Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für phenomII x4 945 auf asus m4a785t-d-v-evo (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 16:33 am 3. Feb. 2014
nö, leider unmöglich... bei 3,9 is aus, trotz optimaler kühlung... egal.... :lol:
ocinside Erstellt: 14:46 am 3. Feb. 2014
:thumb:
Mag dein Phenom II die 4 GHz doch nicht ganz schaffen ?
tjh Erstellt: 16:55 am 1. Feb. 2014
so, bei 3 raumotemp in der werkstatt mal nen stabilitätstest laufen alssen, guggen wie warm er wird.....

hält sich in grenzen



:punk:

trotzdem ist die wakü vorsorglich frostschutzgefüllt!

und jetzt hab i eingheizt, mit mein selberbauten werkstattofen und schreibe bei gemütlichen 22°
hoppel Erstellt: 22:50 am 26. Okt. 2013
:thumb: Armierungseisen ist mal eine Idee, ich habe immer Rester von Plexi und säge etwas draus:thumb:
tjh Erstellt: 19:30 am 26. Okt. 2013
hallo leute, ich hatte wiedermal etwas zeit und basteldrang, da mein selbstgebauter werkstattofen nun endlich tadellos läuft, und hab daher wieder meine projekte in angriff genommen.......

mien werkstatrecher hat jetzt  ne ordentlich funktionierende pumpe (1046) ohne anlaufprobleme und einen schönen agb.....



und mein htpc ist jetzt wasserseitg auch fertig.... blieb nur die frage:

wie befestige ich einen intel wasserküher am phenom2?!?

antwort: mit betoneisen, beilagscheiben und schweissgerät:



tests folgen erst.....

(Geändert von tjh um 19:32 am Okt. 26, 2013)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:56 am 16. Okt. 2013
Hat auf jeden Fall eine mächtige Größe mit einer ordentlichen Oberfläche :respekt:
Postguru Erstellt: 16:49 am 11. Okt. 2013
ähm damit kannste ja einen ganzen Server kühlen ... :lol:
tjh Erstellt: 21:41 am 10. Okt. 2013
:thumb:

werd ich wenn mal viel zeit ist testen!

mittlerweile ist meine wakü für mein htpc auch eigetroffen, hab ich zu nem guten kurs erstanden, dazu geich ne wassergekühlte grka für mein fx



(Geändert von tjh um 21:44 am Okt. 10, 2013)
ocinside Erstellt: 19:46 am 7. Okt. 2013
Wieviel man einstellen kann ist im Grunde egal, denn ich konnte das kürzlich getestete ASRock Z87M OC Formula beispielsweise auf 12000 MHz also 12 GHz einstellen und sogar damit booten (Screenshot), aber das heißt natürlich nicht, daß es damit läuft
Stell soviel wie möglich manuell auf den kleinsten Wert ein, teste dann erstmal mit dem geringeren Referenztakt von 260 MHz und versuche es danach nochmal mit den 270 MHz Referenztakt.

Also:
- PCIE Overclocking auf Manual und 100 MHz vorgeben
- CPU Multi auf 10x
- HT Link Frequency auf 200 MHz
- Memory Clock Mode auf Manual und 400 MHz
- DRAM Timing Mode auf Both und Timings manuell vorgeben (wichtig, denn manche Boards "denken" für dich mit und stellen die Timings schärfer ein, sobald die Memory Clock verringerst, was du natürlich nicht möchtest)

Falls damit immernoch keine 270 MHz laufen, installiere die beiden Speichermodule mal in die anderen beiden Slots.
Und wenn es dann immernoch nicht klappt, verwende mal einen anderen SATA Port oder boote testweise mal von einen USB Stick.
Hört sich ulkig an, hilft aber die falsch taktende Komponente einzukreisen.

Na dann schreib mal, wie die einzelnen Schritte geklappt haben.
tjh Erstellt: 14:17 am 6. Okt. 2013
naja, ichh ab einen testbericht gefunden, wo das board mit 270lief, ausserdem kann mann bis 500einstellen, da sollte doch nicht bei 260 schluss sein???? wegen den 4ghz währs, wenn er bei 3,9 total stabil ist, sollte mehr gehn.....
×