XP-M wird von neuem MoBo nicht erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP-M wird von neuem MoBo nicht erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11558

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 22:06 am 20. Juni 2005

FSB per Jumper einstellen

Edit:

Ach ne wart mal war ja CPU over voltage und nicht FSB

Tja dann wird der Mobile wohl net unterstützt.

(Geändert von Roughneck Rico um 22:12 am Juni 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 12:05 am 20. Juni 2005

Mein Bruder hat auch dieses Board sein Duron 1200 wurde immer als 800er erkannt, ich habe dann ein Biosflash auf Version 1008 durchgeführt und der Fehler war behoben!

Ich möchte dir damit nahelegen, mal ein Bios Update zu machen!

Hier: Nur noch Model eingeben!

(Geändert von Paseoboy um 12:10 am Juni 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 11:54 am 20. Juni 2005

Morgäähn,

musste mir notgedrungen nen neues MoBo holen (netzteildefekt ü folgen) und hab jetzt ein Asus A7V600x

Als CPU werkelt ein XP-m 2500 +. zur Zeit auf 1600mhz (8*200) weil's bei mir in der wohnung knappe 32 grad hat, im gehäuse 49 und naja... die CPU läuft JETZT bei 55 grad.

Hatte sie bis vorhin laufen auf 12,5*200 mhz bei 1,7 volt

Nun mein Problem: die CPU wird im Post Bildschirm erkannt als "athlon 1200 mhz" egal welche CPU speed ich eingestellt habe
XP sagt mir in der systemsteuerung zwar die ungefähre geschwindigkeit, aber weiß halt nicht was verlässlich ist

dazu kommt "asus probe" : der zeigt mir
"max speed 2250" "current speed 1200mhz" für meinen Prozi an

woher kommt diese angabe für max speed , warum liegt das das max, und wie find ich raus auf was meine CPU nun läuft ( und wie bekomm ich die falschangaben nun weg, egal ob windows oder Asus falsche daten ausgibt) ?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de