Wie stabil läuft Euer X2 ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie stabil läuft Euer X2 ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11764

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 13:18 am 15. Aug. 2005

Also ich kann mich nicht beschweren. Hab einen 4200+ auf einem DFI Lanparty UT NF4 SLI-D mit neuestem BIOS (vom Juni) am laufen, und die Kiste läuft stabil ohne ende - hab nicht mal das System neu aufgespielt, sondern nur den 3500+ Winchester gegen den X2 getauscht.
Mein Kollege hat einen 4200+ auf einem Asus A8N-SLI Premium mit Auslieferungs-BIOS laufen (sogar mit 4*1GB DS-Modulen) und klagt auch über keine Sabilitätsprobleme.
Kann bei Dir natürlich generell das Mainboard sein, das den Strom für die CPU nicht stabil liefern kann, vielleicht will das BIOS wirklich noch nicht so richtig, kann auch am Netzteil liegen, dass das keine sauberen spannungen liefert...es kann so viele möglichkeiten geben...


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:09 am 14. Aug. 2005

warte auf neue BIOS'se, aber wirklich stabil sind die teile wohl erst,
auf den nächsten revisionen von mainboards.

es kann immer mal probleme geben, wenn ein CPU support nur per BIOS update nachgereicht wird.

nächstes jahr, wenn es nur noch dual-cores gibt, wird sich das geändert haben.

bis dahin ist es halt spielerei, wie immer mit neuer technik. die reift schon seit jahren immer erst beim kunden.

(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 0:24 am 14. Aug. 2005

ich tippe auf speichersettings oder falsche cpu erkennung durch das bios.


-- Veröffentlicht durch multiblitz am 23:53 am 13. Aug. 2005

Ich habe einen X2 3800 installiert auf einem Asus a8v Rev. 2 mit 1014 Bios. XP prof SP2. komplett neu installiert. Dennoch ist die Kiste instabil auch dann, wenn der Rechner gar nicht full power läuft. Applikationen, die bisher immer stabil waren schmieren aus heiterem Himmel ab etc. Wie ist das bei Euch ? Ist das Asus Bios schuld ? Oder sollte man generell erst noch einige Zeit die Finger vom X2 lassen ? Bin kurz or dem Ausbau.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de