Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FX-8350 auf ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z @ WAKÜ MAX OC!! (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 19:35 am 19. Okt. 2016
gut, die 5,2 ghz laufe ned stabil :/

bleibt bei 5,117

ich bin nur am überlegen eine 2. pumpe in serie einzubauenum (der agb hat die vorbereitung für eine 2.) eventuell noch mehr kühlleistung zu schaffen, wird sich nicht lohnen, aber der vogel lässt grüssen

da die pumpe (dc-lt 3600) im moment überall ausverkauft ist, ist die entscheidung vertagt :lol:
tjh Erstellt: 20:21 am 25. Mai 2016
hat mich wieder gepackt, teste gerade mit 5269mhz @ 1,596v, aber noch kan plan wie gut das läuft :lol:

:ocinside:
hoppel Erstellt: 18:10 am 22. Mai 2016
:thumb: Der läuft wirklich prima und alles so schön bunt
tjh Erstellt: 15:49 am 22. Mai 2016
nach langer zeit ein video, mit brauchbarer quali....

https://www.youtube.com/watch?v=K4TCHTMmidw

läuft seit gut 2 jahren mit 5067mhz, die letzten paar sind zugunsten der stabilität gefallen, die 5,1 packt er ned zu 100% stabil, alle paar wochen bluesreens
Rubi Erstellt: 2:53 am 29. Dez. 2014
ich denke mal es scheitert dann an der übertemp abschaltung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 19:27 am 25. Feb. 2014
naja, die lüfter stehn komplett bis 30° wassertemp, danach alle 100%

aber bei solchen tests laufen sie auf handbetreib vollgas...... also mehr is nicht

:thumb:

:punk:
ocinside Erstellt: 7:45 am 25. Feb. 2014
Eine gute Wärmeübertragung ist Gold wert, wobei ich bei deinem Aufbau eher die geringe Wärmabführung zur Umgebungsluft als Schwachstelle gesehen hätte.
Ist doch klasse, wenn du mit der geringen Lüfterdrehzahl die CPU noch weiter runterkühlen kannst :thumb:
tjh Erstellt: 18:34 am 24. Feb. 2014
:punk:

nicht zu glauben!!!

heute ist die coollaboraty liquid pro angekommen.

gleich "eingebaut"

der unterschied ist fast pervers.....

zuvor 56° vollast, jetzt nurmehr 50°!!!!!! (laut coretemp)

wahnsinn!!!!!

leider ist dadurch auch nicht mher takt drin, 5,3ghz alufen aber nicht stabil, nichtmal bei 1,61v....

egal er ist kühler, das ist auch cool

also planen und gute wlp wird doch recht erstaunlich!!!
tjh Erstellt: 16:43 am 17. Feb. 2014
naja, zwecks oberflächenvergrösserung kühlt es direkt sicher schlechter, ausser mann lässt die cpu cncfräsen, wo der aufwand wohl nicht fürs ergebeniss steht....

und wenns undicht is, is alles hin :noidea:

ich hab mal a kontrollicht für die radilüfter eingebaut, leuchtet grün, wenn die lüfter laufen

daniel Erstellt: 15:29 am 17. Feb. 2014
schon mal daran gedacht, oder probiert die Oberfläche der CPU direkt mit Wasser zu kühlen?
Also ohne Bodenplatte des Wakü-Kühlers.
Das muss doch möglich sein, das Ding direkt mit einem O-Ring abzudichten. Dann entfallen die Wärmedurchgänge durch die WLP und durch die Bodenplatte.

Das sollte doch nochmal die Temp senken

Lg,
Daniel
×