Bestes Bundel bis 220€????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bestes Bundel bis 220€????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11723

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:13 am 8. Aug. 2005

wenn dein RAM 260 oder mehr mitmacht 200
wenn dein RAM 215 oder mehr mitmacht 166
wenn dein RAM gar nicht zu ocen geht 150 oder 133

VDIMM sollteste auf jeden Fall erhöhen um dem RAM bissl unter die Arme zu greifen, kannst natürlich auch noch die Timings bissl entschärfen um den RAM höher zu bekommen

die CPU würde mit besseren RAM nicht höher gehen, aber die zur Verfügung stehende Speicherbandbreite würde sich erhöhen, was nen bisschen mehr Performance bringt
wenns dir das Geld wert is kannstes gerne machen, muß aber nicht sein


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 11:08 am 8. Aug. 2005

So,jetzt hab ich alles verstanden :thumb:
Wenn meine CPU gut geht,sagen wir mal bis 260 was sollte da der Ramteiler bei PC3200 sein?Muss ich wenn der Ram zu stark übertaktet wird und selbst die Senkung des Ramteilers nix bringt den VDImm erhöhen?Würde die CPU höher gehen wenn ich besseren Ram(so PC4000) kaufen würde?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:00 am 8. Aug. 2005

als erstes testest du ob die CPU gut zu übertakten geht, damit musst du den RAM in den Hintergrund rücken, z.B. mit nem 133er Teiler
damit wird der RAM untertaktet, und ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schuld wenn der Rechner beim übertakten abstürzt

nachdem man die CPU nen bissl übertaktet hat is mna ja neugierig was der RAM packt, deshalb den HT Ref. wieder zurück auf 200 und den RAMTeiler auf 200 und wieder den HT Ref erhöhen
wenns jetzt nen Fehler gibt liegts am RAM, denn derselbe HT Ref wurde ja vorher bereits auf Stabilität für die CPU getestet und als Stabil ermittelt, solltes jetzt instabil sein liegts am RAM

Sorgen um den RAM musste dir keine machen, nur eben schaun das du beim erhöhen immer schön den RAMTeiler senkst um den RAM nicht stärker zu übertakten, als wie du stabil ermittelt hast

ausstellen kann man das nicht


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 10:47 am 8. Aug. 2005

Ja aber ich rall das mit dem Ram net...ich kann mir vorstellen keiner kann besser erklären als du,aber ich versteh net wieso man,wenn man z.b. den Ram-Teiler auf 133 setzt(was du ja vorhin erklärt hast,was ich als erstes mitm Ram machen soll) und dann den FSB übertakte,wieso kann ich das nicht so lassen und muss beides (Ram&FSB) wieder auf 200 stellen?Wenn ich dann den FSB übertakte und der Ram geht mit,sagen wir mal bis 220,kann ich dann den HT immer weiter übertakten ohne mir Sorgen um den Ram machen zu müssen?Kann man das austellen das er automatisch mittaktet?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:23 am 8. Aug. 2005

naja, aber bei dir gibts sooo viele Ecken und Kanten, ich mach mir mittlerweisle Sorgen um die Hardware
ich dächte ich hätte das mittlerweile ordentlich erklärt :noidea:


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 10:17 am 8. Aug. 2005

Jeder hat mal klein angefangen :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:42 am 7. Aug. 2005

du ermittelst wie weit dein RAM geht, wenn du bis 220 kommst weisst du, dein RAM macht 220 mit und du brauchst immer einen so großen Teiler das du nicht über die 220 rüber kommst
hab ich doch sogar aufgeschrieben

weisste was? wenn das so weiter geht empfehle ich dir:
übertakte nicht!


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 9:49 am 7. Aug. 2005

Aha,also nachdem ich den idealen Ramteiler (Ausgangspunkt ist ja 200) ermittelt hab,und herausgefunden hab wie weit mein Ram bei Teiler 200 geht,kann ich dann den Teiler runtersetzen und HT immer weiter hoch?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:26 am 6. Aug. 2005

gute Frage, hab grad ma auf der AMD Seite rumgeguggt, so richtig schlau daraus werde ich auch nicht daraus
der HTT verbindet offenbar alle Mögliche Komponenten des Rechners mit der CPU, also PCI, AGP (oder PCIe) RAM und all das andere Zeug was sonst noch aufm MB rumschwirrt
Standartmäßig sind das 2x1000MHz, also 2000MHz
das ist auch die Geschwindigkeit mit der der Speichercontroller arbeitet
wie gut der HTT übertaktbar ist weiß ich nicht, scheint jedoch nicht sher weit zu gehn, und Performance scheint beim senken des HT Multis von 5 auf 3 nicht verloren zu gehen.
Aus dem ehemaligen FSB ist der HT Referenztakt geworden
zusammen mit dem CPU Multi ergibt er den CPU Takt


-- Veröffentlicht durch RealOle am 21:56 am 6. Aug. 2005

Gut ich merks mir auch gleich ;)
Aber was macht der HTT eigentlich?
Also was is das?

Also der HT Multi is doch der multilikator
Der FSb is doch HT Ref oda?
was dann HTT?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:09 am 6. Aug. 2005

fast...
HT Multi auf 4, von mir aus gleich auf 3, Hauptsache eben der HTT geht nicht deutlich über 1000, setz erstmal den RAMTeiler auf 133 und erhöh den HT Ref schrittweise bis 250
wenn das Stabil läuft (wie schon gesagt, z.B. mit SuperPi testen, 4M sollte fürn Anfang reichen) wieder HT Ref zurück auf 200, RAMTeiler auch auf 200 und schaun wie weit du kommst, dabei mit memtest86 testen
wenn nen Fehler kommt in 1er Schritten den HT Ref so lange senken bis kein Fehler mehr kommt
das ist der maximale Takt den dein RAM mitmacht
nun sollte "Ramteiler"/200x"aktueller HT Ref"=nicht über den ermittelten RAMTakt steigen...


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 17:42 am 6. Aug. 2005

Also setz ich erstmal die Ram-Taktung auf Standart(200) und den HT-Takt auch auf 200...danach schraub ich den HT-Takt beim HT-Multi von 3 immer bissel höher...Die Ram-Taktung geht dann automatisch mit wenn der Teiler(für was auch immer der gut is :blubb:)richtig eingestellt ist...wenn der Prozessor gut ist,geht er auf 270 hoch und den Ram-Teiler setz ich,wenn der HT-Takt auf 270 geht auf 166..korrekt?Und wenns vorher Fehler mit diesem "Memtest86" gibt?Was dann?

(Geändert von BurnoutHerbert um 17:46 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:54 am 6. Aug. 2005

bei 9x270 sollte der HT Multi auf 3 stehen, da 4x270=1080MHz HTT sind, was ich schon für nen bissl viel halte, und man das nicht braucht, und mit nem kleineren HT Multi (3) eine Quelle der Instabilität weniger hat
mit dem RAM hab ich bereits alles erklärt, ich wüsste nicht was ich jetzt noch hinzufügen sollte
HT Ref auf 200, RAM auf 200 und dann den HT Ref erhöhen und mit memtest86 nachschaun wie lange es Fehlerfrei bleibt
davon ist es Abhängig welchen Teiler du bei 270MHz einsetzen musst...
mit 133 läuft er auf 180, mit 150 knapp über 200 und  mit 166 auf 224
gesetzt den Fall du kommst bei RAM auf 200 bis HT 225 ohne Fehler kannste bei HT 270 den 166er Teiler nehmen
sonst müsste der 150er herhalten, oder falls der instabil ist, was häufig der Fall ist, den 133er nehmen was dazu führt das dein RAM mit 180MHz läuft und somit langsamer ist als er Standartmäßig sein kann...


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 15:47 am 6. Aug. 2005

Wenn ich jetzt den 3000+ auf 2400 mhz bringen wollte müsste ich 9x270 auf HT Multi 4 machen....erklär mir mal bitte genau was ich dann da beim Ram machen soll....ich hab keine Ahnung was irgendwie mit Teiler is und so:noidea:...ich weiss is nervig so nem Neuling alles zu erklären weil er den Sticky net rafft aber dafür bin ich dir 1000x mal dankbar:godlike:
Denn bis 2400mhz sollte er ja gehen und das würd mir von der (Spiele)Leistung völlig reichen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:38 am 6. Aug. 2005

Spannung? ermittler erstma wies mit Standartspannugn aussieht
wennde weiter komme willst, nachdem SuperPi z.B. Fehelr gebracht hat musste die CPU Spannung erhöhen, bis max.1,55V würde ich sagen wenn die CPU Temp unter Last unter 60°C bleibt
4 is doch in Ordnung, und wenn der HT Referenztakt 260 is un der HT Multi immer noch auf 4 wirds auch nich schlimm sein, 1040MHz HTT, da wird schon nichts schief gehn, früher oder später musste auf 3 runter
nein, deshalb sollste ja im 2. Anlauf ermitteln wie hoch der RAM geht un nen möglichst großen Teiler zu nehmen

CPU oder RAM? Nein, es geht nur beides, wennde den RAM auf 200 lassen willst bietet sich nen HT Referenztakt von 240MHz hat, mit nem 166er Teiler sieht das dann so aus: 166/200x240=200
So haste deine CPU auf 2160MHz übertaktet, und der RAM bleibt mit Hilfe des 166er Teilers bei 200MHz.
Wennde jetzt mit dem HT Referenztakt bei gleichem Teiler noch höher gehst steigt der RAMTakt auf über 200MHz, was aber auch nicht schlimm ist
der wird zwar nicht auf deutlich über 200 kommen (das solslte ja ermitteln wi weit) und dann weisste auch wie hoch du den HT Referenztakt stellen darfst bei RAMTeiler xyz


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 15:20 am 6. Aug. 2005

Erste Frage:
Wie sieht das mit der Spannung vom CPU aus?Bei HT Takt 240-250 und Multi 9 bzw HTT Multi 4 wie sollte der da sein?Ich hab auch gehört das A64 wunderbar asyncron mitm Speicher läuft...hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Performance wenn ich ihneinfach auffem Standarttakt also pc400 laufen lasse und die CPU übertakte?Den das mit Ram oc`en hört sich kompliziert an und eigentlich will ich nur die cpu bissel übertakten...die Graka is ja einfach mit Rivatuner oder so


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:45 am 6. Aug. 2005

jo, genauso siehts aus, ocen musste in mehren Schritten um CPU und RAM auszutesten
nen schlechter Venice geht mit 1,4V auf 2400MHz würde ich sagen
so nen Prachtexemplar hatte ich mal :blubb:
und wegen dem RAM: teste als erstes ma die CPU aus, ich denke ma mit HT Multi 4 und HT Referenztakt (gruß an Pilskiller) von 250MHz biste erstma gut dabei, den RAM stellste dabei ma auf 133, der dürfte dann mit 133/200x250=166MHz laufen
wenn das stabil is (z.B. ma mit SuperPi testen) wieder runter mit dem HT Referenztakt auf 200 MHz und den RAMTeiler auf 200 stellen, jetzt läuft der RAM Synchron zum HT Referenztakt
den dann ma wie gehabt in 5er oder 10er Schritten erhöhen und nun den RAM mit memtest86 auf Fehler untersuchen
wenns hilft nen paar V mehr, aber das bringts bei dem eh nich, 2,7V und gut is
evtl. die Timings bissl entschärfen, aber da fragsde dann doch lieber HomerIII unseren RAMGott
jedenfalls wirste so nicht auf 250MHz kommen da der RAM das nicht packt, ermittle den höchsten Takt den der RAM ohne Fehler mitmacht, daran kannste dich auf deinem weitern Weg nach oben orientieren um den RAM nicht zu überfordern, aber doch nen möglichst hohen RAMTakt zu haben um möglichst wenig Performance zu verlieren


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:33 am 6. Aug. 2005

Also zum Übertakten vom 3000+:
Als erstes schraub ich den HTT Multi herunter,da ein hoher HTT da nichts bringt...dann übertakte ich den FSB(HT) Stück für Stück bis sagen wir mal 240(Was sollte den auch bei einem schlecht laufendem 3000+ Venice drin sein?)Der Multi von 9 bleibt gleich...dann bekommt man 9x240=2160mhz
Das is ja einfach:lol:
Und was ist mit dem Ram?Würde MDT PC3200 SS nehmen,könnte der dann asyncron schön mit seinem DDR400 rumlümmeln oder würde er sich automatisch mittakten oder muss ich den nochmal selbst oc`en damit er zusammen mit dem übertaktetem Prozzie läuft?
Naja
Danke für deine Hilfe,kannst ja nochmal schreiben ob ichs richtig erklärt hab,ihr seid:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:10 am 6. Aug. 2005


Zitat von Beomaster um 3:21 am Aug. 6, 2005
... FSB an und für sich gibts net mehr, aber bleiben wir ruhig bei FSB, das is der HT Referenztakt ...



...nur mal so am Rande


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 14:07 am 6. Aug. 2005


Zitat von Beomaster um 13:58 am Aug. 6, 2005
OKeee, also nen Venice 3000+ hat nen Multi von 9, zusammen mit nem FSB von 200 macht das 1800MHz
dann gibts noch den HTT, normalerweise 1000MHz, also um mit nem FSB von 200 auf 1000 zu kommen braucht man nen Multi von 5
da nen hoher HTT nichts, oder von mir aus wenig, bringt senkt man den ab, über 1200 kommt man eh selten
um die CPU zu übertakten muß man Zwangsläufig den FSB erhöhen, wenn nun so nen Venice dummerweise sehr gut zu übertakten is und z.B. auf 2,7GHz geht müsste man bei nem CPU Multi von 9 ohne den HTT Multi zu verändern nen HT von 1500MHz haben
ich kann mir nicht vorstellen das das klappt, bringen tuts eh nichts, in dem Fall würde der RAM durch FSB 300 mit maximal 600MHz laufen, reicht also vollkommen aus wenn der HT nicht langsamer ist
bei einem so hohen FSB wird gerne ein HT Multi von 3 verwendet, man hat dann 3x300=900 MHz, is schneller als der RAM, und es läuft schon

teste es doch mal selbst aus indem du bei FSB 200 den HT Multi mal auf 5 auf 4 udn auf 3 stellst und schau wie die Performance drastisch schwindet ;-)

(Geändert von Beomaster um 14:03 am Aug. 6, 2005)




AMD A64=nix FSB sondern HT-Referenztakt:lol:

Aber wenns gefällt;)

(Geändert von Pilskiller666 um 14:08 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:58 am 6. Aug. 2005

OKeee, also nen Venice 3000+ hat nen Multi von 9, zusammen mit nem FSB von 200 macht das 1800MHz
dann gibts noch den HTT, normalerweise 1000MHz, also um mit nem FSB von 200 auf 1000 zu kommen braucht man nen Multi von 5
da nen hoher HTT nichts, oder von mir aus wenig, bringt senkt man den ab, über 1200 kommt man eh selten
um die CPU zu übertakten muß man Zwangsläufig den FSB erhöhen, wenn nun so nen Venice dummerweise sehr gut zu übertakten is und z.B. auf 2,7GHz geht müsste man bei nem CPU Multi von 9 ohne den HTT Multi zu verändern nen HT von 1500MHz haben
ich kann mir nicht vorstellen das das klappt, bringen tuts eh nichts, in dem Fall würde der RAM durch FSB 300 mit maximal 600MHz laufen, reicht also vollkommen aus wenn der HT nicht langsamer ist
bei einem so hohen FSB wird gerne ein HT Multi von 3 verwendet, man hat dann 3x300=900 MHz, is schneller als der RAM, und es läuft schon

teste es doch mal selbst aus indem du bei FSB 200 den HT Multi mal auf 5 auf 4 udn auf 3 stellst und schau wie die Performance drastisch schwindet ;-)

(Geändert von Beomaster um 14:03 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 12:36 am 6. Aug. 2005

Soll heissen wenn ich den HTT z.b. bei einem 3000+ Venice ( was is da der StandartHTT?)Von z.b. 1000 auf 900 senke und dann den FSB auf 300(geht das?) stelle dann hab ich mit einem Multiplikator von z.b. 4 (den hab ich von 5 um 1 herabgesenkt) hab ich einen HTT von 1200...was bringt mir das herabsenken von HTT?Ich versteh das nicht,wie kommst du auf 9x220=1980mhz?Wie kommst du auf Multi 9?Meine Fresse ich versteh das übertakten beim A64 net...das is voll schwer :-/ :noidea:
Da muss ich wenn`s soweit is jemanden ders gut kann raussuchen und ihm ne PM schreiben,wo er mir erklärt wie ichs Schritt für Schritt machen muss


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:54 am 6. Aug. 2005

HTT selbst is som schnell, dasses nichts bringt es schneller laufen zu lassen, ausser instabilitäten
daher ruhig den HT Multi senken
kannst mich gerne eines besseren Belehren falls du heraus findest wofür nen übelst hoher HTT gut is

also ich glaub nen hoher HTT ist gut um den FSB zu limitieren, und somit die Möglichkeit deine CPU zu ocen
wenn der nur bis 1100 geht haste FSB 220 also mit nem Venice 3000+ auf 9x220=1980MHz gebracht
wem das reicht, bitte, aber im Normalfall sollte man schon den HTT senken um den FSB weiter anzuheben, es sei denn du brennst auf einen hohen HTT der dir nichts bringt und auf eine wenig übertaktete CPU


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 11:38 am 6. Aug. 2005

@Beomaster
Wenn HT(FSB) x HTT Multiplikator HTT(in unserem Fall 1000) ergibt,aus was erechnet sich dann der Rechentakt(beim 3000+Venice 1800mhz)
Und wenn ich den Multiplikator runtersetzte und dann per HT(FSB) den HTT wieder auf 1000 bringe,was hat das für einen Vorteil an Schnelligkeit?Wieso kann ich den Multi net gleich auf 5 lassen und HT 250 machen?Dann hab ich doch HTT 1250...oder kann ich nachdem ich den Multi runtergestellt habe den HT höher als 250 takten?Kannst du mir das ganze am Beispiel eines 3000+ Venice erklären?Ich werde aus dem Sticky nicht schlau,bis dato kannte ich nur Sockel A übertakten und das Sticky verwirrt mich wie Hund


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:05 am 6. Aug. 2005

kann nicht sein, da könntense die CPUs ja glei bei EBay ohne Gewährleistung verscheuern
ich glaube tray 1 Jahr und Boxed 3 Jahre, so in der Richtuing


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 11:03 am 6. Aug. 2005

aber haben sie überhaupt welche?`das stand glaub ich mal in der Gamestar, dass die keine haben...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:39 am 6. Aug. 2005

ja, die Grarantie auf tray CPUs is kürzer als auf Boxed CPUs


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 10:26 am 6. Aug. 2005

@RealOle:

OC guide im Sticky:thumb:

und ich hab mal gelesen, dass AMD auf tray CPU keinee oder nur eine beschränkte garantie abgibt, kann das sein?!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:21 am 6. Aug. 2005

jo, also FSB an und für sich gibts net mehr, aber bleiben wir ruhig bei FSB, das is der HT Referenztakt, Normal 200MHz, dann den HTT das sind Normal 1000MHz
1000MHz HTT reichen vollkommen aus, daher sollte man zum ocen den HTT Multi senken (heisst häufig anders, z.B. HT Bus Ratio, LDT Upstream oder ganz anders)
also von 5 auf 4 z.B.
dann hat man "nur" noch 4x200=800MHz
nun kann man zum ocen den FSB anheben, und hat falls man bei FSB 250 ankommt wieder HTT 1000MHz (4x250=1000)

achso, tray is nur CPU und boxed is CPU + AMD Standartkühler

(Geändert von Beomaster um 3:22 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch RealOle am 1:08 am 6. Aug. 2005

Kannst du mir dann nochmal kru erklären wie ich den übertakte?
Kenne das nur vom Sockel A
Da gibs aber nur FSB und Multiplikator
und net CPU FSB,HTT usw  -.-
Ihr seit echt cooles Forum so schnelle Hilfe immer :godlike:
MFG

Edit:
ich gucke grade nach und da steht Bustakt    1000 MHz (HyperTransport)

FSB von 1000mhz????

Und gisb bei der CPU unterschiede zwischen Tray und Boxed ????
Boxed hat doch nur ne verpackung oda?
was sonst anders

(Geändert von RealOle um 1:10 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:02 am 6. Aug. 2005

Ein verrückter Reiter, der da durch die Nacht fliegt? :noidea:

Natürlich geht es. ;)


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 0:55 am 6. Aug. 2005

hört mehr country...das ist meine message. :godlike:
dumme leute...

and awayeeeeeheeey

(Geändert von 7777777 um 0:55 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch RealOle am 0:48 am 6. Aug. 2005

Denke es geht
sagte kammerjäger doch eben -.-
wasn der CPu FSB iss das der HTT?


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 0:25 am 6. Aug. 2005

die profs unter sich...:thumb:
gut , dass ich hier nur vorbeischau, wenn ich voooool bin. anders lässt sich das auch nicht ertragen.
:noidea:
its unbelievable booob


ok. hol dir den 64er von amd...ja 3000...dazu das board von gigabyte....k8ns-939, oder so. nicht ultra :thumb:

dann luppts unter 220 ocken...und das gut

übrigens asynchron bei nem 64er ....schüttel de kopp. dat jibbet nich.
(Geändert von 7777777 um 0:28 am Aug. 6, 2005)


(Geändert von 7777777 um 0:30 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:04 am 6. Aug. 2005

Jein. Man legt den "Start-FSB" für den Speicher fest. Wenn man den z.B. auf 166 setzt und den CPU-FSB um 20% (also von 200 auf 240MHz) übertaktet, ist man beim Speicher ebenfalls um 20% hochgegangen, also wieder bei 200MHz. ;)


-- Veröffentlicht durch RealOle am 23:46 am 5. Aug. 2005

Ansynchron heist doch das ich mein a64 dann per FSB also HTT
Höher takten kann und man speicher auf 200mhz lassen kann?????
Das wäre ja cool :lol:
Das geht doch durch Teilern oda so ne?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:28 am 5. Aug. 2005

1. Ja, der A64 kann sehr gut asynchron takten.
2. Praktisch jedes Nforce3 in dem Bereich, z.B. Gigabyte K8NSC-939, EPoX EP-9NDA3J.
3. Ja.
4. Einfach ignorieren, verwirrt nur.... ;)



-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:24 am 5. Aug. 2005

1) Ja das reicht, wenn er gut zu übertakten ist.
2) Das Gigabyte mit NF3 Ultra und AGP sagt mir zu, (hab das auch mal getestet, das geht recht hoch)
3) Reichen... ja klar reicht der, nur dann gibts halt schon weider neueres, aber auf 2.6Ghz ist es ja etwa ein 4000+ wenn nicht sogar mehr, und von dem her "reicht" der sicher noch solange
4)HTT= FSB
und mit HS ist sicher der Heatspreader gemeint (die platte, die den DIE schützt, und die Hitze besser verteilt.)

edit: so jetzt sind alle fragen beantwortet:thumb:

(Geändert von Stuzzy um 0:27 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch RealOle am 22:59 am 5. Aug. 2005

So ich entscheide mich denke ich für einen 3000+ Venice :godlike:
NUn hab ich noch ein paar Fragen!
1.Habe Pc 3200 reicht das?
2.Sagt mir bitte in Board um die 80€ womit man auch übertakten kann!
3.Reicht also ein 3000+ Venice erstmal aus für ein jahr oda anderthalb???
Denn ich bin schüler und muss mir was kaufen was auch etwas hält :thumb:
4.Was ist der HTT und HS ?
MFG


-- Veröffentlicht durch RealOle am 19:55 am 5. Aug. 2005

Hab nur pc3200 kann man den per Multi acuh hochtakten?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:08 am 5. Aug. 2005

wer jetzt?

also nen Venice 3000+ is sehr schnell, auf 2,5GHz bekommste den auf jeden Fall, also kaufen und übertakten!
Amen!


-- Veröffentlicht durch RealOle am 19:05 am 5. Aug. 2005

Wie schnell ist der dem im gegensatz zu einem 3000+ Venice :blubb: ?
Denn kann ich mir ja acuh noch leisten^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:01 am 5. Aug. 2005


Zitat von RealOle um 18:43 am Aug. 5, 2005
Also is ein 2600 Semperon besser als ein Mobile mit echten 2500 mhz?
:O



Wenn der Sempron auf >2,2GHz übertaktet wird, schlägt er den Mobile @2,5GHz.



Zitat von RealOle um 18:43 am Aug. 5, 2005

Ähhhm was haltet ihr vom
http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=18&cPath=107_32_36    
???



Nichts. 2,1GHz schafft jeder 2600+/2800+/3000+, und die sind deutlich preiswerter...  ;)

"garantiert bis 2100MHZ übertaktbar
(ein guter Kühler und eine gute Gehäuselüftung werden dabei vorausgesetzt )
"

Da merkt man, daß die keine Ahnung haben. Der wird auch mit 2,1GHz nicht warm.  ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:59 am 5. Aug. 2005

12,5x200 is etwa 3600+ das stimmt schon, da dürfte sogar der Sempron Probleme haben vorbei zu ziehn
nen 3100+ sollteste jedoch locker schneller hinbekommen

und wenn das Geld da is, ganz klar, Venice her, gegen nen Venice mit 2,5GHz, so weit gehen eher schlechte Exemplare, hat kein Mobile eine Chance, zumal des "echten" Dualchannels...


-- Veröffentlicht durch RealOle am 18:43 am 5. Aug. 2005

Also is ein 2600 Semperon besser als ein Mobile mit echten 2500 mhz?
:O
Ich nehm dann lieber nen 3000+ Vernice^^
Ich dachte ein 2500ter Mobile hat die leistung eines 3600+ ?

Ähhhm was haltet ihr vom
http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=18&cPath=107_32_36    
???

(Geändert von RealOle um 18:52 am Aug. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch 0NeXuS0 am 4:01 am 5. Aug. 2005

:nabend:
lol hi di ho
ähm solange er nich OC will den reicht das doch ich weis nich was ihr wollt aber wirklich was gutes für 220€ bekommt man halt nich ist so den kann man sich ja gleich ein Vtech Lern computer ab 7 jahre kaufen lol sry naja erschma :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:21 am 4. Aug. 2005


Zitat von RealOle um 19:22 am Aug. 4, 2005
Was soll ich den mitm Semperon :noidea:
Ich bin Zocker :lol:



Na wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst: klick ;)




Zitat von DinkPeTe um 22:16 am Aug. 4, 2005

ähh...ULi Chipsatz? :blubb:
noch schlimmer wie die SiS seuche :thumb:



Immer diese unqualifizierten Kommentare... :blubb:

Die ULi-Chipsätze für S.754/939 gehören zum Besten, was der Markt zu bieten hat! Stabilität und Performance lassen VIA verblassen und selbst ein Nforce3/4 ist je nach Bench mal besser, mal schlechter.
Mich würde mal interessieren, was DFI aus dem ULi rausholt, nur leider scheint er noch nicht "prestigeträchtig" genug zu sein. ;)

Test des ASRock 939A8X-M mit ULi1689.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 22:16 am 4. Aug. 2005


Zitat von 0NeXuS0 um 20:42 am Aug. 4, 2005
:moin:
Klick mal hier da ist ein relativ gute bundel und den kaufst du dir noch so für 89€ 1GB ram und den geht dein pc auch schon gut ab wie schmitz katze lol:blubb::noidea: hehe nene aber zum gamen reicht es :ocinside::thumb:;)



ähh...ULi Chipsatz? :blubb:
noch schlimmer wie die SiS seuche :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:01 am 4. Aug. 2005

soll ich mal laut lachen?
10€ mehr für sch****e?
von so nem Mist würde ich die Finger lassen!


-- Veröffentlicht durch 0NeXuS0 am 20:42 am 4. Aug. 2005

:moin:
Klick mal hier da ist ein relativ gute bundel und den kaufst du dir noch so für 89€ 1GB ram und den geht dein pc auch schon gut ab wie schmitz katze lol:blubb::noidea: hehe nene aber zum gamen reicht es :ocinside::thumb:;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:18 am 4. Aug. 2005

das is ja der Hammer, hab lange net mehr die Preise abgecheckt, für 180€ bekommste ne CPU und nen MB für S939
fehlt noch nen vernünftiger Kühler und wennde wieder nen paar € hast kannste dir nen 2. 512MB Riegel dazukaufen, zwecks Dualchannel ;-)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:13 am 4. Aug. 2005

doch, ein S754 Sempron System mit nem Sempron mit Palermo Kern, da hat kein Barton ne Chance gegen :godlike:


-- Veröffentlicht durch RealOle am 20:11 am 4. Aug. 2005

Da weiß ich aber net wie wit er sich takten lässt und ich habe gehört das semperons net zum spielen geeignet sind!


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:28 am 4. Aug. 2005


Was soll ich den mitm Semperon


ach ja.. der Sempron ist sowohl preis als auch leistungsmäßig dem Athlon XP überlegen! (s754 sempron)

OC geht durch 90nm Prozess perfekt und das gespaarte geld kannste in nen 2 ten 512er reinstecken..

Sempron 2600+ ~ 60€
Gigabyte nforce3 ~ 60€
512 DDR 400 ~ 35€

155€!

Dann noch die 9600pro für 50€ verkaufen..
115€ Left
dafür ne gebrauchte, freischaltbare 6800LE kaufen und schon rennt dein rechner bedeutend besser als mit nem XP 2500mhz und abit board!


-- Veröffentlicht durch RealOle am 19:22 am 4. Aug. 2005

Was soll ich den mitm Semperon :noidea:
Ich bin Zocker :lol:
Gibs auch ein Board+Athlon64 3000+ für 220€?
und reicht da Pc3200 speicher?
Und ist so euin A64 3000+ schneller als ein Mobile mit 2,5 ghz?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:15 am 4. Aug. 2005

Bestes Preisleistungsverhältnis (S.754):
http://www.geizhals.at/deutschland/a157456.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a105048.html


Performance: (S.939)
http://www.geizhals.at/deutschland/a143399.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a106526.html


-- Veröffentlicht durch RealOle am 18:46 am 4. Aug. 2005

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollt wissen was das beste bundel für mich ist bis 220€!
Also ich habe zurzeit ein
Athlon XP 2000+
512DDR Ram (is 400)
Ati Radeon 9600Pro
AsRocks k7vt2

Ich möchte nun aufrüsten!
Ich ebnutzte den Pc nur zum Gamen eigentlich !
Ich habe bald geburstag und möchte nun wissen was besser ist

Ich dachte an
Ein Abit NF7 oder AN7
und dazu ein Athlon XP-M 2500+ @ 3800+ | @ 2500 MHz
Von overclockers
Is das das beste Bundel?
Weil speicher hab ich ja....
Was für ein Speicher brauch man für ein AMD 64 3000+ Venice?
Reicht da auch pc3200?
MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de