Referenztakte von 400 MHz auf die Dauer kein Problem?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Referenztakte von 400 MHz auf die Dauer kein Problem?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11732

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:36 am 6. Aug. 2005

Solange der Taktgeber (Chip irgendwo aufm Board) nicht ungewöhlich warm wird sollte es ok sein.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:09 am 6. Aug. 2005

solange nichts stark überhitzt kann ich mir nicht vorstellen das das die Lebensdauer signifikant verringert


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:03 am 6. Aug. 2005

also laufen tuts einwandfrei:thumb:

ich weiß nur nicht, ob das auf die Dauer so gut ist:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:56 am 6. Aug. 2005

probiers doch aus, wenns stabil läuft solltes kein Problem darstellen


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:55 am 6. Aug. 2005

:moin:

Da mir aufgefallen ist, dass ich bei 400 MHz Referenztakt ich eine gute CPU-Takt/Ram-Takt/HT-Takt-Konfig durch entsprechende Teiler/Multi-Konfig erreiche, würde ich diese gern auf Dauer beibehalten.

Nur sind 400 MHz Referenztakt ja ne recht dicke Nummer und von daher würde es mich mal interessieren, ob man diesen Zustand auf Dauer beibehalten kann.

Der Referenztakt ist ja ein reiner Referenztakt mit dem nichts direkt taktet - das ist mir wohl bekannt, aber kann man dennoch problemlos 400 MHz fahren ohne dass sich dies negativ auf die Hardware auswirkt?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de