Was ist PCI-Express Frequency?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was ist PCI-Express Frequency?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11754

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch boerdi am 22:34 am 12. Aug. 2005

Ich hab aber mal irgendwas von 133MHZ gelesen, deswegen weiß ich halt nicht, ob ich es auf 100MHZ lassen soll oder auf 133MHZ stellen muss. Hab nämlich wenig Bock irgendwas zu damagen.


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 22:19 am 12. Aug. 2005

Das ist im prinzip das selbe wie bei agp die 66 mhz die man am besten fest einstellen sollte. Also am besten auf 100 stehen lassen.


-- Veröffentlicht durch boerdi am 22:01 am 12. Aug. 2005

Hallo,

ich habe ein DFI Lanparty nF4 Sli-DR mit einem AMD64 3500+.
So nun kann ich im Bios bei den Einstellungen die PCI-Express Frequency verändern. Im Moment steht sie bei 100MHz. Was hat das zu bedeuten? Sollte ich das höher stellen?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ps: Falls das fürs Overclocking wichtig sein sollte mein 3500+ läuft auf 2700MHZ und die Graka ist auch Wassergekühlt.

Gruß
boerdi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de