Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC 955 BE (die neuesten Beiträge zuerst)
rebing Erstellt: 19:44 am 16. Nov. 2012
Laut Prime95 ist soweit alles perfekt, auch die anderen Programme melden positive Verhältnisse, die Zahlen von Passmark sind ebenso beeindruckend.

Allerdings ist die Freude getrübt, sollte man (so wie ich) versuchen noch mehr zu erreichen.

Nur einen Hauch mehr und der vierte Kern der CPU rebelliert.

Jedoch denke ich, das Ergebnis ist gut und zufrieden stellend.

Vor allem, wenn man bedenkt, das es zu Beginn nicht erreichbar schien.

An dieser Stelle, nochmals meinen Dank.
rebing Erstellt: 18:37 am 16. Nov. 2012
vielen Dank Hoppel, mache ich sehr gerne.
hoppel Erstellt: 18:30 am 16. Nov. 2012
Doch noch die 4 Ghz knacken, so eine hartnäckige Unart aber auch und dann fragt der rebing auch noch in einem Übertakterforum wie das geht :ocinside:

Beide Meinungen sind richtig, leider war die Wortwahl von spraad etwas unglücklich, kommt in den besten Familien vor und war auch nicht auf Dich bezogen.

Zum Thema habe ich tatsächlich auch etwas beizutragen, teste Deine Konfiguration bitte mit  Prime95, mache gleichzeitig Cpu-Z an, das zeigt Dir die V-Core Spannung unter Last an und dann kannst Du später auch noch ein Grafikbenchprogramm anwerfen wie MSI-Kombuster, dann siehst Du ob die Leistung auch in Spielen abrufbar ist und kannst auch gleichzeitig im Cpu-Z schauen ob Dein Netzteil genug Spannung für beide Komponenten liefert, ist das nicht der Fall wird die Vcore schwanken und der Rechner kann sich aufhängen, den bekannten Bluescreen bringen oder einfach neu starten

(Geändert von hoppel um 18:31 am Nov. 16, 2012)
rebing Erstellt: 17:56 am 16. Nov. 2012
die Konfiguration ist wie folgt:

CPU: 250 x 16
V-CPU: 1,48
HT: x8
RAM: 1.3.33

dies entspricht:

CPU: 4,000 GHz
CPU Temperatur: 39°C Leerlauf, 48°C Last
(allerdings wir der Frio dann deutlich hörbar)

vielen Dank Euch allen nochmals für die Hilfe

Danke Jens
ocinside Erstellt: 17:25 am 16. Nov. 2012
Mit welchem Multi und Referenztakt ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
rebing Erstellt: 17:15 am 16. Nov. 2012
ich habe nochmal eine andere Konfiguration für den RAM versucht, nun funktioniert alles perfekt und stabil
rebing Erstellt: 14:56 am 16. Nov. 2012
Hallo Spraadhans,

ich dachte nicht, irgendjemanden "angegangen" zu sein, dies wäre kaum meine Absicht, nur sind derartige Äußerungen meiner Ansicht nach, weder angebracht noch angemessen.

Die konstruktiven Elemente sind mir keines Falls entgangen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, niemand ist wirklich in der Lage, alles wissen zu können.
Wir sind alle Menschen, welche je nach Intensität ihrer Bemühungen, was ebenso ein entsprechendes Interesse und die Möglichkeiten hierzu voraus setzt, lernen.
Und wir lernen nie aus, immer wieder lernen wir dazu, die Welt um uns verändert sich permanent.
Neue Entwicklungen, Verfahrensweisen, Technologien, bis hin zu Verhaltensweisen und Denkweisen.

Ich persönlich bin ein Mensch welcher ein "gibt es nicht, funktioniert nicht" nur schwer hin nehmen kann.

Bei uns ist es wie folgt, gibt es ein Problem oder soll ein Ziel erreicht werden, so setzten wir uns alle gemeinsam zusammen, recherchieren und überdenken alles bis uns "die Köpfe qualmen" und wir das Problem gelöst, das gewünschte Ziel erreicht oder alle Wege und Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen erörtert und versucht haben.

Dies ist wohl eine Unart von mir.

Ich gebe erst auf, wenn ich definitiv zu 100 % weiß, das es tatsächlich nicht funktionieren kann.

Es war nicht mein Anliegen, Dir zu nahe zu treten.
spraadhans Erstellt: 13:22 am 16. Nov. 2012
Hallo rebing,


offensichtlich wolltest du das Kontruktive an meinem Beitrag einfach ausblenden, denn anhand der Zitate dürfte dir auffallen, dass ich durchaus fachlich auf deine Fragen eingegangen bin, der letzte Teil war indes eine Meinungsäußerung, die mir auch erlaubt sein dürfte.

Im Grunde wurden dir doch alle Möglichkeiten aufgezeigt, dass deine CPU die 4 GHz nun offenbar trotz grenzwertiger Spannung nicht erreicht, dürfte ja wohl kaum ein Grund sein, andere hier anzugehen.
ocinside Erstellt: 8:57 am 16. Nov. 2012
Diesen Spruch finde ich auch nicht angemessen, denn man sollte hier ganz klar unterscheiden zwischen einem sportlichen Übertakter, der alles aus jeder Komponente rausholen möchte was nur geht (wenn's sein muß auch mit Kompressorkühler oder LN2) und jemandem der sein System möglichst effizient betreiben möchte.
Deshalb respektiert bitte eure unterschiedlichen Ansichten.
Es kommt nunmal darauf an, was man erreichen möchte.

Wenn die CPU bei dieser Kühlerdrehzahl mit voller Last auf 33°C bleibt, sehe ich keinen Grund, warum man nicht die Spannung weiter anheben sollte oder ggf. die Cores mal einzeln zu testen.
rebing Erstellt: 8:16 am 16. Nov. 2012
An dieser Stelle möchte ich für die konstruktiven und hilfreichen Ausführungen danken.
Es ist korrekt, der normale User geht zu Media Markt, Saturn oder ggf. auch zu Aldi um einen PC zu erwerben.
Er macht sich weniger die Mühe, entsprechende Hardwarekomponenten auszuwählen um ein entsprechendes Ergebnis erhalten zu können.

Da LN oder LN2 unter Normaldruck eine Siedetemperatur von fast -200°C aufweist, ist dies mit Sicherheit die effektivste Kühlungsvariante.

Diese CPU arbeitet bei einer Taktung von 3,55 GHz, dank einem Thermaltake Frio CPU- Cooler (ca. 900 - 1050 U/min je Fan), bei voller Auslastung und einer Raumtemperatur von 24°C, mit einer Temperatur von 33°C.

Nun war es jedoch mein Anliegen, Ideen auszutauschen und eventuelle Möglichkeiten zu erörtern um eventuell ein gesetztes Ziel erreichen zu können.

Es tut mir wirklich leid, das ich der Annahme unterlag, dies sei ein Forum um Gedanken auszutauschen, Möglichkeiten zu erörtern, sein Wissen zu vergrößern und den einen oder anderen Weg zu finden, an welchen man selbst nicht dachte.

Ich danke für die Aufklärung, das ich scheinbar mehr als nur hirnlos zu sein und unter einem Selbstwertproblem zu leiden scheine.
×