DFI Lanparty NF3 UT250GB mehr als 350Mht HT Takt möglich ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DFI Lanparty NF3 UT250GB mehr als 350Mht HT Takt möglich ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11758

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:40 am 19. Aug. 2005

@darkc.

Jo thx werd ich morgen mal testen.
Aber heute nimmer bin froh die Füße hochlegen zu können nach dieser arbeitsreichen woche :D

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:44 am 17. Aug. 2005

versuch mal mit ram @ 200mhz zu booten und mit a64-tweaker dann im win den ram runter @133 zu setzen, ob du dann mit clockgen weiter kommst

(Geändert von darkcrawler um 16:45 am Aug. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:12 am 15. Aug. 2005

ich glaub das liegt eher am RAMTeiler :noidea:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 11:23 am 15. Aug. 2005

So hab mal mit dem 3100+ getestet und siehe da mit dem komme ich locker auf HT 360 ;)



Zwar nur mit nem 6er Multi weil der Krüppel nicht so hoch geht wie der 2600+ aber es funzt mit Ramteiler 133 also FSB/9.
Ram läuft somit auf 240Mhz und HT auf 360Mhz.

P.S.: Hab die Chipsatzspannung bei HT360 noch auf default !

Kann es sein das ab einem höherern Multi das Board spinnt ?
Hab mal gehört das nicht alle Multis gleich gut gehen sollen :blubb:

(Geändert von HardSpacer um 11:25 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 10:21 am 15. Aug. 2005

:moin:

Na das nenn ich mal ne gute Hilfe !
Werds gleich mal mit anderen Ramteilern testen :thumb:
Das komische is ja das ich bis HT 310 keine Chipsatzspannung erhöhen muss das er stable läuft, nur alles über HT 310 will verdammt viel Saft aufen chip.
Werds heute abend noch mal mit nem 3100+ der keine Multisperre hat Testen um die CPU absolut sicher ausschließen zu können.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:27 am 15. Aug. 2005

das Board is ja offiziell für HT Ref 200 ausgelegt, und vielleicht auch noch inoffiziell für HT Ref 250, wir kennen ja die Diskussion um DDR500...
das du mit 1,9V evtl. den CHipsatz beschädigt hast ist gar nicht mal so abwägig, der is ja schon in 150nm gefertigt, und nu überleg ma wie das mit den 180nm Palos und den 130nm TBreds war...
v.a. mit dem Unterschied das die immernoch nen riesigen CPU Kühler droff hatten...
bei mir wandert seit Jahren der Titan CUV2AB von NB zu NB mit, is nen super Kühler bei dem man die NB wirklich gut gekühlt weiß...

aber vielleicht liegts an was anderem? irgendwo war doch mal so nen Thread über den RAMTeiler, das welche die durch 3 Teilbar sind gerne genommen werden, also z.B.: CU: 7x333=2331MHz, bei nem Teiler von 150 müsste der RAM irgendwo bei 250MHz rauskommen also 2331/250=9,324
is jetzt ne gute Frage ob der RAM nu mit 2331/9 oder mit 2331/10 lief, aber in dem Fall soll wohl die 9 stabiler sein..
dasselbe bei nem 133er: 7x333=2331, bei Teiler 133 läuft der RAM mit 221,4MHz Teiler wäre also 2331/221,4=10,5 wird also eher mit 11 laufen
kann sein das das auch stabil läuft, da der Newcastle den ich da drauf hatte nen Multi von 11 hatte und der RAM da Standartmäßig mit CPU/11 lief...


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:21 am 14. Aug. 2005

Bei allem was über HT tackt 310 kommt macht das board komische verwirrte bootscreens und schaltet sich ab :blubb:

Aber vorgestern gings noch bis 350HT bis ins windows !

Könnt ich evtl. des board beschädigt haben mit der Chipsatzspannung ?
Hatte kurzfristig 1,9V mit AKTIVER kühlung gegeben!

Hab alle ramteiler durch aber immer das selbe, das board häng beim bios screen mit komischen heroglyphen :(


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:57 am 14. Aug. 2005

gute Frage, 150 oder 133


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:18 am 14. Aug. 2005

MJit welchem Ramteiler ?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:12 am 14. Aug. 2005



(Geändert von Beomaster um 15:13 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:11 am 14. Aug. 2005

:moin:

Es scheint so als käme das DFI nicht mit allen Ramteilern klar :noidea:
Konnte gestern nicht mehr über 300 HT takt fahren da ich bei allem über 300 nich mehr ins win kam.
Fange grade nochmals von vorna an mit 310 HT takt usw.
Mal sehen was da noch kommt denn bis jetzt lüppt der Sempri auf 8x 310 @ 1,45V stable.
Werd mich langsam rantasten ;)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 16:59 am 13. Aug. 2005

Ja nu hab ichs geblickt :lol:

Ja des stimmt der Pressi is hungrig aber macht irgendwie auch spaß die kiste ;)

Naja bin nur froh das mein DFI nich tot is :godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:50 am 13. Aug. 2005

So wie ich es sage. Der übertaktete Palermo braucht max. ein Drittel an Saft wie Dein Pressi (was sich auch deutlich in der Kühlung bemerkbar machen sollte...) und erreicht die gleiche CPU-Leistung, obwohl er nichtmal ein Drittel des Pressi kostet.  ;)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 16:41 am 13. Aug. 2005

@kammerjaeger
wie meinste das nu ?

Ädit: das Board is doch nich platt sondern ich hatte falschen ramteiler genommen darum kaggt des board ab ^^

Teste grade die 2,6Ghz mit 1,6V auf Prime.
Rest folgt noch heute


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:36 am 13. Aug. 2005

Und das bei einem Drittel an Stromverbrauch und Kaufpreis... :lol:

:thumb:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 16:26 am 13. Aug. 2005

Na spitze das DFI hats grade zerlegt :blubb:

Sobald ich nen FSB über 200 einstelle geht der Rechner einfach aus :lol:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 15:01 am 13. Aug. 2005

Ähm der P4 aus meiner sig ist nicht mehr da ;)
Hab nu nen 3ghz presskopp @ 4,2Ghz :D

Aber der Sempri holt verdammt gut punkte im AM3 so um die ~10.xxx


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:59 am 13. Aug. 2005

jo, sehenwill :thumb:

pass auf, dass dein 4ghz p4 nich gegen abstinkt:lolaway:

(Geändert von darkcrawler um 14:59 am Aug. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 14:57 am 13. Aug. 2005

Recht hast du und wenn die 2,7Ghz stable laufen ist es echt ne TOP cpu für das geld :thumb:

Und das DFI Board war schon immer mein Traum den ich mir mal eben fix gegönnt hab da mein neuer job sowas nu zulässt :lol:

Wenn alles stable is werd ich posten mit screen !


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:53 am 13. Aug. 2005

dann rupp den IHS ab und gibs ihm richtig:lol:

2.7 is doch top für ne 50€ cpu :thumb:

andere kaufen sich n luschigen XP-M für das geld :tongue: ;)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 14:51 am 13. Aug. 2005

HT Teiler is auf 2 ;)

Ja darkcrawler dein EX armer kleiner Sempron wird hier grade geprügelt bis die Pine abbrennen :thumb:

Denke mal das ich nen Screen mit 2,9-3Ghz bekomme :godlike:

Bin grade bei 2,7Ghz Primestable auf dem DFI !
Allerdings brauch der Sempron doch mehr vcore wie ich gemerkt habe :(

Werde berichten wies weiter geht :)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:41 am 13. Aug. 2005


Die CPU packt die 2,8Ghz mit 1,55V nur bekomme ich das Board bei dem HT takt nich stable !


waaaas echt? hammer :o :o :o

mein armer kleiner sempron, quäl den nich so dolle, der hat bei mir nur default-vcore gesehn :lol:

mal eben locker flockig 1200mhz übertaktet
:lol:

(Geändert von darkcrawler um 14:43 am Aug. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:39 am 13. Aug. 2005

den ht teiler hast du auf 2.5 oder 2 gesetzt?


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 14:19 am 13. Aug. 2005

Hehe wäre schön wenn der Sempron nen anderen Multi könnte ;)
Fester Multi is 8 *leider*

Will ja auch mehr nach oben und nicht den Multi unnötig senken.

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 14:15 am 13. Aug. 2005

hmmm

Also mein NF3 lief mit 345MHZ Stable.... Fahr doch den FSB ma 345 und setz en anderen Multi...


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 13:58 am 13. Aug. 2005

:ocinside:

Wie oben steht hab ich nen DFI Lanparty S754 mit nem Sempron 2600+ 1,6Ghz.
Hab gestern mal den HT takt auf 350Mhz hochgeschraubt um meinen Sempron zu testen :D
Chipsatzspannung auf 1,9V (bei aktiver kühlung) und los gings.
Kam ins windows aber leider nicht stable :(

Die CPU packt die 2,8Ghz mit 1,55V nur bekomme ich das Board bei dem HT takt nich stable !

Gibts da ne lösung für mehr HT takt oder wars das mit dem HT ?

Gruß
Hard


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de