Probleme mit ASUS A7N8X-X

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit ASUS A7N8X-X
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11666

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 20:40 am 19. Juli 2005

Ich sagte doch, ich hätte alles erhöht. Aber nix brachte mich zum Erfolg. -Werde jetzt zum Freund fahren und meine beiden 256er Twinmos Cl 2,5 gegen 1x 512er Samsung Cl 2,5 tauschen zum test. vielleicht bringt das was. Habe gelesen, dass der Samsung-Speicher ziemlich gut ist. -Ich hoffe es bringt was, andernfalls muss ich zum 3ten mal in die Stadt und ich hab kaum Zeit und Lust:(


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 0:57 am 19. Juli 2005

Schon mal den Vcore erhöht??:noidea:


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 23:43 am 18. Juli 2005

Hallo Leute.

Habe bisher nur Probleme mit dem ASUS Board. Zuerst wollte mein 400er Twinmos Speicher nur mit 333 laufen. -Hab die Riegel auf andere Bänke gesteckt und das Problem war gelöst.

Momentan habe ich folgende Einstellungen:

Sempron 3000 @ 2,25GHz primestable:)
2x 256MB DDR@376MHz
FSB: 188MHz

CPU/RAM: 1:1

Timings: 7-3-3-2,5

Sobald ich den FSB auf mehr als 188MHz erhöhe, läuft das System zwar stabil, nur, wenn ich es dann herunterfahre und wieder einschalte -> Schwarzer Bildschirm

Stromstecker ab und wieder ran --> PC startet wieder (!!??)

Habe jetzt ein mod-bios aufgespielt --> Dennoch 0 Besserungen.
Veränderungen an Ram-Spannung, Chip-Spannung, etc.. brachten auch nix.

Das Mainboard gibt u. a. unangenehme piep-Geräusche von sich v. a. beim einloggen in xp, was allerdings nicht am oc liegen kann, da es unter den standard-einstellungen auch vorkommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen über eine Lösung. Hatte denselben Chip auf nem schlechten Abit-Board und da waren 2,3GHz drinn.







OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de