Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Boot Bug nach OC / SSD teilweise N.A. (die neuesten Beiträge zuerst)
Pornhulio Erstellt: 13:38 am 21. Juli 2013
der takt schwankt trotz BIOS settings auf NEIN!
mit easytune weis ich nicht, wird gleich mal deinst.
rechner startet standard auf default settings mit xmp, anders nicht
teiler einstellen kann ich nicht, nur mhz

erstmal wach werden..

easytune deinst. cpu trakt springt sofort wenn ich prime anwerfe (cpuz)

(Geändert von Pornhulio um 13:47 am Juli 21, 2013)
ocinside Erstellt: 10:18 am 16. Juli 2013
Schwankt die CPU Frequenz ständig rauf und runter oder bleibt sie in CPU-Z fest auf der niedrigen Frequenz ?
Und hattest du das auch bevor du Easytune 6 installiert hast ?
PS: die untere Auflösung ist wirklich fies, da hilft auch keine Zoom Funktion :lol:
Pornhulio Erstellt: 13:46 am 15. Juli 2013
da das sys neu ist bin ich zzt noch lieber am zocken als am takten
also mit manuell eingestellten timings habich immer nur nen 2 fachen
start statt 3. ich hab gleich ne runde zeit und werd mal prime mit ram settings laufen lassen. denn so läuft das sys tadellos

----

jaja ohne OC wird noch getestet...

ich sag nur der MID RUN lief 2 Stunden ohne Probs. Dann habe ich beendet.
Prime Settings
soweit mal ne andere Quiz Frage!

warum sagt mir CPU-Z sowas


wenn es doch im BIOS so aussieht?


btw, die Settings für 2Std Prime run, ich hab hier auch 0 Mucken seitdem die Timnigs Fix sind!



wooot, warum is denn meine cam auf 640 eingestellt? sorry


(Geändert von Pornhulio um 23:26 am Juli 15, 2013)
ocinside Erstellt: 9:05 am 14. Juli 2013
Auch ohne jegliche Übertaktung ?
Du kannst dein System im Profil demnächst auch noch anpassen.
Pornhulio Erstellt: 22:47 am 12. Juli 2013
aber so richtig weg isses immernoch nicht ... manchmal brauch er 2 versuche zum starten,.- eieiei
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 7:58 am 12. Juli 2013
Du kannst die Speichermodule automatisch mit den hinterlegten XMP Profilwerten betreiben, aber bei den ersten CPU Übertaktungsversuchen würde ich den Speicherteiler ohnehin erstmal runterstellen.
Schritt für schritt vorgehen, dann wird auch schnell klar, wo man noch etwas nachhelfen muß.
Pornhulio Erstellt: 16:55 am 11. Juli 2013
also

es sind nur 2 Platten dran
1x Samsung 840 SSD (FW aktuell)
1x Samsung 500gb ...

Bootreihenfolge ist natürlich SSD on top! Also wenn es geht habe ich die andere aus der Boot Liste entfernt, kein FDC kein DVD nix dran (kein USB Stick etc.)

und von der Vorlaufzeit habich noch nie was gehört bzw. im Bios gesehn!

ist ein ganz normaler 1sek freeze, aber vielleicht hat da noch was nach der treiber installation und neustart gearbeitet (wegen SATA tausch).

ich check nochmal mein Bios und schau ob der freeze weg is..

-----
Boah!

es scheint als bin ich jetz wieder glücklich ^^
schon erstaunlich das man 2013 immernoch die kompletten RAM Timings einstellen muss (+Profil auswählen), sonst kann man so ein leiden haben wie ich. Auch wenn man unter default settings nur den Turbo Mode ausmacht!

ja krass, Boot Bug behoben, 4.2 Ghz insta boot INSTA!! endlich
mal schaun was der Tag noch so bringt!

war dem MoBo halt egal auf was ich drossel, einmal perfekt die Timings einstellen, Danke!

Junge Junge... Hab Dank Insider

(Geändert von Pornhulio um 17:49 am Juli 11, 2013)
ocinside Erstellt: 16:40 am 11. Juli 2013
OK, dann hat es ja nun erstmal nichts mit dem OC zu tun, da machen wir dann später weiter
Zu dem Bootfehler:
Wenn er gar kein Bootdevice erkennt, ist evtl. nur die Bootreihenfolge falsch oder die Vorlaufzeit (Fast Boot, HDD Zeit, etc.) für die Festplattenabfrage zu kurz eingestellt, etc..
Schreib nochmal, was jetzt ganz genau passiert und was auf dem Bildschirm erscheint.
Pornhulio Erstellt: 16:11 am 11. Juli 2013
SSD is jetz wohl besser aufgehoben, aber dieser boot bug :gulp:
mich richtig an!! ey gerade wieder nen sek lag, hier läuft doch was nicht in Harlem!! jetz reiss ich mal nen Riegel raus, schaue was passiert und wenn es immernoch muckt knall ich nen älteres BIOS drauf. Da beim aktuellen
Power Management gefixed wurde...

ocinside Erstellt: 15:46 am 11. Juli 2013
Ja, mach das.
Ansonsten einfach mal die Default UEFI Werte laden und mal einen anderen SATA Port ausprobieren.
×