AMD 64 3000+ Venice ! OC!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 64 3000+ Venice ! OC!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11662

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch max007 am 13:30 am 19. Juli 2005

Sagt bloß man kann beim Venice den CPU Multi ändern???????:blubb:


-- Veröffentlicht durch DrGigabyet am 22:49 am 18. Juli 2005

Hat sich erledigt hab hilfe vom Beomaster bekommen und das auch weiterhin ;)

Danke


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:00 am 18. Juli 2005

schon mal von dem "programm": --bios-- gehört?:blubb::lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch DrGigabyet am 17:44 am 18. Juli 2005


Zitat von Beomaster um 9:22 am Juli 18, 2005
es gibt das Gigabyte K8NSC mit nf3 250 Chipsatz



genau das ist es ! achja mein Ram ist von VDATA oder so ! V-Data ?

wäre nett von euch wenn ihr sagt wie ich übertakte also mit welchen programm?

ne screeshort wäre nicht schlecht


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:32 am 18. Juli 2005


Zitat von SirBlade um 9:26 am Juli 18, 2005
das ist dann aber der 250 Gb und nicht der 250. Bei CPU-Z steht nix vom Gb. Möglich wärs aber ganz sicher bin ich mir nicht.



:blubb:

könnt ja auch sagen, dass weil bei mir bei cpuz nur thoroughbred steht, dass des kein tbred b ist! :blubb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:09 am 18. Juli 2005

Tu ich ja nicht aber ok, überredet :)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:29 am 18. Juli 2005

also bei mir aufder Verpackung steht was von nf3 Ultra, man muß ja net alles glauben was CPU-Z einem sagt


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:26 am 18. Juli 2005

das ist dann aber der 250 Gb und nicht der 250. Bei CPU-Z steht nix vom Gb. Möglich wärs aber ganz sicher bin ich mir nicht.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:22 am 18. Juli 2005

es gibt das Gigabyte K8NSC mit nf3 250 Chipsatz


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:08 am 18. Juli 2005

Mit OEM Speicher siehts aber nicht optimal aus. Kannst du rausfinden was auf den Chips steht?

Also... das mit dem Mainboard... die Informationen stimmen nicht überein.

Ein Venice ist ein Sockel 939 Prozessor. Aber alle Gigabyte Boards mit nForce3 250 sin Sockel 754 Boards. Oder hab ich was verpasst?

bitte mach den rechner mal auf und schau nach welches board und speicher du hast. Wenn dus nicht rausfindest mach einfach n bild.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:02 am 18. Juli 2005

hm, schwer zu sagen, 2500MHz sollten schon drinne sein, wobei dein erstes Hindernis möglicherweise dein RAM ein wird
also stell mal den Multi der CPU auf 8, den HT Multi auf 4 und erhöh den HT Referenztakt, erstma synchron zum RAM
den kannste auch ma 2,8V geben und wenn möglich die Timings nochn bissl entschärfen, und dann schau ma obde vielleicht wider erwarten den HT Referenztakt auf 250MHz bekommst...


-- Veröffentlicht durch DrGigabyet am 5:34 am 18. Juli 2005

Hey Leute ...bin neu ..war aber schonmal bei euch hab nur mein namen vergessen *g*

habe jetzt wie geschrieben einen AMD 64 3000+

und wollte ihn bischen takten wenn es geht ..hatte meine alten xp2500 auf xp 3200 laufen lassen ..ohne probleme !

hier ist mein CPU und Cache sowie  Mainboard mit cpu-z aufgelistet !
http://img305.imageshack.us/img305/9910/meincpu9sv.jpg

http://img305.imageshack.us/img305/5544/meincpu24cm.jpg


(Geändert von DrGigabyet um 5:39 am Juli 18, 2005)


was wäre denn machbar zum oc?

habe windows XP Prof. und 512 OEM DDR RAM

(Geändert von DrGigabyet um 5:40 am Juli 18, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de