X2 Powerrating

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- X2 Powerrating
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11712

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Memie am 22:45 am 4. Aug. 2005

also ich sag mal so... wenn man MHz brauch z.B. Videosoftware dann Intel würd ich sagen

aber sonst immer AMD      <<<----- Dat sind jetz Erfahrungswärte mit Single-Core.... aber ich schätz dat es mir der Dual-Core auch so aussieht.... wenn Intel nich noch schlechter geworden ist


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 21:21 am 4. Aug. 2005

schlecht ist intel net.
bloß viel zu teuer ... und da man ja heut immer sparen muss
ich hatte früher nur intel aber heut kriegt mich keiner mehr dazu
warum soll ich mehr geld für gleiche leistung ausgeben

*greetz*


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:15 am 2. Aug. 2005

so schlecht is intel net .. gerade was den dothan betrifft .. wäre er nicht so teuer hätte ich auf den venice verzichtet ..

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 18:15 am Aug. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 17:23 am 2. Aug. 2005

lool. ja, das wirds sein :...: :thumb:

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:31 am 2. Aug. 2005

Ausserdem wollen wir die de.. ähh leuten die intel prozis kaufen doch net heuln sehn ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:00 am 1. Aug. 2005

Das Rating dient nur als ungefährer Leistungsindex. Und da die Performance eines kompletten Systems nicht nur durch den Prozessor bestimmt wird, muß man es auch stark relativieren.
Aber vom Prinzip her hast Du Recht. ;)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 23:50 am 31. Juli 2005

na das is scho eine bessere Erklärung... aber müsste man dann nicht in Zukunft dieses Rating sehr stark nach oben verändern, sollte die Kompatibilität zunehmen???

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 31. Juli 2005

Vereinfacht ausgedrückt:
Es gibt Anwendungen, die vom zweiten Kern zu 100% profitieren, aber auch Anwendungen, die den zweiten Kern "ignorieren" und nur einen nutzen bzw. keinen Leistungsschub erfahren. Daher ist das Rating i.d.R. 50% höher als bei Single-Core, weil es sich auf die durchschnittliche Leistung aller Anwendungen bezieht.  ;)




-- Veröffentlicht durch HITAC am 23:03 am 31. Juli 2005

das rating ist sowieso kompletter Schwachsinn und das wars schon immer


-- Veröffentlicht durch Meldir am 22:41 am 31. Juli 2005

erm, ja, ich muss sagen, dass


:blubb:


Ein extremsinnvoller Beitrag ist...

Danke... Aber hey, wenn man mit sinnvollen Beiträgen keine chance hat OC God zu werden, wieso net... :noidea:

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:37 am 31. Juli 2005

:blubb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 20:46 am 31. Juli 2005

Hi Leute!

Ich wollt ma fragen, wieso das X2 Powerrating eigentlich so niedrig ausfällt? IMHO müsste es doch doppelt so hoch sein wie normal, wenn da 2 Cores drin sind, oder hab ich da was net gecheckt ?!? (net hauen :godlike: )

Mfg
Meldir


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de