Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LG BH16NS40 Test (die neuesten Beiträge zuerst)
gabiza7 Erstellt: 21:33 am 21. Juli 2014
Ich kann mich gut an einen Tag  vor zwei Jahren erinnern als mein Blu-ray-Brenner bei mir ankam. Dachte mir: Toll, BDs brennen und gucken für 90 Euro, kann man nichts verkehrt machen. Bisher genutzt habe ich ihn nur zum BDs schauen - selbst der BD-Rohling, den es beim Kauf dazugab, steht noch unausgepackt bei mir im Regal xD

Wobei ich auch mittlerweile echt selten irgendwas brenne, die letzte CD, da hab ich irgendwas für meine Eltern gebrannt. Früher habe ich meine Daten regelmäßig auf DVDs gesichert, aber als ich mir ne ext. 1-TB-Platte angeschafft habe, war das vorbei. Nächstes Projekt wird dann das Ganze per Netzwerk zur Verfügung zu stellen - bei mehreren Rechnern hat man sonst ja immer unterschiedliche Daten. Ne Redundanz soll es natürlich auch geben.

War jetzt etwas OT, aber das ist so meine Geschichte zu Daten und optischen Speichermedien.
ocinside Erstellt: 14:00 am 27. Juni 2014
Meine ebenfalls, das Preis-/Leistungsverhältnis der Platinum ist meines Erachtens nach optimal :thumb:
Umso ärgerlicher wäre es, wenn der LG BH16NS40 damit nicht klar kommen würde.
Vielleicht kann LG Electronics zur Klärung beitragen ... to be continued.
daniel Erstellt: 15:22 am 22. Juni 2014
Ich hab früher viele Platinum CDs und DVDs gebrannt und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Das war und ist meine absolute Lieblingsmarke bei optischen Datenträgern.
ocinside Erstellt: 14:54 am 22. Juni 2014
Ja, ich hatte zwar irgendwo gelesen, daß die Platinum mit dem laufen sollen, aber das heißt ja leider nichts, da die schon öfter mal ihre Rohlinge geändert haben.
Bei DL-DVD Rohlingen hatte ich auch immer mal den ein oder anderen gehabt, der nicht sauber "verklebt" war.
Aber wenn beide Typen nur schlecht laufen, ist das schon merkwürdig und zumindest für mich ein Grund, einen anderen Blu-Ray Brenner zu wählen.
Schauen wir mal
Postguru Erstellt: 11:55 am 22. Juni 2014
Irgendwie gibs diese Probleme  schon seit den 1. 4x CD-Brennern  das diverse Rohlinge nicht mit maximaler angebenen Geschwindigkeit brennen lassen ...dabei lag es meinst noch nichtmal an den Rohlingen .. es lag dann immer an der Kombination Brenner und Rohling ...  
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 23:49 am 21. Juni 2014
Der Brenner lässt einem die Wahl, ob man die BD-R Rohlinge mit einer höheren Geschwindigkeit brennen möchte.
Tja, nur scheint der gelieferte LG Brenner nicht einwandfrei in Ordnung zu sein oder mag zumindest gängige Medien nicht mit der angegebenen Geschwindigkeit brennen.
Postguru Erstellt: 11:55 am 21. Juni 2014
Also einige Dinge kannst du  zur Datensicherung ausschließen ..

.. Wenn du eine Datensicherung machst   .. heist dies Auspacken,einlegen ,brennen,ggf beschriften auf einer weichen Unterlage und dann einlegen in ein Hardcover ... Lagerung in einem Dunklen Ort (Schrank ohne Scheiben) ... und schon passiert mit dem Rohling nichts mehr ..

Datensicherung heist du wirst den Rohling nicht sehr oft in die Hand nehmen ..

wenn du aber darauf nur Filme und Videos speicherst und oft weiter gibst ..dann ist recht schnell vorbei .. dann wirken deine Bedenken mit Kratzern und dem Altern .
daniel Erstellt: 8:51 am 21. Juni 2014
Dann scheint der 2x Rohling aber sehr schlecht kompatibel gewesen zu sein, wenn du nicht mal 1x Speed erreichst.

Gibt es überhaupt 16x Rohlinge?

Ich bin, ehrlich gesagt, kein Fan von Sicherungen aus optischen Medien. Die sind mir persönlich zu heikel (Temp., Kratzer, Alter...)

Meine ersten Disks haben keine 10Jahre gehalten. Aber vielleicht ist das ja jetzt besser geworden.

Lg
ocinside Erstellt: 23:46 am 20. Juni 2014
Zumindest laut LG :thumb:
Gegen Viren würde das nicht helfen, da sie dann ebenfalls verseucht wäre.
daniel Erstellt: 21:22 am 20. Juni 2014
ich denke mir halt, man könnte statt BDs ja auch ne externe Festplatte nehmen- die wäre schneller und beliebig oft beschreibbar....

BD-R (SL) 16x brennen? sicher?

LG,
Daniel
×