2500+ Mobile ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2500+ Mobile ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11569

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 22:40 am 24. Juni 2005

ein Kupferspacer dürfte helfen...
probiers einfach mal... die waren ja nicht teuer...


so.. dann n8.. ich leg mich hin...

Delta


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:05 am 24. Juni 2005

hab nen cnps7000a-cu.
drückt aber wohl nicht fest genug auf, obwohl alle schrauben bis anschlag. wenn der rechner auf der seite liegt, wird die cpu schlagartig 4-6° kühler. keine ahnung, was ich da machen soll. vielleicht kauf ich mir auch nen neuen, universellen kühler. aber, die 100 mhz mehr machen den kohl bei der cpu auch nich fett. 2.5 werde ich wohl nicht erreichen, zum. nicht mit dem board, da die vcore dann begrenzt wird...
kein plan, wie ich den anpressdruck erhöhen könnte...

edit: ob wohl nen spacer helfen würde? dann dürfte der kühler doch nicht  mehr anwinkeln können, oder? gibt's noch welche für die cpu?

(Geändert von thepunk um 14:07 am Juni 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blazer am 10:35 am 24. Juni 2005

hatte damals einen 2500 mobile und der der lief bis ca 2500 mhz mit luft, dann war sense


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 20:38 am 23. Juni 2005

was hasten du fürn Kühler???

@free

dann iss gut.. da werden die dann einem mit diesem xp 2800+ mobile warscheinlich wieder übers ophr hauen... DTR...

ich denke da binsch jetzt vorsichtiger... :D

thx euch

Delta


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:58 am 23. Juni 2005

naja. mein 26er mobile macht man grade 2.3 mit 1,525 und 2.4 mit 1,6. dann wird der aber zu waam. hab wohl (wie immer) pech gehabt.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:18 am 23. Juni 2005


Zitat von DeltaLima um 22:30 am Juni 22, 2005
hab vor kurzem ein NF7 hier erstanden und habe nen Silent Boost mit nem 400/uMin Lüfter... das Ding zieht eigentlich richtig ab und kühlt echt gut
1,95 V auf 55° und 23°C Raum

Und a64.. da bin ich eigentlich n bissel skeptisch in der technologie.. und das geld fehlt einfach... wollte mir n mobile holen den auf 2,6GHz (oder mehr) hochkriegen und dann das system so lassen... es reicht einfach..

hatte zwar erst jugendweihe aber das geld will ich lieber für führersschein sparen...

aber mal zu den lonk den ich zuletzt gepostet habe.. was haltest von??? kann man den vertrauen?? iss das n echter Mobile oder auch wieder nurn DTR???


greez und schön :nabend: noch

Delta



nein, die richtigen Mobieles mit Mainstream und 1,45V gibts nur bis 2600+M, daher würde ich auch versuchen so einen zu bekommen.
Oder halt nen 2400+ M oder 2500+ M Barton jeweils.
Mein damaliger 2400+M ging auch auf knappe 2600MHz. Hatte einige von den Mobiles. War ja vor gut einem Jahr nen riesiger boom.

free


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 23:42 am 22. Juni 2005

die, die auf 2600mhz unter luft gehen sind mehr als selten, wenn nicht sogar utopie.


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 22:30 am 22. Juni 2005

hab vor kurzem ein NF7 hier erstanden und habe nen Silent Boost mit nem 400/uMin Lüfter... das Ding zieht eigentlich richtig ab und kühlt echt gut
1,95 V auf 55° und 23°C Raum

Und a64.. da bin ich eigentlich n bissel skeptisch in der technologie.. und das geld fehlt einfach... wollte mir n mobile holen den auf 2,6GHz (oder mehr) hochkriegen und dann das system so lassen... es reicht einfach..

hatte zwar erst jugendweihe aber das geld will ich lieber für führersschein sparen...

aber mal zu den lonk den ich zuletzt gepostet habe.. was haltest von??? kann man den vertrauen?? iss das n echter Mobile oder auch wieder nurn DTR???


greez und schön :nabend: noch

Delta


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:02 am 22. Juni 2005

na ja, zum Oc brauch man auch immer gute Voraussetzungen.

Was hast denn für ein board und Kühlung?

Meiner Meinung nach würde sich eher gleich ein Umstieg auf A64 zu machen. Das würde man mehr merken bzw. lohnen.

3000+ für 100€ und nen schönes board.

free


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 21:46 am 22. Juni 2005

also versuchen son 2500+ mobile günstig zu ergattern und dann solls das gewesen sein oder wie?

greez


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:05 am 22. Juni 2005

nein, ich würde nicht mehr zuviel für nen Athlon XP ausgeben, da der A64 schon um die 100€ rumschwirrt.
Und die sind um einiges schneller, da kommt ein Barton nicht mehr ran.

free


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 21:02 am 22. Juni 2005

:thumb:
das iss ja echt wahnsinn....

also meinste dsa ich nochn bissel geld zusammenkratzen sollte??

iss nur das problem, dass mein DTR was ich bei ebay gekauft habe wieder zurück geht.. und dann habsch nur noch meinen popligen Celeron und noch meinen Athlon...
deswegen sollte es eigentlich dann schnell wie möglich gehen...

Delta


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:55 am 22. Juni 2005

die 2600+M sind meist noch nen Stück besser.
Meiner ging über 2900MHz unter Wasser.:godlike:
IQYHA 0351

free


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 20:39 am 22. Juni 2005

ahja... also 2500+ mobiles gibt doch... dann ist gut.. die sind doch bestimmt n zacken billiger (im preis) als die 2600+ und ham doch eigentlich das gleiche oc potential...
Hier im Forum war doch auch mal n Beitrag , dass ein normaler 2500+ mit 1,58 V oder so auf 2400 lief... (?)

nuja.. jetzt wären mal eure meinung gefragt ob 2600+ m oder 2500+ m

:)

thx und greez Delta


EDIT:

habe den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107144&item=6778218079&rd=1

was haltets von??

greez

(Geändert von DeltaLima um 20:43 am Juni 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 20:36 am 22. Juni 2005

erm, also ich würde nach nem 2600+er ausschau halten, meiner läuft ganz gut z.B.

:) Geht auf 2,7 GHz mit LuKü, mit WaKü sicherlich mehr, is aber ein außergewöhnliches teil imho... und gepflegt behandelt :)

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:54 am 22. Juni 2005

2500er mobile? nee, nie was von gehört *gg*
http://www.geizhals.at/deutschland/a87012.html

der "normale" barton hat übrigens 1833 MHz (eben 11 x 166,66)


-- Veröffentlicht durch Bones am 19:53 am 22. Juni 2005

klar gibts den 2500 mobile und 2400er sind als die kleinsten nicht so toll.


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 19:51 am 22. Juni 2005

:moin:

Also... ich habe mal mich so durch ebay geschlagen und bin da so auf viele 2500+ Mobile gestoßen...

die hatten 1867 MHz oder so... also eigentlich der takt von nem normalen (?)

die hatten aber auch immer 1,45 V dazu geschrieben... mhh...

wäre das sowas wert??
oder komme ich da mitn bissel weniger geld und nen 2400+ mobile mit barton auch gut???

achja...
der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6779858375&rd=1
hat n FSB von 166MHz
das kann eigentlich nicht sein???
oder?

ich danke euch schoma

DeltaLima

(Geändert von DeltaLima um 19:52 am Juni 22, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de