Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für phenom 2 oc (refresh..... is scho lange her :) ) (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppel Erstellt: 9:43 am 6. Jan. 2014
:huhu: und dann am Besten im eigenen Topic, das geht hier sonst unter:thumb:

Die Temperatur ist jedenfalls zu hoch, ist der Kühlkörper ein Staubklumpen?
ocinside Erstellt: 7:50 am 6. Jan. 2014
Welcome back
Je nach Board kannst du noch unterschiedliche Teiler und Spannungen anpassen, um etwas mehr rauszuholen.
Letztendlich ist es allerdings durch den gesperrten CPU Multiplikator etwas schwieriger, die AMD 1055T CPU zu übertakten.
Völlig unabhängig von dem fehlenden CPU Multi sind 80°C aber trotzdem nicht mehr im grünen Bereich und sollten deutlich reduziert werden.
Starte mal CPU-Z und poste ein Screenshot oder Link (über About -> Validation) mit deinem System und aktualisiere am besten gleich noch dein Profil hier im Forum
schtinkesocke Erstellt: 14:09 am 5. Jan. 2014
Ich schliesse mich hier mal an. Nach ein paar Jahren wieder nen Post hier

Hab nen Phenom II 1055t. Also einer mit 6 Cores. Hab ein KATANA III Kühler.

Jetzt wollte ich dem ein paar MHZ mehr geben. Normal sind 2800. Hab den mal auf ca 3500 eingestellt. Der wird dann aber unter Last über 80 Grad heiss. Im idle stürtzt der einfach beim surfen ab. Finde ich komisch. Im Idle takten der doch unter 1Ghz runter.

-Kann es an der Wärmeleitpaste liegen?
-Der Kühler sollte doch was taugen oder?
-Kann die CPU einfach nicht mehr? Hab was von 4Ghz gelesen.
-Würde eine Wasserkühlung mehr bringen? Ich will beim Surfen ein absolut leises System haben. Da eine Wasserkühlung auch Lüfter hat und dann noch zusätzlich eine Pumpe wäre das System sicher lauter oder?

Danke
tjh Erstellt: 12:04 am 14. Sep. 2013
naja, paar min burn in, aber nix wirklich relevantes...

im idle fällt er auf bis 27°:lol:

mache gerade zwischendurch paar tests, hab ihm jetzt mal bissal mehr spannung gegeben auf 3,9ghz und lass jetzt mal burn in laufen, 4ghz laufen nicht 100%stabil

welches win soll ich nehmen 7 oder 8 vista muss weg....
hoppel Erstellt: 10:44 am 14. Sep. 2013
was ist das denn für ein tolles Bios :lol:

naja, schön wenn der Multi auf einmal verstellbar ist :biglol:

Sind die Temperaturen unter Last gemessen, 30 Grad sind bei mir nicht drin mit Wasserkühlung, mit Prime95 gehts über 50 Grad, oder sind das Idle-Temperaturen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 18:50 am 13. Sep. 2013
sehet und staunt!! :lol:

4ghz sind gefallen!!!  :punk:



Uploaded with ImageShack.us

:ocinside:

ich hab einfach cnq im bios abgeschaltet, auf einmal war der multi frei


booten tut er mit 4250 auch noch, aber nur bis zum bluescreen :lol:

(Geändert von tjh um 19:49 am Sep. 13, 2013)
hoppel Erstellt: 8:00 am 13. Sep. 2013
keine Multiänderung mehr möglich per Pinmod oder sonstwas, sonst wäre hier bei :ocinside: wesentlich mehr los:thumb:

Lass doch einfach mal Freude über das Erreichte aufkommen und widme Dich dann Deinem neuen Profekt
tjh Erstellt: 6:33 am 13. Sep. 2013
9x geht nicht 8 16 oder auto.... aba egal

kann man irgendwie den multi ändern? mit hardware umbau oder pinmod oder sonstwas?

4ghz währen scho toll :punk:

google spuckt da nur kacke aus
hoppel Erstellt: 20:02 am 12. Sep. 2013
für einen 940´er ein guter Wert, ich habe meinen pIIX4 955be auch zur Zeit mit 4 GHZ zu laufen, Du kannst höchstens noch den NB-Multi auf 9 anheben, bringt noch mal ein paar Bilder mehr pro Sekunde, wenns stabil bleibt...
tjh Erstellt: 19:52 am 12. Sep. 2013
mehr geht nicht.... kann alle spannungen erhöhen, aber sobald 1mhz mehr fsb bootet er nichtmehr... aber so läuft er stabil :thumb:

×