Startmulti bei XP-M ändern

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Startmulti bei XP-M ändern
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11597

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:45 am 3. Juli 2005

jo, aber schneid nicht zu tief.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Zasta am 19:12 am 3. Juli 2005

Also müßte ich die 3 mittleren L6 Brücken trennen. Letzte Frage ;), wie trenne ich die Brücken? Einfach mit 'nem Cutter durchschnippeln?


-- Veröffentlicht durch wfrene am 18:52 am 3. Juli 2005

Der maximale Multi beim Mobile wird über die L6 Brücken eingestellt, normalerweise wird der Multi über die L3 Brücken festgelegt.


-- Veröffentlicht durch Zasta am 17:32 am 3. Juli 2005

Hi,

danke für die Info. Habe mir schon ähnliches gedacht, da der Original-Startmulti 10,5 war. Board ist ein MSI KT6 Delta-FISR mit AMI-Bios. Daß ich dann nur runtertakten kann ist nicht weiter schlimm.

Bleibt noch die Frage, welche Mobile-Brücken? Ich kenn nur die beiden auf L5.


-- Veröffentlicht durch wfrene am 13:13 am 3. Juli 2005

Welcher Startmulti gewählt wird ist Biosabhängig.
Awardbios kümmert sich nicht um die Mobilebrücken, AMI-Bios startet mit dem Maxmulti der Mobilebrücken.

Mit Crystalcpuid kann man somit bei AMI-Biossen den Multi nur reduzieren, bei Award auch erhöhen, falls der Multi über die Mobilebrücken größer wählbar ist, wie über die normalen.


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 1:57 am 3. Juli 2005

Ne wenn du den 10er Multi machst denke ich dan ist der bei 10 fest. :noidea: Kann mich auch irren am bessten auspropieren :thumb:

Kann nichts geschehen ;) außer unterclocken :lol:


-- Veröffentlicht durch Zasta am 22:54 am 2. Juli 2005

Hi,
Kann ich den Multi dann weiter unter Windows ändern oder ist er dann fest?

Gruß  Zasta


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 22:42 am 2. Juli 2005

schau mal bei workshop :thumb: Unter Pinmod weiß nicht mehr genau :noidea: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Zasta am 22:21 am 2. Juli 2005

Hi,

weiß jemand wie ich den Startmultiplikator bei einen Athlon XP-M (bemalter Thoroughbred B) ändern kann?
Momentan liegt dieser bei 11, nach Mobile-Mod ist die CPU von Multi-Änderungen im Bios ziemlich unbeeindruckt. Nun würde ich die CPU aber gerne mit 200MHz FSB starten lassen, aber 2,2GHz macht sie nicht mit :(.

Gruß Zasta


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de