einen klaren Favoriten
das K8N Neo2 Platinum


-- Veröffentlicht durch RealOle am 12:03 am 19. Aug. 2005

So habe nun 4 zur auswahl^^
Also
ABit AV8
Asus A8V Deluxe
MSI K8T NEO2 F
MSI K8N NEO2 Platinum

Könnte mir wer sagen welches davon gut läuft und auch gut zum Ocen geeignet is? das wäre nett
Speicher hab ich Samsung PC3200
Naja will etwas ocen
CPU wird 3000+ Venice sein!


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:22 am 18. Aug. 2005

also meinst auf das ASrock? na, ich würde mal behaupten, dass da sozusagen jeder draufpast;) Auch der Zalman;) (aber ich würde, wenn du Luküwillst einfach den XP-120 nehmen...):thumb:


-- Veröffentlicht durch RealOle am 9:55 am 18. Aug. 2005

Danke das Board is sehr interessant doch welcher kühler passt ohne veränderung da alle von irgendwelchen resenzion oda Ka wie das heist reden^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 18. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 8:15 am Aug. 18, 2005

und mit zusatzkarte sogar dual CPU



Das kann er auch ohne Zusatzkarte (A64 X2). Mit der Karte schafft er sogar den M2. ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 8:15 am 18. Aug. 2005

wie wärs dennn mit dem Asrock, und ULi chipsatz? hab da auch noch ein anderes topic offen, schau doch mal rein. das ging im test bis HTT 350;) und hat AGP PLUS PcI-e  (und mit zusatzkarte sogar dual CPU. und SLI:thumb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 4:59 am 18. Aug. 2005

hab neuerdings mit dem K8NSC probleme..
lief super im office bereich + prime95 stable & super pi und in wenig aufwendbaren spielen (ala cs 1.6, 3d mark 03)  mit nem FSB von 280.. tja als ich dann mal 3d mark05 gestartet hab is der pc einfach neugestartet.. mehrmals der fall gewesen.. runter auf nem fsb von 260.. immernoch.. tjo seitdem bekomm ich nach jedem blöden hochfahren ne meldung mit nem schwerwiegendem fehler.. hab dann komplett alles wieder auf standard gesetzt.. da läufts super.. desweiteren wenn ich meine karte (6800le) auf 350/800 bringen will was vorher problemlos lief, bekomm ich im 03er freezes.. bin nun etwas verzweifelt.. war der fsb dann wohl doch zu hoch.. was aber normalerweise doch schon bei prime mucken machen sollte.. mein ram wars nicht, der lief memteststable @ 280mhz.. das mit der graka werd ich dann rausfinden wnn mein silencer ankommt..

kommt da ein konflikt zwischen nF3 & GF 6 in frage? habs mal irgendwo gelesen

jemand ne ahnung wie ich diese fehlermeldung beim starten wegbekomme? hdd formatieren? bios update`?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:39 am 15. Aug. 2005

290? :lol:


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:28 am 15. Aug. 2005

Was heist halbwegs vernünftig^^?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:38 am 15. Aug. 2005

man könnte sich ja nen K8NSC zulegen und hoffen dasses halbwegs vernünftig vorwärts geht


-- Veröffentlicht durch Meldir am 20:09 am 15. Aug. 2005

hm, aber IMHO die besten AGP-S939 Boards die es gibt (bis auf das BIOS-prob... lool


-- Veröffentlicht durch RealOle am 19:50 am 15. Aug. 2005

Die sind net grade billig:blubb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 19:32 am 15. Aug. 2005

DFI LanParty NF3 Ut-D
MSI K8N Neo2 PT

aber das mit den 290 is nie fix...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:03 am 15. Aug. 2005

gibt doch schon sooo viele Topics drüber...
is doch immer wieder dasselbe


-- Veröffentlicht durch RealOle am 19:02 am 15. Aug. 2005

So,
Ich habe vllt net CPu gefunden die ich haben will es ist nen Venice 3000+ aber dazu bräuchte ich dann ein passendes Board!
Gibt es ein Board das AGP hat und einen Bustakt von 290 schafft?
Aber Mit Ram Teiler da ich nur 3200 Speicher habe!
Es sollte billig sein
MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de