Ram zu schlecht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ram zu schlecht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11548

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:59 am 23. Juni 2005

das ist genauso wie bei prozzis
du kannst 2 exakt gleiche mobos haben die sich völlig unter schiedlich verhalten

ist das a7n8x schon ne rev. 2.0 oder niedriger oder ist es so ein deluxe wifi editon


-- Veröffentlicht durch dbmax am 11:53 am 23. Juni 2005

Habe das gleiche Problem nur mit TwinMos Speicher. MIt 10x200, also recht humaner Wert, funktioniert das manchmal. Hat aber den riesigen Vorteil das die Leistung hinter der Leistung von 12x166 zurückbleibt.  Ich denk mal das Problem liegt zu 100% bei ASUS.

Gleiche CPU und Speicher haben auf meinem alten 8K5A2+ bis zu 220 FSB klaglos ertragen. Dort bremste erst die Grafikkarte durch stark erhöhten PCI/AGP Takt.


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 20:06 am 19. Juni 2005

glaub ich noicht *hoff*
ich probiers gleich mal aus


-- Veröffentlicht durch Judgi am 13:11 am 19. Juni 2005

wie läuft denn dein Ram zur Zeit ?? ( auf CL2 ?? )
probier doch mal  CL 2:3:3:11 oder CL 2,5:3:3:11 oder sogar CL 3...vieleicht rennt es dann mit FSB 200 - vieleicht ist der Speicherkontroler vom Board auch Fratze...:blubb:


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 19:08 am 17. Juni 2005

Also::
Asus A7N8X-E Deluxe
Athlon XP Barton 2600+ (Stepping guck ich später nach)
Infineon 400 Ram 2x256 MB
sonst noch was??


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:19 am 17. Juni 2005

:nabend:

Is nicht böse gemeint, aber wie wärs erstmal mit ner Beschreibung deines Systems (Board, CPU, RAM)...aber bitte mit ALLEN NÖTIGEN Details ??!! ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 15:16 am 17. Juni 2005

wenn du schon alles hast in richtung biosupdate geht vllt net weiter
sinds mehrere riegel ?nimm doch ma 1 raus DC aktiv?


(Geändert von SenSej um 19:42 am Juni 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 14:49 am 17. Juni 2005

ne die Timings sind normal


-- Veröffentlicht durch SenSej am 8:55 am 17. Juni 2005

der prozzi hat nen fsb 166 oder vllt hat das mobo (du selbst ) die timings angezogen un jetze gibts probs weil net mehr runterregelt


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 1:04 am 17. Juni 2005

Was für ein Ram riegel hast du? Hatte die gleiche probs mit nen Kingston allerdings nicht mehr (komisch).


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 21:23 am 16. Juni 2005

habe als Mainbard ein Asus A7n8X-e deluxe und bei dem ist der agp/pci takt gefixt


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:03 am 16. Juni 2005

wenn ich dich richtig verstehe ging der ram bei deinem freund bis 200 hoch

kanns vieleicht sein das einfach der prozzi dicht macht

wenns ich richtig verstehe


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 13:56 am 16. Juni 2005

hi,
haste den den Agp /pdi fix an.
Sonst könntes daran leigen, dass dein Agp zu macht.
Stell deinen Ram beim übertakten erstmal richtig mahm ein ( Timings+Takt),
dadurch kannste ausschleißen, dass es an den Rams liegt.

Probier bei entsprechender Spannungserhöhung einfach mal nen 200Mhz fsb aus. Dann kommt nämlich nen neuer Teiler und dein Apg+Pci ist nicht mehr übertaktet.

gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch thunderbird am 13:35 am 16. Juni 2005

Hi,
bei meinem Athlon XP Barton 2600+ locked bekomme ich den FSB nicht weiter als 190 Mhz. Mein Ram ist aber für 200 Mhz ausgelegt und bei nem Freund mit nem 3200+ ging der auch auf 200Mhz. Jetzt meine Frage bremst
meine Frage liegt es an dem Ram, dass ich nicht weiter übertakten kann? Oder geht es einfach nicht weiter??

Thunderbird


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de