Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Spannung verträgt der AMD FX-8350? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 22:29 am 29. Sep. 2013
ich schreib mal was zum thema:lol:

mein fx kackt bei gleichem takt (stabile 5050mhz bei 1,57v) bei 1,65v ab mit freeze, nur durch spannung erhhen, 5100mhz laufen einfach nicht im stresstest, egal wieviel spannung, daher habe ich mal mit 5ghz getestet und da freezet er auch ab 1,65v, also zuviel mag meiner nicht ich würd ihm 1,7 auch geben, wenn er 5,2 machen würde, aber ab 1,65 ist bei mir ende.......

5ghz bei 1,56v sind wohl auch für die lebensdauer besser
elkubo Erstellt: 8:20 am 26. Juli 2013
@k3im: Ja, das hatte ich ebenfalls gehabt. Bei Crysis 3 ist wg. FX und 7950er Karte das Spiel nach halber Stunde einfach aus gegangen. Das interessante war, dass das Netzteil, sowie auch das ganze Innenleben schweineheiß waren. Kaum das NT gewechselt, lief alles wunderbar.
ocinside Erstellt: 10:58 am 25. Juni 2013
Jep, 920 Dollar ist schon einiges für eine AMD FX-9590 CPU.
Aber meines Wissens nach sind diese Prozessoren ohnehin eher für Entwickler und Enthusiasten gedacht.
Für alle anderen ist es sicherlich deutlich preiswerter, einen AMD FX-8320 oder FX-8350 zu übertakten, wo wir wieder beim Thema wären
hoppel Erstellt: 7:49 am 24. Juni 2013
ich bin ja nun wirklich AMD-Fan aber das ist doch ein Witz, für den Preis bekommt man bei Intel einen vergleichbaren Prozessor mit Mainbord und einem Jahr Stromrechnung dazu

Ein PhenomII X6 mit DIE-Shrink wäre der Prozessor den ich kaufen würde...
ocinside Erstellt: 6:51 am 24. Juni 2013
Wenn es wirklich bei den 220 Watt TDP bleibt, sehe ich zumindest keine Chance für eine Boxed Version mit Luftkühler :lol:
Eine Wasserkühlung ist mit 220W TDP schon sinnvoll und bei etwas Übertaktung wohl definitiv Pflicht.
Der AMD FX-9370 und der AMD FX-9590 mit 5 GHz wird aber bis jetzt erst von wenigen BIOS Updates unterstützt und ist noch nicht gelistet.
Selbst beim ASRock Fatal1ty 990FX Professional sind die Centurion Prozessoren noch nicht gelistet, aber schauen wir mal.
Weniger Antworten Mehr Antworten
elkubo Erstellt: 10:51 am 18. Juni 2013
Ich bin ja schon mal auf die 5 Ghz CPUs gespannt... :lol:
ocinside Erstellt: 19:52 am 19. Mai 2013
Das sollte man am besten einfach mal mit dem jeweiligen System austesten.
Vor allem da der FX-8350 ziemlich hohe Anforderungen an das Mainboard, Spannungsregler, Netzteil und den Kühler stellt, wenn man ihn bis an das Limit übertakten möchte.
k3im Erstellt: 20:05 am 3. Mai 2013
Vielleicht werden die Leckströme zu hoch wenn du die Spannung erhöst und deswegen wird es instabil.... der FX macht einem manchmal schon zu schaffen. Was ist denn deine LLC Einstellung? Bei mir z.B. geht gar nix mit deaktivierter LLC sprich fixer Spannung. Dann freezed der Rechner sofort beim Primeln.
Ich habe jetzt meine offset Einstellung gefunden mit der ich gut arbeiten kann. Bei mir gibts nur 1/4, 1/2 und deaktiviert. 1/2 wird zwar empfohlen für AM3+ aber es läuft iwie besser auf 1/4.
Postguru Erstellt: 17:38 am 3. Mai 2013
z.z. Läuft mein FX @4.4Ghz bei Standard Vcore ...   erhöhe ich die Vcore ... wirds instabiel ...  sehr merkwürdig ..  äusserst seltsames verhalten ... Leider gibt es bei dem ASUS Crosshair V Formula-Z massiv viele Einstellungen ,aber leider ohne eindeutige Erklärung ...
k3im Erstellt: 9:49 am 3. Mai 2013
@postguru

Turbo ist sowieso aus :-)


Zitat von ocinside um 16:40 am Mai 1, 2013
LLC hast du ja bereits durch und eine Feinabstimmung über den Referenztakt wirst du ja bestimmt ebenfalls schon vorgenommen haben.
Dann hätte ich höchstens noch ein Fatal1ty 990FX Professional, vielleicht hilft dir das weiter
Alternativ Kühlung, Kühlung und Kühlung :thumb:



Feinabstimmung habe ich nicht gemacht. Das ist mir zu Zeitintensiv.
Brett wechseln werde ich erst wenn AM3+ EOL geht oder eine neue Graka reinkommt.
Dann fliegt auch der ganze Wakue Krempel raus. Ist mir naemlich auch zu Zeitintensiv.
Kühlung ist ein 1080er Nova mit 9 yate loons + HK3.
Vielleicht setze ich in diesem Leben ja  nochmal Windows neu auf, bringt bestimmt auch bissel was.
Gestern ist auf jeden Fall bei 1, 5 volt aufm Prozzi und 1, 3 volt auf der Graka der Rechner einfach ausgegangen bei 3D11. Schaetze mein NT will da nicht mehr.



(Geändert von k3im um 9:51 am Mai 3, 2013)
×