Ist das eine Barton mobile CPU???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ist das eine Barton mobile CPU???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11700

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 16:03 am 30. Juli 2005

entschuldigung,
im bios kannst du einmal eine spannung einstellen, aber auch hast du im bios einen hardware monitor, der die spannung RELATIV genau anzeigt.
mbm ließt lediglich diese vom monitor angezeigten spannungen unter windows aus.


-- Veröffentlicht durch marqus am 15:30 am 30. Juli 2005

danke.

es wird mir aber doch noch mal jemand meine Frage bzgl VCore und Bios/MBM beantworten können???

marqus


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:15 am 30. Juli 2005


Zitat von DooM1987 um 19:08 am Juli 29, 2005
jupp mehr als 1.85 vcore würd mir ein schlechtes gewissen bringen;)



die dinger sind verdammt stabil...
bei nem kollegen nen mobile knapp 1 jahr mit 2,0 laufen lassen. keine probleme.
mein tbred damals lief auch 2 jahre mit 2 volt... keine probleme.

versuch moeglichst nen geraden multiplikator zu nehmen. bring geringe leistungsvorteile beim speicher.


-- Veröffentlicht durch marqus am 10:03 am 30. Juli 2005

nochmal zur Sicherheit. Die VCore Anzeige in Motherboard Monitor ist genauer, als die im Bios, oder?
Im Mometn läuft die CPU mit 11,5x216MHz = ca 2,5GHz unter Last (prime) mit 1,76V (im MBM).

danke


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 19:08 am 29. Juli 2005

jupp mehr als 1.85 vcore würd mir ein schlechtes gewissen bringen;)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 18:49 am 29. Juli 2005

halte deine temps im auge. unter prime nicht mehr wie 60 grad bei der cpu. haste da noch luft hin, kannste die vcore auch mal bis 1.85v anheben. mehr würde ich persönlich nicht geben.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch marqus am 18:45 am 29. Juli 2005

Hallo nochmal,

hab die CPU jetzt mal eingebaut. MBM5 zeigt VCore 1,73V (!) während Prime volles Rohr die FPU belastet. Sonst sind es 1,75V. Im Bios hab ich 1,8V eingestellt. (MBM Wert ist der Richtige, oder?).

Jetzt sind es 2450 MHz mit 11,5x212.
Meint ihr da kann noch was gehen, oder ist die Spannung schon am max?

mal gucken, ich wert die CPU aber behalten, da mir die Geschwindigkeit längst reicht und ich dann lieber demnächst mal auf nen ausgereiften Venice wechslen werde. Wobei ich immernoch nicht weis, welches Board das beste und stabilte ist!

bis dann


-- Veröffentlicht durch marqus am 17:29 am 29. Juli 2005

mein 1700er ist defekt. er geht einfach nicht mehr über 2000mhz

wieviel volt kann ich der 2600er DTR CPu geben?

ich glaub 2,5Ghz schafft sie net.

danke


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 17:17 am 29. Juli 2005

Genau soviel wie die anderen XP 2600+.  Behalt deinen jetzigen und spar fürn A64.


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 16:55 am 29. Juli 2005

testen =)
viel mehr als dein jetziger wird sie nicht unbedingt bingen.


-- Veröffentlicht durch marqus am 16:33 am 29. Juli 2005

Na das ist ja dann ne looser CPU... Hat jemand erfahrung wie hoch die dennoch gehen kann, bei welcher Spannuung?

danke


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 16:30 am 29. Juli 2005

ich denke mal das die DTR irgendwie nachträglich zu einem Mobile gemacht wurden... DTR = Desktop Replacement


-- Veröffentlicht durch marqus am 16:05 am 29. Juli 2005

Hi,

was heisst "nur unlocked" und was heisst das auf die übertaktbarkeit. kann ich den dann vergessen? was bedeutet DTR?

(Geändert von marqus um 16:06 am Juli 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 16:05 am 29. Juli 2005

kann ich pilskiller nur zustimmen

FKT4C's & FKT3C's haben alle 1.65vcore


gruß
DooM


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 15:57 am 29. Juli 2005

Dat is ken echter Mobile. Mobile haben 1,35 oder 1,45V. Der läuft mit 1,65V und ist nur unlocked. Das ist also nen DTR.


-- Veröffentlicht durch marqus am 15:46 am 29. Juli 2005

ok, danke. Wieviel VCore gibt man der mobile 2600er CPU maximalß Sind die Barton (mobiles) empfindlicher als die guten alten T-Bred B?

danke


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:38 am 29. Juli 2005

Das ist eine Mobile CPU :  AXMA2600FKT4C

Dürfte Unlocket sein, da vor Woche 46 2003 Hergestellt.



AQYFA 0342UPMW


(Geändert von Datenwurm um 15:40 am Juli 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch marqus am 15:17 am 29. Juli 2005

Hi,

kurze Frage:
habe eine CPU angeboten bekommen, neu.

AXMA2600FKT4C
AQYFA 0342UPMW

ist das eine mobile CPU? Woran erkennt man das?
Ist sie locked? Woran erkennt man das?

danke euch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de